Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen

Diskutiere Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei der Routenplanung möglichst viele Zwischenpunkte ohne Alarm (Shaping Points) setzen, dann ist die Route nachher auch identisch auf dem Navi...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei der Routenplanung möglichst viele Zwischenpunkte ohne Alarm (Shaping Points) setzen, dann ist die Route nachher auch identisch auf dem Navi. Man muss das Navi leider dazu zwingen keine andere Route berechnen zu können als die, die man fahren möchte. Und dies geht nur mit vielen Shaping Points.

Wichtig auch das die selben Routing Optionen gesetzt sind (in BC und am Navi) und die selben Vermeidungen. Die besten Ergebnisse erziele ich übrigens wenn ich gar keine Vermeidungen in BC und am Navi aktiviere, schließlich weiß ich ja wo ich fahren möchte und wie.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,
da kann ich dem Martin nur Recht geben. Karten müssen identisch sein, genauso wie die Routingoptionen gleich sein müssen. Zwischenpunkte sind wichtig und reichlich zu setzen. Dann funzt das.

Zu den Fähnchen bei Starts immer von der selben stelle mache ich da immer neu und ich wechsle das Symbol und Farbe und den Text ändere ich auch. Da kommt immer der Tourname rein, z.B. Start Toskana 2017.

Dann brauche da nicht lang um irgendwas setzen.

Gruß
Karl
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo falls Tip gerne
Kollegin hat die Routen mit MP geplant. Wie bekomme ich die Fähnchen bei BC und dann auch beim zumo 660 raus.

Was noch stark zu Verwirrung beitrug. Übernahme von MP in Garmin BC. Alles von seiten der Route ok. An Gerät zumo 660 senden ebenfalls. Dann kamen aber meist sinnlose Routen siehe weiter oben heraus. Karten und Vermeidungen identisch.

Eine schnelle Lösung war:

Beim zumo 660 den aktuellen Startpunkt löschen und Route vom derzeitigem Aufenthaltsort (ist ja der Startpunkt normalerweise) neuberechenlassen und alles gut.

was es nicht so alles gibt!

gruß
Wolfgang
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, krudes Zeugs gibt es öfter mal.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich lasse bei meinen Routen auch den 2. Wegpunkt auf "Alarm", dann meistens startet man ja direkt am ersten Wegpunkt und dann kennst sich das Navi (zumindest N5 + N6) nicht mehr aus. So werde ich beim Start der Route gefragt von wo ich losfahren möchte, und da wähle ich eben den 2. Wegpunkt aus (dieser liegt meist nur ein paar hundert Meter entfernt vom Startpunkt). So klappt es bei mir ganz gut.

Beim Übertragen von Routen aus MP (meinst du das Online Tool?) kann man ja auch Shapingpoints (Wegpunkte ohne Alarm) auffüllen lassen. Dies immer anwählen und dann im Basecamp nach Import der Route die gewünschten Punkte auf Alarm / kein Alarm setzen.
 
Thema:

Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen

Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen - Ähnliche Themen

  • Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?

    Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?: Hallo zusammen, ist es in Basecamp möglich, aus einem Zwischenziel (mit Alarm) einen separaten Wegpunkt zu erstellen? Falls ja, wie? Für eine...
  • Basecamp Wegpunkte auffüllen?

    Basecamp Wegpunkte auffüllen?: Moin, bislang habe ich meine Routen mit Motoplaner geplant. Beim Exportieren lässt sich die Route mit bis zu 500 Wegpunkten auffüllen, um die...
  • Basecamp, weiteren Wegpunkt in bestehenden Route einfügen > LÖSUNG

    Basecamp, weiteren Wegpunkt in bestehenden Route einfügen > LÖSUNG: Das Problem: Ich erstelle eine Route auf Basecamp. Es passiert mir nicht oft ABER nach dem Übertragen auf das Navi stelle ich fest, die Route...
  • Alle Listen; Ordner Wegpunkte von Basecamp mit anderem Rechner Synchronisieren

    Alle Listen; Ordner Wegpunkte von Basecamp mit anderem Rechner Synchronisieren: Hallo vielleicht hat jemand ne Lösung parat, ich habe mir gerade noch ein Macbookpro gekauft und ein zweites Basecamp incl der Karten...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5

    Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5: :banghead: .....Was mache ich falsch? Es werden Beim Navigator Geländepunkte die ich aus BC auf das Gerät gesendet habe nicht angezeigt, ich...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5 - Ähnliche Themen

  • Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?

    Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?: Hallo zusammen, ist es in Basecamp möglich, aus einem Zwischenziel (mit Alarm) einen separaten Wegpunkt zu erstellen? Falls ja, wie? Für eine...
  • Basecamp Wegpunkte auffüllen?

    Basecamp Wegpunkte auffüllen?: Moin, bislang habe ich meine Routen mit Motoplaner geplant. Beim Exportieren lässt sich die Route mit bis zu 500 Wegpunkten auffüllen, um die...
  • Basecamp, weiteren Wegpunkt in bestehenden Route einfügen > LÖSUNG

    Basecamp, weiteren Wegpunkt in bestehenden Route einfügen > LÖSUNG: Das Problem: Ich erstelle eine Route auf Basecamp. Es passiert mir nicht oft ABER nach dem Übertragen auf das Navi stelle ich fest, die Route...
  • Alle Listen; Ordner Wegpunkte von Basecamp mit anderem Rechner Synchronisieren

    Alle Listen; Ordner Wegpunkte von Basecamp mit anderem Rechner Synchronisieren: Hallo vielleicht hat jemand ne Lösung parat, ich habe mir gerade noch ein Macbookpro gekauft und ein zweites Basecamp incl der Karten...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5

    Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5: :banghead: .....Was mache ich falsch? Es werden Beim Navigator Geländepunkte die ich aus BC auf das Gerät gesendet habe nicht angezeigt, ich...
  • Oben