Basecamp - Maut je nach Land vermeiden

Diskutiere Basecamp - Maut je nach Land vermeiden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Basecamp je nach Land Mautstrecken zu vermeiden? Ich meine mal was gesehen zu haben finde es aber nicht mehr...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit in Basecamp je nach Land Mautstrecken zu vermeiden?

Ich meine mal was gesehen zu haben finde es aber nicht mehr :confused:
Kann aber auch sien das das ganz woanders war :rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da wirst du wohl für jedes Land einen eigenen Routenteil anlegen müssen und hier landesspezifische Ausschlüsse anlegen.
glaub nicht, daß man das in EINER Route von z.B. von D über A nach I einbauen kann, daß z.B. in D alles erlaubt ist (weil BAB Mautfrei), in A z.B. BAB erlaubt (weil nur einmal Maut) aber z.B. die Brenner-Autobahn verboten ist und in I generell alle BABs verboten sind

sollte es anders sein, bin ich an der Auflösung auch interessiert
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Der 590 macht das zB zumindest am Gerät sehr zuverläßig und fragt bei Routen durch mehrere Länder jedes Land einzeln ab, sodaß man sich für jedes der Länder einzeln zu Vigneten/Mautstrasse, dann auch unterschiedlich entscheiden kann.. Zumindest habe ich das aktuell für Östereich/Schweiz/Italien durchgeführt.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Gerlinde!

Jo, genau, das war am Gerät selber.

Wusste doch das ich das wo gesehen habe :rollleyyes:

Aber das ist wieder Garmin-Logik das es das am Gerät gibt aber nicht in Basecamp.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich fahre komplett ohne Basecamp nur mit der Kombination Karte und Navi.
Ganz ehrlich nur mit Karte hätte ich vor zwei Wochen die Strecke Como- Genua ohne italienische Autobahngebühren in annehmbarer Zeit niemals gefunden.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
In Basecamp setzt du vor der Landesgrenze einen Shaping-Point und den kannst du dann konfigurieren bzw. für die folgende Strecke ein Profil zuweisen: Mit AB - ohne AB ...

Dies geht ebenso, wenn man z.B. als Standard-Profil 'kurvenreiche Strecke - keine Autobahn' hat und dennoch mal ein Stück Autobahn auf einer Route braucht: Vor der AB einen Shaping Point, diesen bearbeiten (rechte Maustaste) und ein anderes Aktivitätsprofil mit AB erlauben. Nach der Ausfahrt wieder einen und weiter ohne AB.

Setzt man diese Punkte überlegt, kann man sich eine Anfahrtsstrecke mit einem AB-Teilstück auch so abspeichern, dass die Route auch in umgekehrter Fahrtrichtung funktioniert. Auf der AB selber darf dann natürlich gar kein Wegpunkt irgend einer Art sein.

Zwischenziel_bearbeiten.jpg

Wer will, kann sich eine Strecke Waging - Sterzing für Basecamp herunterladen und ansehen.
Die Route hat vor und nach der BAB-Strecke jeweils zwei Shaping-Points, wobei die beiden autobahn-nahen Punkte eben als Profil 'Motorrad mit BAB' haben und die weiter entfernten das Profil 'Motorrad kurvenreich / ohne BAB' haben.
Dadurch lässt sich diese Route auch umkehren und sie funktioniert in die Gegenrichtung ebenso.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basecamp - Maut je nach Land vermeiden

Basecamp - Maut je nach Land vermeiden - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben