Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Basecamp - Übertragung Route an Navi 5 - Neuberechnung

Erstellt von k_m, 16.03.2015, 11:15 Uhr · 16 Antworten · 1.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #11
    Kann das sein das die Karte im N5 nicht "Routingfähig" ist !!!

    Btw, wieso nutzt du nicht die Garminkarten ?

  2. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #12
    Hallo JFR,

    das ist sehr interessant!
    Ich habe die Route über Datei -> Auswahl exportieren auf ein Verzeichnis des Rechners gelegt. Dann den Naiv 5 angeschlossen und per Windows Explorer die Datei auf die externe Karte kopiert. Den Naiv 5 abgezogen und eingeschaltet. Über Apps -> Routen die Datei importiert. Und siehe da: Keine Luftlinie mehr.
    Erst einmal: DANKE!
    Aber: Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein?!

    Das hilft mir auf jeden Fall erst einmal weiter um nicht ganz blöd nächste Woche in Marokko dazustehen.

    Viele Grüße
    km

  3. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #13
    Hallo Burmi,

    die Karte habe ich als explizit "routable" von den üblichen OSM-Anbietern gezogen. Routing funktioniert ja auch in Basecamp. Nur wenn ich nach NAV5 exportiere, zerhackt es die Route (und dort ist die gleiche Karte installiert).
    Warum ich nicht die Garminkarte benutze? Garmin-Marokko-Karte: 89,99€.

    Grüße
    km

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von k_m Beitrag anzeigen
    Hallo JFR,

    das ist sehr interessant!
    Ich habe die Route über Datei -> Auswahl exportieren auf ein Verzeichnis des Rechners gelegt. Dann den Naiv 5 angeschlossen und per Windows Explorer die Datei auf die externe Karte kopiert. Den Naiv 5 abgezogen und eingeschaltet. Über Apps -> Routen die Datei importiert. Und siehe da: Keine Luftlinie mehr.
    Erst einmal: DANKE!
    Aber: Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein?!

    Das hilft mir auf jeden Fall erst einmal weiter um nicht ganz blöd nächste Woche in Marokko dazustehen.

    Viele Grüße
    km
    Tja, das ist Garmin. Für den N5 wird ausdrücklich BaseCamp "empfohlen" damit niemand auf die Idee kommt, noch das gute alte MapSource zu verwenden. Aber, die Zusammenarbeit mit BC und dem N5 ist halt doch nicht so 100%ig.

    Egal, nicht wundern. Hauptsache es hat dir geholfen.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #15
    Versuche mal in Basecamp die Einstellung....
    ->Bearbeiten. -> Optionen -> Geräteübertragung ->"Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem Gerät abstimmen" Dort mal mit und mal ohne Häkchen versuchen.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #16
    Musste auf meinem Streetpilot Streckenabschnitte von weniger als 200km wählen, insbesondere bei grenzüberschreitenden Routen gabs Probleme. Hängt aber sehr vom verwendeten OSM-Kartenmaterial ab, schon mal die von freizeitkarten-osm.de versucht???

  7. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Hallo!

    Auch Pendelines' Tipp führt zum Erfolg: die Neuberechnung und damit die Luftlinie unterbleibt. Ich will mich jetzt mal damit zufriedengeben, dass ich eine Route auf dem Navi habe und nicht weiter hinterfragen, warum das auf dem normalen Weg nicht funktioniert hat...
    Vielen Dank an alle! Ihr habt mir echt geholfen!

    Die Seite freizeitkarte-osm.de (ohne "n"!) kannte ich noch nicht. Allerdings gibt es dort in diesem speziellen Falle leider keine Marocco-Version (also, ich habe keine gefunden...).

    Viele Grüße
    km


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:25
  2. in BC erstellte Route an Garmin 390 senden
    Von aladin im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 18:08
  3. BMW Navi an Adventure
    Von skipperstef im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:28
  4. Steckdose und Navi schaltet ab sobald Motor an ist
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:17
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04