Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BaseCamp Seminar

Erstellt von Adventurerider, 01.05.2014, 15:13 Uhr · 21 Antworten · 3.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard BaseCamp Seminar

    #1
    Hallo
    Endlich gibt es ein BaseCamp Seminar in Norddeutschland.
    Ich habe mich hierfür angemeldet und für Jedem der vielleicht auch Interesse hat hier der Link.

    Garmin-BaseCamp live-Seminar | Outdoor GPS Navigation . Info

    Hier bekommt man den Umgang mit BaseCamp erklärt. Das Erstellen von Routen und Tracks sowie
    optimale Konfiguration der Software.

    Schöne Grüße aus dem Weserbergland

    Frank


    ps: das Leben ist zu kurz , um langweilige Mopeds auf geraden Straßen zu fahren

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #2
    berichte mal....

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    Ich hab' die "Befürchtung" dass die Erwartungen der Motorradfahrer nicht ganz erfüllt werden. Die Stichworte der Seminarbeschreibung deuten stark auf Wanderer/Bergsteiger (Outdoor) spezifische Inhalte hin. Ein Outdoor'ler wird anders planen als ein Mopedfahrer -> Stichwort "Änderungspunkte ohne Alarm" vs. Zwischenziele (mit Alarm), Routen-Neuberechung ja/nein usw.
    Aber gehe hin, berichte bitte und im besten Fall kommt dabei raus "Sooo schlimm ist Basecamp ja gar nicht"

    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Vielleicht macht Pendeline ja bald ein Webcast...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Wenn ihr das Ganze mit Bergblick wollt, kommt gern vorbei

  6. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    @ Nordlicht :

    wo muss ich hin ?? Den Bergblick habe ich zwar so auch , aber mit BaseCamp klemmt´s :-)

    @ all

    fragt doch mal bei Euren Händlern nach , die können jetzt über BMW Motorrad München auch BaseCamp Seminare in Verbindung mit dem Nav. V anbieten . Nur liegt die Orga dann beim Händler , der vermutlich leider nix dran verdient. Und ob er das dann machen will.....

    cu Ingo

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #7
    Sieht nach Heizdeckenabzocke aus..... ;-)

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Ingo, du musst in den Berner jura. Stichwort Chasseral
    Meine besucher haben scheinbar ein paar Grundlagen gelernt. Ich habe gelernt, an welchen Punkten viele User scheitern ( viiiiel früher als 99% aller Ratgeber beginnen). Und alle zusammen hatten wir einen witzigen Tag mit lecker grillfleisch und vielen anektdoten.
    Ich hab schon so oft vom wissen anderer Motorradler profitieren dürfen. Jetzt war ich froh, einmal etwas zurückgeben zu können.

  9. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    Und wie kommt Ihr dahin? p046.gif

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    [...]Ich habe gelernt, an welchen Punkten viele User scheitern ( viiiiel früher als 99% aller Ratgeber beginnen). [...]
    Ich kann mir das bei dem Basecamp auch nur so vorstellen, daß die meisten Leute bei der "Bibliotheksstruktur" links in der GUI scheitern. Wie baut man sie auf? Wozu ist diese überhaupt nützlich? Etc.
    Das eigentliche Routen zusammenklickern kann ja nun nicht das eigentliche Problem darstellen, da äußerst trivial.

    Ansonsten finde ich es klasse, daß Du im Sinne von "Eine Hand wäscht die Andere" einigen Basecamp-Nutzern in gemütlicher Runde das Programm unentgeltlich näher bringen konntest.

    Gruß
    Canario


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  2. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  3. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  4. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21