Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Basecamp - make my day

Erstellt von Demokrit, 07.05.2015, 08:40 Uhr · 43 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen

    Was die kleinen Strßen angeht, da lande ich manchmal auf Straßen, da könnte ich auch mit der ADVent kaum wenden. Da sollte ich nach Links abbiegen. . .
    Anhang 162747
    GS-Land!!!!!!!

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #12
    Na und? Da ist doch eindeutig ein Trampelpfad erkennbar. Reicht doch.

    Also ich kann die Jammerthreads nicht nachvollziehen.
    Bis auf die Themen die ich in meiner VirtuellWindowsumgebúng habe (defektes Net-update) gibt es nix zu meckern.
    Ich halte mich an gewisse vorgehensweisen und gut.
    Z.B. update ich Karten frühestens einen Monat nach herausgabe.
    Fahre ich bald weg, nächste Woche. Erlaube ich dem System kein update.
    So läuft alles zum nötigen Termin.

    Und alles ander (wenden......) sollte dann doch hoffentlich vorhandenen Menschenverstand erledigt werden.
    Denn mit dem Mottorrad kann man natürlich oft wenden.
    Wenn aber der eine oder andere zwar Motorrad als Routenberechnung gewählt hat um mit seinem dicken Cabrio schön durch die Landschaft zu fahren ist dass dann wieder anders.
    Also Scheuklappen weg, denn die für einen allein gerade eben stattfindende Situation ist nicht alles.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #13
    Hi Demokrit,

    Schade, dass es dir nicht gelungen ist, dich mit Basecamp anzufreunden.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #14
    Nachdem ich mich jetzt seit vielen Monaten mit BaseCamp und meinem 390er beschäftige kann ich sagen die entwickeln das Zeug wirklich weiter.
    Zugegeben die Usability ist immer noch nicht vorhanden und an einigen Haken und Ösen hängt es immer noch aber das Zeug ist echt brauchbar.
    BaseCamp hat mich bisher nicht im Stich gelassen und das 390er funktioniert auch so wie es soll auch wenn noch ein paar Features fehlen die es deutlich "runder" machen würden.

    Gruß aus IN

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Man weiß vom Vorjahreshorror, dass es für Garmin keinesfalls genügt, an den Fährableger zu navigieren und Fähren zu erlauben. Man erlebt erstaunt, wie die Kiste am Fährhafen plötzlich wendet, und durch den Eurotunnel gen Schottland will. Man blickt auf sein Fährticket, und beginnt, bitterlich zu weinen.

    Im Garmin US Forum hat ein Niederländer genau diesen Punkt reklamiert. Er erfuhr dann von einem Garmin Supporter, dass in deren Heimatland, den US of A, Fähren keine besondere Rolle spielen würden. Es gäbe aber einen Trick. Im Fahrzeugprofil die "kürzeste Strecke" wählen, und einen neuen Anlauf starten. Gesagt, getan. Diesmal nimmt er die Fähre nach Newcastle, routet aber alle weiteren geöffneten Touren ebenfalls neu - in die Unbrauchbarkeit.
    Hi Thomas,
    schön geschrieben, die Einarbeitung in Basecamp erfordert manchmal Geduld und es erschliesst sich nicht alles gleich und sofort.

    Bis an den Fähranleger navigieren und Fähren erlauben bringt nicht das gewnschte Ergebnis, stimmt vielleicht.

    Ich glaube aber nicht, dass man kürzeste Strecke für das gesamte Fahrzeugprofil wählen muss, um das Routing per Fähre zu erzwingen. Man kann doch auch den einzelnen Zwischenzielen eine Präferenz geben. Also zwischen Fähreabfahrt bis Fähreankunft beiden Punkten als Routingoption kürzeste Strecke mitgeben, dann müsste es laufen. Noch ´ne Alternative: Einen Luftlinientrack zwischen Fährestart und Ankunft erstellen, in Route umwandeln, danach die Routen zu einer zusammenfassen.

    Naja, zugegeben, ist ein Workaround und da muss man erst mal drauf kommen, denn intuitiv ist anders.... Man kann aber damit leben, und die sonstigen Möglichkeiten die Basecamp bietet sind auch super!
    Viele Grüße
    golem

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #16
    Moin,

    habe das grade nochmal ausprobiert. Bei mir funktioniert das Routing tadellos von Jimuiden nach Newcastle, ohne weitere Kunststückchen...

    Grüße!
    golem

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    Garmin bzw. die Software hat sowieso manchmal sehr interessante Problemlösungen parat: Mitten in der Pampa angehalten. Foto gemacht, neuen Wegpunkt eingegeben. Navi sagt »fahren Sie 7 km weiter«. Warum? Weil ich - wohlgemerkt mitten im Wald stehend - nicht umdrehen kann. Also will es mich zur nächsten größeren Ortschaft schicken, über zwei Straßen wenden lassen und dann soll es wieder die 7 km zurück gehen. [...]
    Hmm, klingt stark nach aktivierter Option "Kehrtwenden vermeiden".

    Canario

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #18
    #1 ist schön geschrieben.

    Aber, nicht jammern, einfach hier als Dreckstool aufnehmen und kräftig voten!

  9. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Hat man am Ende in tagelanger Arbeit die komplette Motorradtour in Basecamp eingegeben, so wundert es immer wieder, dass nach Übertragung der Karte in's Navi eigentlich keine größeren Probleme mehr auftreten. Warum weicht Garmin hier von der Ideallinie ab, am besten alles falsch zu machen?
    Na, ist doch klar: Wenn Du Dich durch den ganzen Mist durchgequält hast, warten am Ende (nach dem gerade-so-noch-vermiedenen-Selbstmordattentat) tausend Jungfr- , ääääh, vernünftige Navigationsanweisungen auf Dich. ;-)
    Alternativ: Garmin-Gerät verschenken, Papierkarte kaufen, einfach mal dem Bauch folgen und auf's Navi pfeifen (zugegeben - so wär ich fast mal in den Rheinauen sprichwörtlich versackt - aber dafür isses ja dann eine GS ;-) )

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #20
    Basecamp,...... mein Albtraum!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nostalgie, Six-Days 1979
    Von willi.k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:24
  2. Day Trip
    Von Goldi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:17
  3. 24 Std Endurance-Day mit HP2
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:09
  4. Saisonbeginn mit dem "Day in the Dirt"
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:23
  5. Happy Birthday my LADY ! ;-)
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 19:42