Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...

Erstellt von mr.blues, 04.02.2015, 20:04 Uhr · 12 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Frage BaseCamp - Kartenausschnitt als jpg oder pdf oder egal was...

    #1
    ...extrahieren.

    Tach auch!
    Menno...ich hab's schon mal gemacht...und (wohl dem Alter geschuldet) wieder vergessen.

    Ich bastel gerade an einem Film und möchte bestimmte Streckenabschnitte als Kartengrafik mit einbauen

    Hat einer 'ne Idee? Ich such mir hier 'n Wolf...

    cu
    Stefan

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Printscreen?

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Welches Betriebssystem hat dein Rechner?

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Drücke die Taste "Druck".
    Öffne Paint.
    ->Bearbeiten ->Einfügen
    ggfs. noch zuschneiden
    Die Paint-Datei mit dem Screenshot dann spreichern im Format JPG.
    Fertig ist die Laube.
    So ein Bild lässt sich dann mit einem Videoeditor (Movie Maker) einfach in ein Filmprojekt improtieren.

    Gruß - Pendeline (WIN7)

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Moin,Noch ein kleiner Tip für Dein Video: Solche videos kannst Du dann basierend auf dem Bildschirmphoto mit einem Tools names Routegenerator erstellen. Siehe http://www.routegenerator.net/Macht sich oftmals ganz gut....Viel Erfolg!Golem

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #6
    Ich benutze das "Snipping Tool" (Windows 8.1, aber auch schon früher...) Bei Verwendung selbsterklärend, ähnlich der Druck/Paint Variante. Etwas komfortabler in der Anwendung.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    CMD + SHIFT + 4 auf dem Mac. Erzeugt ein feines *.png-file nach dem aufziehen des aufzunehmenden Rechtsecks.

    Wintätärätää hab ich verlernt... ;-)

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Für Mac: oder das Tool "Snip" - funktioniert vom Prinzip her wie das "Snipping Tool" für Windows.

  9. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #9
    Danke an alle!!

    Ich hab' die für mich beste Lösung wieder gefunden!

    Für den Kartenausschnitte einen Druckbefehl auslösen...Drucker ist aber entweder nicht installiert, oder nicht eingeschaltet...
    Danach werden zwei neue PopUp-Fenster aktiv...erstens (blau hinterlegt) das Statusfenster für den Druck. Hier breche ich ab...
    und speicher dann in dem zweiten dahinter befindlichen PopUp-Fenster das Dukument als PDF in einem meiner Ordner; danach nur noch in ein anderes Format wandeln... fertig!

    Danke nochmals
    Stefan

  10. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin,Noch ein kleiner Tip für Dein Video:
    Super Idee!

    Das versuche ich auch mal...

    Mein Ergebnis wird hier zwecks kritischer Betrachter veröffentlicht...Man(n) lernt ja nie aus
    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat raus oder rein ? Bringt das was ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:25
  2. Fotos und /oder PDF Dateien auf TOMTOM 2Rider abspeichern
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:21
  3. 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:21
  4. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  5. Schnäppchen oder Risiko, oder weder noch ?
    Von GS1100-so im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:34