Basecamp

Diskutiere Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde. Ich habe zwei kleine Problemchen mit Basecamp. Aktuelle Version, Navigator 6. Seit einem der letzten Updates wird beim Verbinden...
H

hajok

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1
Liebe Gemeinde.
Ich habe zwei kleine Problemchen mit Basecamp. Aktuelle Version, Navigator 6.


Seit einem der letzten Updates wird beim Verbinden des Navigators mit dem PC unter Internal Storage die Karte zweimal angezeigt (City Navigator NTU 2019.2) Wie kann man das löschen?

Und;
in den Einstellungen für die Planung habe ich kürzeste Strecke verwendet; der Navigator selbst hat aber nur schnellste Strecke zur Auswahl. Im Basecamp kommt ober in der Leiste nun immerr der Hinweis, dass die an den Navigator gesendeten Routen neu berechnet wurden, da die Karten nicht auf dem Gerät installiert sind.

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt?

Danke und Gruß
hajok
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Hajok,

da dies dein erster Beitrag ist :confused:, wäre eine kleine Vorstellung von dir und deinem Bike mehr als höflich.
Und zu deinen Fragen, der Mensch an sich und besonders der Mann ist faul.
Zuerst solltest du die Suchfunktion nutzen oder dich durch die vorhandenen Beitrage arbeiten.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Seit einem der letzten Updates wird beim Verbinden des Navigators mit dem PC unter Internal Storage die Karte zweimal angezeigt (City Navigator NTU 2019.2) Wie kann man das löschen?

Danke und Gruß
hajok
Also die Karte besteht aus 2 Teilen und wenn Du einen Teil löscht, dann fehlt Dir ein Teil der Europakarte.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ist ganz einfach, die Karte ist auf PC UND Navigator vorhanden, also werden auch beide in BC angezeigt.

Ist der Navigator "abgestöpselt" wird nur die Karte auf dem PC angezeigt.

Ist die Karte nur auf dem Gerät installiert und nicht auf dem PC wird bei "angestöpseltem" auch nur eine Karte angezeigt. Ohne Gerät nur die Basiskarte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Kommt drauf an wo du meinst, 1x PC 1x Navi... Das ist das Thema oben in der Menüleiste.
Wenn du links am angestöpselten Navi meinst, dann kann der Grund (so bei mir) sein, dass eine Hälfte auf der Karte und die andere auf dem Gerät ist... Obwohl der interne Speicher ausreichend wäre, hat es bei meinem letzten Update BC so aufgeteilt, ich meine in EU Nord und EU Süd.
Ich hab mir das im Explorer angeschaut, die Dateinamen sind anders und an der Dateigröße sieht man es ebenfalls 2,5 und 2GB jeweils.
Du kannst auch unter Kartenverwaltung nachsehen was wo liegt... Macht zB sind wenn du mal aufräumen und nichts falsches löschen willst.

Grüße
Stefan

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die Antwort hat Ludwig in #3 bereits gegeben und die passt auch zu meinem N5.
Das hat nichts mit Platzproblemen zu tun.
Garmin hat generell aufgeteilt in Nord und Süd.
Es bleiben auch zwei, selbst wenn beide im internen Speicher des Navis liegen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
So sieht das mit angeschlossenem N5 aus:

2KartenDateien.jpg


Das eine ist Süd, das andere Nord. BC unterscheidet das leider nicht in dieser Anzeige.
 
Thema:

Basecamp

Basecamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben