Basecamp als portable Version?

Diskutiere Basecamp als portable Version? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer portablen Version von Basecamp. Also eine, die nicht installiert werden muss...
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Moin,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer portablen Version von Basecamp. Also eine, die nicht installiert werden muss, sondern z.B. von einem USB-Stick oder Netzlaufwerk einfach nur gestartet wird.
Ich würd gerne Basecamp zwischendurch auf der Arbeit nutzen. Dort habe ich aber leider keine Admin-Rechte und somit kann ich keine klassische Installation durchführen.
Google gibt da nicht so viel her.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, wie sollte das funktionieren wenn man freigeschaltete karten dazu benoetigt ? Dann muesste man auf einem stick auch die karten mitnehmen samt freischaltcode..
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Am besten den Laptop mit auf die Arbeit nehmen. :smoke:
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Jo, da hast du wohl Recht, Angsthase. War da wohl zu blauäugig und dache, einfach die Karten kopieren und gut ist.
Werde ich dann wohl so machen müssen, wie Günter sagte.:cool:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

die Karte(n) sind nicht das Problem. Wenn das Navi per USB angestöpselt wird, arbeitet Basecamp problemlos mit den Karten vom Navi.
Karten müssen also gar nicht installiert werden.
Basecamp dagegen schon...
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Sehr geil. Werde ich so testen. Vielen Dank.
Ich hab es leider nur noch nicht geschafft, die aktuellen Karten über Garmin Express auf meinem Rechner zu installieren und hab die derzeit nur auf dem Navi. Kann ich die einfach rüberkopieren?
 
B

BMW1149

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Cjay schreibt, dass man mit über USB angeschlossenem Navi in BaseCamp die Karten des Navi (2014.40) problemlos nutzen kann. Ich stelle aber fest, dass die Adresssuche so nicht funktioniert. Wähle ich aber die Karte auf dem PC (2014.4) aus, funktioniert sie wieder. Macht ihr die gleiche Erfahrung?
Gruß
Günter
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Günter, kannst du mir sagen, wie genau ich es anstellen muss, dass ich die Karten vom Navi auch auf dem PC habe? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Jo,

ich habe es mit Garmin Express gemacht.vor dem download der aktuellen Version den Button für die gleichzeitige Installation auf dem Rechner anklicken. Das habe ich anschließend noch mal für mein Tablett (WIN 8) gemacht. jetzt habe ich eine kompakte Anwendungsumgebung für unterwegs und bin sehr zufrieden damit.
 
B

BMW1149

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Auch ich benutze Garmin Express. Wichtig ist dabei auf "erweiterte Optionen" zu klicken. Hier hast du die Auswahl der Orte, wo die Karte gespeichert werden soll.
Hast du auf deinem Navi bereits die neueste Version installiert, gehe in Garmin Express über "Gerät", "Karten neu installieren oder ändern".

Gruß
Günter
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Super, ich danke euch für die Infos. Somit sollte selbst ich das jetzt hinbekommen :rolleyes:
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich habe das ganze jetzt mal nach der oben geposteten Anleitung gemacht. BC startet auch, aber er zeigt ne Meldung, dass die gewählte Karte nicht freigeschaltet wäre. Ich habe den gmap-Ordner der 2014.4, die ich zuvor per GarminExpress auf meinem Rechner zuhause installiert habe auf die mobile Festplatte kopiert. Ich kann diese zwar auswählen, aber hier sind nur Autobahnen und Bundesstraßen zu finden und sonst nix. Was könnte hier denn das Problem sein?
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich habe jetzt mal noch den N5 auf der Arbeit am Rechner angeschlossen. Die portable BC-Version erkennt das Gerät auch. Die Karte vom Navi selbst (2014.40) ist jetzt auch aufrufbar, aber die die ich von zuhause (gmap-Ordner mit 2014.4) ist immer noch gesperrt.
Hat da jemand ne Idee?
BC.JPG
 
O

Ojo

Gast
Statusmeldung

Es funktioniert jetzt.

- Windows 7
- BaseCamp Version 4.2.5
- City Navigator Europe NT 2014.40

Schöne Grüße von
Ojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basecamp als portable Version?

Basecamp als portable Version? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben