BaseCamp: Darstellung von Höhen bzw. des Geländes

Diskutiere BaseCamp: Darstellung von Höhen bzw. des Geländes im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in BaseCamp auch die Höhen bzw. das Gelände angezeigt zu bekommen? Ich habe mal einen Screenshot aus...
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in BaseCamp auch die Höhen bzw. das Gelände angezeigt zu bekommen? Ich habe mal einen Screenshot aus Google Maps angehängt, der zeigt, was ich damit meine. Auf dieser Google-Karte kann man sehr schön sehen, ob man in einem Tal oder über einen Berg fährt.

Ich bin nur darauf gekommen, weil ich neulich GarminExpress und BaseCamp auf einem neuen Rechner installiert habe. Beim ersten Start wurde dann ein Screenshot eingeblendet, der genau so eine Gelände-Karte zeigte. Also scheint das ja irgendwie zu gehen?!

Für jeden Tipp dankbar,

Ralle
 

Anhänge

Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sollte funktionieren. Braust halt eine topographische Karte.
BC stelle nur das dar, was in der Karte drin ist.

Gruß - Pendeline
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Braust halt eine topographische Karte
Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Und hätte man dann trotzdem noch exakt identische Straßen in BC und auf dem N5?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Diese simple Anleitung sollte dir weiterhelfen. Valle erklärt wo du OSM Karten herbekommst und wie du sie in BC einfügst.
Wobei die Freizeitkarten mit Vorsicht zu geniesen ist. Deren Zielgruppe ist bestenfalls als Hybrid(Elektro-/Verdauungsantrieb) unterwegs. Für Höhendarstellung aber "beste Freie". Für Spandauer Schwermetall reicht die normale OSM aus, da ist bereits fast alles fahrbare drin. In meiner Homezone Unmengen von "richtig TEUER", in Italien z. B. auch das:
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...657a7a6f67696f726e6f_50313031303738312e4a5047

Wobei ich im April bei diesem Ziel https://goo.gl/maps/LwCUrYy4npD2
die Treppe fußläufig nehmen werde, auch wenns lt. OSM wohl fahrbar wäre.;)
 
Thema:

BaseCamp: Darstellung von Höhen bzw. des Geländes

BaseCamp: Darstellung von Höhen bzw. des Geländes - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?

    Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?: Hallo in die Runde, da in unserem Hausstand durch einen Unfall der XR ein kaum gebrauchter Navigator 5 rumfliegt, habe ich mir gedacht ich nähere...
  • Basecamp - Darstellung mit und ohne 3D

    Basecamp - Darstellung mit und ohne 3D: Moin, mir ist grade aufgefallen, dass ich in Basecamp zwei unterschiedliche Darstellungen der Karte sehe: Bei angeschlossenem Nav 6 kann ich...
  • Basecamp - Darstellung mit und ohne 3D - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?

    Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?: Hallo in die Runde, da in unserem Hausstand durch einen Unfall der XR ein kaum gebrauchter Navigator 5 rumfliegt, habe ich mir gedacht ich nähere...
  • Basecamp - Darstellung mit und ohne 3D

    Basecamp - Darstellung mit und ohne 3D: Moin, mir ist grade aufgefallen, dass ich in Basecamp zwei unterschiedliche Darstellungen der Karte sehe: Bei angeschlossenem Nav 6 kann ich...
  • Oben