Ergebnis 1 bis 6 von 6

Basecamp??

Erstellt von norbert, 11.01.2013, 10:56 Uhr · 5 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Basecamp??

    #1
    Hallo,ich will hier mein Glück mal versuchen.ich habe mir vor 6Jahren ein GPS map 60 gekauft und 2012 die Base Camp runtergeladen.Super funktioniert und auch keine Probleme.Nun hab ich das Gerät verkauft und mir ein Zumo 350 gekauft.Das Problem ist wenn ich das Zumo nicht am Computer angeschlossen habe zeigt mir das keine Karte vom Zumo 2013 an,nur die anderen die ich damals aufgeladen habe.Schließe ich das Zumo am Computer an erkennt er das Gerät und Karte 2013 an.Plane ich dann eine Route arbeitet er sehr langsam da er die Karte erst vom Zumo holen muß,das kann unter umständen sehr lange dauern.Trenne ich das Navi vom Computer, ist auch die Karte nicht mehr im Basecamp.Kann somit auch nicht mehr damit arbeiten.Nun hab ich ein paar Wegpunkte nur mit dem Navi rausgesucht und bearbeitet und dann auf Basecamp gesendet das hat funktioniert und auch andersrum.Was kann ich machen das ich auch ohne Navi anzuschließen eine Route ausarbeietn kann?Ich bin kein Computerfreak also bitte einfach erklären

  2. Baumbart Gast

    Standard Basecamp??

    #2
    Sind die Karten auf dem Rechner installiert? Wenn nicht nachholen, entweder von der DVD oder über dein mygarmin-Konto per Download.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Der offizielle Weg:

    Du must die Karte auf deinem Computer installieren. Das geht am einfachsten indem Du das Mapupdate benutzt. Dazu must Du dich bei Garmin anmelden (Zumo registrieren, ein myGarmin Konto anlegen).

    https://my.garmin.com/

    Dann kannst Du dir den Garmin webupdater und den Garmin Mapupdater runterladen.

    Wenn Du das hast, kannst Du mit dem MapUpdater die neueste Map runterlasen. Während des Vorgangs kommt irgendwo eine "erweitert" oder "Optionen" Auswahl Möglichkeit. Wenn Du die benutzt, kannst Du angeben die Dateien auf dem Garmin UND dem Computer zu installieren.

    Einmal gemacht, und dann gehts.

    Frank

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Der offizielle Weg:



    Wenn Du das hast, kannst Du mit dem MapUpdater die neueste Map runterlasen. Während des Vorgangs kommt irgendwo eine "erweitert" oder "Optionen" Auswahl Möglichkeit. Wenn Du die benutzt, kannst Du angeben die Dateien auf dem Garmin UND dem Computer zu installieren.

    Einmal gemacht, und dann gehts.

    Frank
    Du kannst auch eine Option anklicken "nur auf dem PC installieren"
    das benutze ich nur, weil es nicht so lange dauert bei einem Karten Update. Nachher nehme ich die SD Karte aus dem Zumo 550 und installiere über einen Kartenleser die Karten. Geht viel schneller mit Kartenleser. Ach ja du hast ja einen Zumo 350, da geht es bestimmt schneller ohne Kartenleser. Ist ja egal, Hauptsache du hast die Karten nachher auf dem PC

    Gruß Anja

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #5
    Danke an euch,ich hatte den falschen Haken gesezt.Nun geht das Basecamp.Hat jemand ne Ahnung ob ich auf einen zweiten Rechner(Laptop)mit der gleichen Karte das Map source installieren kann,oder geht da auch nur Basecamp.Mit dem kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden Map geht doch etwas schneller.

    - - - Aktualisiert - - -

    kennt sich jemand aus

  6. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    Schau mal in das Forum
    NaviBoard Outdoor GPS-Navigation
    Hier wird dir viel besser geholfen. Da haben viele mehr Ahnung mit MapSource und den neuen Karten.
    Ich benutze nur noch BaseCamp, auch auf meinem kleinen Notebook. Da kopiere ich die neue Karte einfach rein und die *gma Datei (Freischaltcode) kopiere ich ins richtige Verzeichnis und schon läuft alles

    Gruß Anja


 

Ähnliche Themen

  1. Basecamp-Anleitungsvideo?
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 15:07
  2. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  3. BaseCamp und GoogleEarth
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:22
  4. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  5. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55