Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung

Erstellt von k_m, 16.03.2015, 11:15 Uhr · 16 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung

    #1
    Hallo!

    Bin leicht am verzweifeln, was die Übertragung einer mit Basecamp erstellten Route an den Navi 5 angeht.

    Vorab: Es wurde eine OSM-Karte von Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap installiert. Sowohl in Basecamp, als auch auf dem Navi 5. Bei der Planung war natürlich nur die OSM-Karte in Basecamp aktiv und auch im Navi 5 ist nur die OSM-Karte und nicht die Europa-Karte aktiviert.

    Nach der Planung sieht es in Basecamp so aus:
    basecamp-1.jpg


    Dann erfolgt der Upload nach Navi 5
    ... nach der Neuberechnung sieht das es so aus:
    basecamp-2.jpg


    Ich habe die Strecke auch schon in kleinere Teile zerlegt. Gleiches Ergebnis.


    Bin für Vorschläge und Ideen offen!


    Viele Grüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #2
    Stell mal dein Navi von Luftlinie/direkt auf "Motorrad" und berichte.

    Gruß - Pendeline

  3. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #3
    Hallo Pendeline,

    die Routenberechnung im Basecamp erfolgte mit dem Motorradprofil, im Naiv 5 sind bei den Vermeidungen nur "Kehrtwendungen" und "Fähren" aktiv.
    Meintest Du eine andere Einstellung?

    Grüße
    km

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Ja, meint Pendeline.

    Es geht nicht um Vermeidungen/Ausschlüsse sondern um die Berechnungsweise.

    Luftlinie/direkt erzeugt so eine Linie wie oben zu sehen. Es muss noch so etwas wie "folge Straße" oder "kürzeste" oder "schnellste" Route geben.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo km,

    Unter Einstellungen - Navigation - Routenpräferenz

    dort stellst Du einfach kürzere Zeit oder kürzere Strecke

    du hast sowie es aussieht den Luftlinien - Modus im 5er aktiviert.

  6. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Hallo!

    Einstellung überprüft: Routenpräferenz des Navi5 steht auf "Kürzere Zeit". :-(
    Das war es also leider nicht.

    Grüße
    km

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #7
    nimm mal "Kehrtwenden vermeiden" raus ... da kann schon mal eine Spitzkehre für das Navi eine Kehrtwende sein und dann hängt sich die Route auf ... ein Navi ist ja nichts anderes als ein "Taschenrechner mit Antenne" ... woher soll er wissen dass die 180° Spitzkehre erst mal keine Kehrtwende ist ...

    Gruß Martin

  8. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Hallo Martin,

    sofort getestet: Kehrwenden deaktiviert. Gleiches Ergebnis. Nur direkte Verbindungen...

    Grüße
    km

  9. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Hallo Klaus,

    einfach mal ein Schuss in's Blaue (habe ich hier irgendwo im Forum gelesen): Drehe die Route in Basecamp, vor dem Überspielen, einfachmal um und versuche dann nochmal.

    Grüße

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #10
    Hallo Klaus,

    wie sieht denn die Route am N5 aus wenn du sie nicht über BC an den N5 sendest sondern als GPX Datei auf den N5 kopierst und dort dann importierst?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:25
  2. in BC erstellte Route an Garmin 390 senden
    Von aladin im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 18:08
  3. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:28
  4. Steckdose und Navi schaltet ab sobald Motor an ist
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:17
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04