Ergebnis 1 bis 9 von 9

BaseCamp Aktivitätsprofil

Erstellt von Leo-HOL, 02.04.2012, 15:17 Uhr · 8 Antworten · 2.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard BaseCamp Aktivitätsprofil

    #1
    Hallo,

    in der Windows-Version BaseCamp gibt es unter der Auswahl des Fahrzeugs auch die Option "Aktivitätsprofile" wo man z.B. folgendes einstellen kann: Route kürzere Zeit oder kürzere Strecke, Vermeidungen etc., in der Mac-Version finde ich das jedoch nicht.

    Wer weiß wo sich das in der Mac-Version versteckt

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der Windows-Version BaseCamp gibt es unter der Auswahl des Fahrzeugs auch die Option "Aktivitätsprofile" wo man z.B. folgendes einstellen kann: Route kürzere Zeit oder kürzere Strecke, Vermeidungen etc., in der Mac-Version finde ich das jedoch nicht.

    Wer weiß wo sich das in der Mac-Version versteckt
    Hallo,

    in den Reiter "Basecamp" >Einstellungen oder: cmd und , (Komma) drücken...

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die Info, klappt einwandfrei

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Frage

    #4
    Kann mir mal jemand kurz den Unterschied zwische MapSource und BaseCamp erklären?

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    BaseCamp ist der Nachfolger von MapSource welches schon länger nicht mehr aktualisiert wird.
    Auf einem Mac läuft nur BaseCamp, für MapSource muß man auf dem Mac ne zusätzliche Windows-Partition erstellen was in meinen Augen wenig Sinn macht.
    BaseCamp gibt es auch als Windows-Version, einfach runterladen es werden die Kartensätze von MapSource übernommen.
    Der Aufbau in BC ist aber völlig anders als MS da muß man sich schon einarbeiten, klappt aber bisher bei mir sehr gut.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Kann man das parallel laufen lassen?

    Nur, falls mir BaseCamp nun gar nicht gefällt.

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    ja parallel laufen lassen ist kein Problem, allerdings synchronisieren sich wohl nur die Kartensätze, nicht aber die Routen. Wie das allerdings ist wenn man nur mit Windows arbeitet kann ich nicht sagen wenn man beides installiert hat bezüglich der Routensynchronisation.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Routensynchro?
    Nun, wenn ich Route xy in MS erstelle und speichere, kann ich diese unter BC ansehen und anpassen. Einmal gespeichert kann ich die neue Route dann wieder bei MS ansehen. Blöd ist einfach, dass man bei BC zum Speichern exportieren sagt...
    Basecamp scheint sich mehr an Google Earth als an herkömmlichen Programmen zu orientieren in Bezug auf Layout und Speicherroutine. Naja...
    Aber sonst ganz ok, das neue Programm. Werde mich dran gewöhnen

  9. Ojo Gast

    Standard Bereichsvermeidung

    #9
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Kann man das parallel laufen lassen?

    Nur, falls mir BaseCamp nun gar nicht gefällt.
    Hallo GSMän,

    ich nutze seit geraumer Zeit sowohl MapSource als auch BaseCamp. Das funktioniert problemlos. Ich benötige MapSource, wenn ich eine Bereichsvermeidung nutzen möchte. Bereichsvermeidung: z.B. soll der Großraum Frankfurt/Main weiträumig umfahren werden. Das kann ich in MapSource ganz einfach einrichten. Wie und ob das in BaseCamp funktioniert, weiß ich noch nicht. Deshalb behelfe ich mir mit MapSource, wenn ich eine Route mit einer derartigen Option erstellen möchte.

    MapSource habe ich in neun Jahren kennen und schätzen gelernt. Mit BaseCamp muss ich mich erst anfreunden. Aber das passiert bestimmt noch.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

    Nachtrag: Es gibt noch keine Bereichsvermeidung in BaseCamp - https://forum.garmin.de/showthread.php?p=96254


 

Ähnliche Themen

  1. Basecamp-Anleitungsvideo?
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 15:07
  2. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  3. BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:10
  4. BaseCamp und GoogleEarth
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:22
  5. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02