In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

Diskutiere In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da zeigen sich unsere Unterschiede: Der echte Biker würde NIE das Auto nehmen, meine Daytonas sind auch beim Laufen bequem. Willst Du nun echt mit...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
da würde ich das Auto nehmen, keine Klamotten anschließen, bequeme Schuhe usw.
Da zeigen sich unsere Unterschiede: Der echte Biker würde NIE das Auto nehmen, meine Daytonas sind auch beim Laufen bequem.

Motorradtreffs meide ich, schlechter Kaffee für teures Geld und Selbstbedienung.
Willst Du nun echt mit dem Auto zum Motorradtreff ? Ach nein, die meidest Du ja. Zumindest am Motorradtreff Spinnerbrücke in Berlin gibt es seit einiger Zeit guten Kaffee, gegen Aufpreis natürlich, aus dem Kaffeevollautomaten. Sie haben auch mal versucht, von der Selbstbedienung weg zur Bedienung am Tisch zu kommen, aber das hat wohl irgend wie nicht richtig geklappt, da hätte man sich zu weit von Deinen Erwartungen an einen Motorradtreffpunkt entfernt.

Die Pässe findet man einfach, es gibt selten 2 Wege übern Berg
Man kann natürlich die Planung auch durch Spontanität ersetzen. In der Regel erfordert die Reiselogistik aber ein gewisses Maß an Planung und wenn sie gut ist, hat man mehr von der knappen Zeit !

Eckart
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.672
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hotel mit booking.com oder google-maps suchen.
"Teilen" mit Smartphonelink, dann "senden".
Anschließend sind die Hotel-Koordinaten unter Favoriten auf dem Navi 6 für die Zieleingabe verfügbar.
Smartlink habe ich auf meinem Iphone 6s installiert, über Bluetooth mit Navi 6 verbunden. Weder in der Booking-App noch in GoogleMaps finde ich die Option "Teilen mit Smartphonelink"!?

IMG_9028.jpg
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Gibt's beim iPhone kein allgemeines "Teilen", was einem dann zur Auswahl alle möglichen Apps (dann eben inkl. Smartphone-Link) anbietet? So ist es jedenfalls bei Android.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.672
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gibt's beim iPhone kein allgemeines "Teilen", was einem dann zur Auswahl alle möglichen Apps anbietet?
ja, gibt es. Mail, sms, WhatsApp, Twitter, ... usw., aber nicht Smartphone-Link. Eine Möglichkeit diesen in der Rubrik "Teilen" dazuzufügen habe ich ebenfalls nicht gefunden.


Edit: Gerade gesehen, dass in der Smartlink-App u. a. meine Iphone-Kontakte als auch meine Navi6-Favoriten enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
So sieht das bei Android aus. Da klinkt sich quasi jede App ein. Ist dann natürlich schade für die iPhone-Nutzer. Ich glaube auch nicht, dass Du da etwas manuell hinzufügen kannst.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
IPhone leicht anders:

Google Maps Punkt wählen, auf Details gehen:

Koordinaten kopieren:




In smartphone link einfügen



Dann an Nav6 senden

 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Geburtsort von 18?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Schon, war aber reiner Zufall. Bin grade in der Gegend unterwegs und habe ohne Brille nen Punkt auf Google Maps gedrückt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich finde es toll, das ihr die Anregung mit der Teilen-Funktion aufgenommen habt. [emoji106]

Gruß - Pendeline
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hotel mit booking.com oder google-maps suchen.
"Teilen" mit Smartphonelink, dann "senden".
Anschließend sind die Hotel-Koordinaten unter Favoriten auf dem Navi 6 für die Zieleingabe verfügbar. Dauert etwa so lange, wie einen Espresso zu bestellen.

Funktioniert seit Jahren.

Gruß - Pendeline
Wie sendest Du mit Smartphone Link Koordinaten an BC ?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mit BC und Google Maps mache ich es so:
In GM Rechtsklick.
Was ist hier klicken.
Unten stehen die Koordinaten. Diese anklicken. Jetzt stehen links oben diese Koordinaten, diese kopieren.

In Bc auf Koordinaten suchen im Menü. Einfügen und Wp erstellen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wie sendest Du mit Smartphone Link Koordinaten an BC ?
Die Antwort hat Golem schon gegeben.
Ich hatte die Ausgangsfrage so verstanden, dass ein Hotel SCHNELL als Ziel für das Navi6 selektiert werden soll. "SCHNELL" beschreibt hier mMn die Situation unterwegs (ohne Zugriff auf Basecamp).

Gruß - Pendeline
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die Antwort hat Golem schon gegeben.
Ich hatte die Ausgangsfrage so verstanden, dass ein Hotel SCHNELL als Ziel für das Navi6 selektiert werden soll. "SCHNELL" beschreibt hier mMn die Situation unterwegs (ohne Zugriff auf Basecamp).

Gruß - Pendeline
:confused: Den ersten Beitrag von fuchs 2266 hast Du aber schon gelesen?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
:confused: Den ersten Beitrag von fuchs 2266 hast Du aber schon gelesen?
Okay, na gut, zugegeben. Der Beitrag ist anderthalb Jahre alt. Man möge es mir nachsehen. Aber du hast damit eine der Antworten auf deine Frage bekommen, wie man Koordinaten aus Maps auf BC bekommt (es sei denn, deine Frage mit Smartphonelink als Werkzeug hierfür war eine Suggestivfrage. Smartphonelink kommuniziert nur mit dem Smartphone und einem Garmin-Navi.)

Gruß - Pendeline
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Den ersten Beitrag von fuchs 2266 hast Du aber schon gelesen?
wenn ich die Koordinaten wie beschrieben von Google maps kopiere
und bei Basecamp eingebe funktioniert das alles prima !
bei MapSource komischerweise nicht.... :confused:
obwohl die Einstellung im Feld "Gitter" gleich ist !!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mit kurviger geplant in kurzer Zeit - dann die Daten exportiert und in den Navigator geladen...
https://kurviger.de/?point=46.37848...esAlpes(N-S)(1).gpx&layer=Mapilion OSM Bright

bei BC ist mir das zu umständlich - alleine der "Werkzeugwechsel" - reinzommen - rauszoomen - das hakt mir zu sehr :)

alleine das offline Planen - ist bei BC ein gutes Merkmal - dank der WLan Verfügbarkeit - aber langsam verschwindend...
 
Thema:

In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Oben