Basecamp??

Diskutiere Basecamp?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,ich will hier mein Glück mal versuchen.ich habe mir vor 6Jahren ein GPS map 60 gekauft und 2012 die Base Camp runtergeladen.Super...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,ich will hier mein Glück mal versuchen.ich habe mir vor 6Jahren ein GPS map 60 gekauft und 2012 die Base Camp runtergeladen.Super funktioniert und auch keine Probleme.Nun hab ich das Gerät verkauft und mir ein Zumo 350 gekauft.Das Problem ist wenn ich das Zumo nicht am Computer angeschlossen habe zeigt mir das keine Karte vom Zumo 2013 an,nur die anderen die ich damals aufgeladen habe.Schließe ich das Zumo am Computer an erkennt er das Gerät und Karte 2013 an.Plane ich dann eine Route arbeitet er sehr langsam da er die Karte erst vom Zumo holen muß,das kann unter umständen sehr lange dauern.Trenne ich das Navi vom Computer, ist auch die Karte nicht mehr im Basecamp.Kann somit auch nicht mehr damit arbeiten.Nun hab ich ein paar Wegpunkte nur mit dem Navi rausgesucht und bearbeitet und dann auf Basecamp gesendet das hat funktioniert und auch andersrum.Was kann ich machen das ich auch ohne Navi anzuschließen eine Route ausarbeietn kann?Ich bin kein Computerfreak also bitte einfach erklären:confused:
 
B

Baumbart

Gast
Sind die Karten auf dem Rechner installiert? Wenn nicht nachholen, entweder von der DVD oder über dein mygarmin-Konto per Download.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Der offizielle Weg:

Du must die Karte auf deinem Computer installieren. Das geht am einfachsten indem Du das Mapupdate benutzt. Dazu must Du dich bei Garmin anmelden (Zumo registrieren, ein myGarmin Konto anlegen).

https://my.garmin.com/

Dann kannst Du dir den Garmin webupdater und den Garmin Mapupdater runterladen.

Wenn Du das hast, kannst Du mit dem MapUpdater die neueste Map runterlasen. Während des Vorgangs kommt irgendwo eine "erweitert" oder "Optionen" Auswahl Möglichkeit. Wenn Du die benutzt, kannst Du angeben die Dateien auf dem Garmin UND dem Computer zu installieren.

Einmal gemacht, und dann gehts.

Frank
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Der offizielle Weg:



Wenn Du das hast, kannst Du mit dem MapUpdater die neueste Map runterlasen. Während des Vorgangs kommt irgendwo eine "erweitert" oder "Optionen" Auswahl Möglichkeit. Wenn Du die benutzt, kannst Du angeben die Dateien auf dem Garmin UND dem Computer zu installieren.

Einmal gemacht, und dann gehts.

Frank
Du kannst auch eine Option anklicken "nur auf dem PC installieren"
das benutze ich nur, weil es nicht so lange dauert bei einem Karten Update. Nachher nehme ich die SD Karte aus dem Zumo 550 und installiere über einen Kartenleser die Karten. Geht viel schneller mit Kartenleser. Ach ja du hast ja einen Zumo 350, da geht es bestimmt schneller ohne Kartenleser. Ist ja egal, Hauptsache du hast die Karten nachher auf dem PC ;)

Gruß Anja
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Danke an euch,ich hatte den falschen Haken gesezt.Nun geht das Basecamp.Hat jemand ne Ahnung ob ich auf einen zweiten Rechner(Laptop)mit der gleichen Karte das Map source installieren kann,oder geht da auch nur Basecamp.Mit dem kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden Map geht doch etwas schneller.

- - - Aktualisiert - - -

kennt sich jemand aus
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Schau mal in das Forum
NaviBoard Outdoor GPS-Navigation
Hier wird dir viel besser geholfen. Da haben viele mehr Ahnung mit MapSource und den neuen Karten.
Ich benutze nur noch BaseCamp, auch auf meinem kleinen Notebook. Da kopiere ich die neue Karte einfach rein und die *gma Datei (Freischaltcode) kopiere ich ins richtige Verzeichnis und schon läuft alles :)

Gruß Anja
 
Thema:

Basecamp??

Basecamp?? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben