In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

Diskutiere In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im nächsten Jahr das Örtchen Vars in Frankreich besuchen, über die Suchfunktion von Basecamp für mich einfach nicht zu finden. Viel einfacher geht es so:


  1. Ort in Google Maps suchen
  2. In Google Maps auf gesuchte Position Rechtsklick mit der Maus
  3. „Was ist hier“ auswählen
  4. Unten im Bild auf die Koordinaten klicken
  5. Koordinaten aus dem oberen Feld kopieren (Strg+C)
  6. In Bascamp Strg+T drücken und Koordinaten einfügen (Strg+V)
  7. Fertig

Sieht jetzt vielleicht komplizierter aus als es ist.

Vielleicht hilft es dem Ein od. Anderen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du holst dir somit die Geo-Koordinaten und weist einem BC-WP diese dann zu.
Schön dass du das entdeckt hast.

Gruß von Pendeline
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Aber warum wenns auch einfacher geht?
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Wieso gehst du über Goggle, wenn man über Basecamp Vars auch direkt findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hm, vielleicht weil ich es nicht gefunden haben?! Und die Suche in Basecamp im Allgemeinen nicht gerade komfortabel ist. Für MICH ist der Weg über Google ein gangbarer weil einfacher Weg. Aber würde mich interessieren, wie du Vars gesucht und gefunden hast.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
VARS.JPGhab mich noch mal auf die Suche nach Vars in Frankreich gemacht. Ich bekomme es in Basecamp einfach nicht hin. Wäre wirklich an einer produktiven Hilfe interessiert, wo ich hier was falsch mache.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
VARSGoogle.JPGAlso das 1. Bild zeigt meine Sucheingabe und den einzigen Treffen. Diese Treffer ist definitiv NICHT das kleine Städtchen Vars. Das seht ihr im 2. Bild.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du meinst das Vars hier: N44° 34.345' E6° 40.801' ?

Hat BC gefunden (auf dem PC) nach etwa 1/10 Sek. Ich habe aber auch nicht nach "Adresse" suchen lassen und dann auch nicht nach einen einzigen Adressensegement, der Stadt.
Ich war erfolgreich mit dem Suchfenster oben rechts ("Suche ab der Mitte der Ansicht"). Die Kartenansicht war demzufolge auf inetwa das Gebiet von Frankreich aufgezoomt. Dann "Vars" oben rein und die blaue Suchlupe gedrückt. Als POI wurde mir u.a. dann Vars angeboten. Wenn es denn das Vars ist, dass du im Sinn hattest.

Gruß - Pendeline
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal.......
Ja das kann ich weiten Teilen mittragen.

Als erstes würde ich in den "Einstellungen" nachsehen und den Suchradius auf 1000 Meilen erhöhen. Das hilft schon manchmal.
Ich nutze BaseCamp über den Mac deshalb kann ich Dir nicht genau sagen wie Du da hin kommst.

Es wurden mir auch recht zügig 4 Orte mit dem Namen Vars in Frankreich angeboten und ich war im Bergischen "eingezoomt".
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für Städte-Suchen nutze ich lieber google; geht für mich schneller und einfacher. Hat zudem den Vorteil, dass ggf. Tippfehler 'korrigiert' bzw. nicht berücksichtigt werden. In BC muss der Name zu 100% korrekt in die Suche eingegeben werden.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
aber mit dem Hinweis von Pendeline hab ich Vars nun auch über BC gefunden. Erschließen tut es sich mir zwar nicht warum als POI und nicht über Adresse aber immerhin gefunden. Vielen Dank für den Tipp!! Somit denke ich ist eine Kombination von Google und BC ein gangbarer Weg.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
jetzt finde ich auch die Option für die Erhöhung des Suchradius auch nicht, wo ist der?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Zum Verständniss:

Adressensuche in BC meint: BC will eine Adresse suchen. Wenn man dann nur den Stadt-Namen angibt wäre die mögliche Trefferzahl von der Anzahl von Straßen und Hausnummern einer Stadt (also den Adressen) abgängig. Man will mit der Adressensuche also EINE bestimmt Adresse finden und nicht alle Adressen einer Stadt.

Dann die Suche mit dem Suchfeld oben rechts "Suche von der Mitte der Karte aus". Auch damit kann man BC tillen. Diese Suche bedeutet nichts anderes als "Zeige mir alle Einträge in der aktivierten Karte, die dort mit den Buchstaben "V" "A" "R" "S" in Reihenfolge hinterlegt ist". Das kann eine Stadt sein, aber auch eine Straße, POI was auch immer. Spannend ist, wenn man mit OSM-Karten arbeitet und dort sowas sucht. Es wird nur das gefunden was die OSM-Allgemeinheit in so eine Karte reingesteckt hat.

Gruß - Pendeline
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Ahhhhhhh Erleuchtung!!!!!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
jetzt finde ich auch die Option für die Erhöhung des Suchradius auch nicht, wo ist der?
Tja - diese Option scheint es auf Windows basierten Systemen nicht zu geben. Ich kann Dir höchsten noch den Tipp geben die Online Suche zu aktivieren indem Du das Häkchen da setzt.
 
B

BMW1149

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Also ich gehe in der Suchoption auf Poits of interrest und wähle im Rollbalken unter "weitere Optionen": Städte. Ich bekomme dann drei Auswahlmöglichkeiten, weil es diese Stadt in F wohl mehrmals gibt.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Auch ein guter Weg:

Schneller geht es, wenn man im Suchfenster oben rechts in BaseCamp die Stadt und die Länderkennung nach
ISO3 eingibt. Für Wien muss die Eingabe also "wien, aut" heißen (Groß-/Kleinschreibung spielt keine Rolle, Anführungszeichen nicht mit eingeben). Dann ist die gesuchte Stadt in der Bildschirmmitte.

Sucht man nach einer vollständigen Adresse, z. B. Kleine Sperlgasse 1 in Wien, muss man im Suchfenster eingeben "kleine sperlgasse 1, wien, aut".

Die Länderkennung ist wichtig, weil sonst nur in der Bildschirmansicht gesucht wird
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch ein guter Weg:
auch wenn ich mich wiederhole, bleibt für mich deine im Eröffnungsbeitrag genannte Methode, egal ob mit Short-Cuts oder über den Menü-Weg die bessere und vor allem sicherere Variante. Vielleicht sogar schneller. Tippfehler, die in Google nicht so stark ins Gewicht fallen, ist nur ein Vorteil für mich.

Die Suche-Funktion ist aus meiner Sicht nicht der Hit in Basecamp.
 
Thema:

In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Oben