Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

Erstellt von Valle, 10.01.2016, 03:14 Uhr · 51 Antworten · 28.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #31
    irgendwo kannst Du in Garmin Express einen Haken setzen damit die Karten nicht nur auf dem Navigator geupdatet werden sondern auch auf dem PC bzw. in Basecamp.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #32

  3. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #33
    Hallo. Wie bekomme ich Pässe von Italien und der Schweiz am einfachsten auf das Navigationsgerät? Muss man die Route selber bei BaseCamp zusammenstellen? Oder gibt es einen einfacheren Weg. Kann mir jemand Bitte weiterhelfen. Danke. Lg. Wolfgang

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #34
    Hallo Wolfgang,

    du kannst dir die ganzen Alpenpässe z.B. unter www.alpenrouten.de runterladen, in Basecamp importieren und dann auf das Navi übertragen
    Viel Erfolg und viel Spass in I und CH

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #35
    Willst du die Pässe wirklich als Routen oder nur die Gipfelpunkte als POI's?
    - POIs so, wie Richard es schon erklärt hat,
    - alles als Routen: selber machen oder die einzelnen Routen aus dem Internet zusammen suchen und mit Basecamp übertragen (oder alle selber erstellen). Ein paar wenige hätte ich anzubieten, es ist aber auch keine großartige Affäre selber ein paar zu erstellen - dann passen sie auch

  6. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #36
    [

    du kannst dir die ganzen Alpenpässe z.B. unter www.alpenrouten.de runterladen, in Basecamp importieren und dann auf das Navi übertragen
    Viel Erfolg und viel Spass in I und CH[/QUOTE]

    Muss ich die Pässe einzeln ins Basecamp importieren? Und das geht ganz einfach? Ich werde mich heute Abend damit beschäftigen. Danke für die Hilfe. Lg. Wolfgang

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #37
    Hallo Wolfgang,

    du kannst die ganzen ca. 1400 (wenn ich mich recht erinnere) Punkte auf Einmal importieren.
    Tipp:
    die alpenrouten.gpx auf den Rechner sichern, dann in Basecamp einen Ordner oder Listenordner erstellen und dann importieren, sonst stehen diese Pässe alle nur im Hauptverzeichnis.

    wenn du in Alpenrouten.de weitersuchst, dann findest du auch einzelne Route zu besonderen Strecken (LGKS z.B.) die kannst du genauso übernehmen

    Viel Erfolg und viel Spass in I und CH

  8. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    du kannst die ganzen ca. 1400 (wenn ich mich recht erinnere) Punkte auf Einmal importieren.
    Tipp:
    die alpenrouten.gpx auf den Rechner sichern, dann in Basecamp einen Ordner oder Listenordner erstellen und dann importieren, sonst stehen diese Pässe alle nur im Hauptverzeichnis.

    wenn du in Alpenrouten.de weitersuchst, dann findest du auch einzelne Route zu besonderen Strecken (LGKS z.B.) die kannst du genauso übernehmen

    Viel Erfolg und viel Spass in I und CH
    . Die Liste ist aber sehr lange!!! Wenn man im Navi da nach einem Pass zB. In Italien sucht ist das nicht gerade übersichtlich.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #39
    tja, wo es viele Berge und entsprechend viele Passstraßen gibt, da gibts auch viele Pässe..

    Tipp:
    1 x die Arbeit machen und die Pässe z.B. in Länderlisten sortieren (z.B. in der Hauptordner eben Unterlisten mit "Pässe D", "Pässe A" etc.).. dann wirds schon mal übersichtlicher, aber die Menge bleibt ja insgesamt.
    du kannst die Pässe auch mit dem POI Loader importieren (da weiß ich jetzt aber nicht mehr wie das genau ging), da kannst du auch einen Annäherungsalarm hinterlegen (z.b. 5 km) und wirst dann entsprechend "gewarnt"
    kannst du aber auch für ausgewählte Pässe in BC machen - möglichkeiten gibts viele
    viel Spass heut abend

  10. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #40
    Downloads - Alpen-Motorrad-Guide

    Lade und installiere den Poiloader von Garmin auf Deinem PC.

    oben genannte *.zip Datei runterladen, entpacken und mit dem POILoader auf Dein Navi übertragen.
    Dann hast Du unter "Zieleingabe-POI´s-Benutzer-POIs die Pässe dann als Auswahl.



 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 20:57
  3. DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  4. Motorrad-Klamotten und Sicherheit
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:38
  5. HTC Touch (Windows Mobile) und Navigation TomTom
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 09:11