BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

Diskutiere BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Valle.... so ist es, offline gibt's bestimmt nur wenig. Eine gute Alternative würde mich auch interessieren.
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Wirklich...? Für mich persönlich gibt's keine Alternative für die weltweite Detailplanung im Gelände und auf der Straße. Was ist Deiner Meinung nach ein besseres Offline-Programm zur Routenplanung?
Valle.... so ist es, offline gibt's bestimmt nur wenig. Eine gute Alternative würde mich auch interessieren.
 
G

Gast 54259

Gast
Wirklich...? Für mich persönlich gibt's keine Alternative für die weltweite Detailplanung im Gelände und auf der Straße. Was ist Deiner Meinung nach ein besseres Offline-Programm zur Routenplanung?
Für mich schon.
Also ich weiss jetzt nicht was das mit weltweit zu tun hat. Ja es gibt auch auf anderen Kontinenten was anderes als BC. Außerdem glaube ich das 99,87% nicht weltweit navigieren müssen.
BC ist kompliziert und umständlich. Alleine schon das ich einen PC brauche um eine Tour oder Route zusammen zu stellen. Dann mit einem Kabel oder vielleicht Bluetooth erst die Tour aufs Navi bringen muss. Dann irgendwie die Tour suchen und öffnen und irgendwann habe ich sie dann soweit das ich starten kann. Wenn ich jetzt die Tour unterwegs schnell ändern will, weil ich noch Zeit habe oder was sehen will, fängt es an ungemütlichzu werden. Schwierig auf dem Navi die Routezu ändern, schlechte Übersicht beim herauszoomen, extrem langsam, Start Ziel oder Zwischenpunkte ändern, detto.
Weil du Gelände angesprochen hast. Ja es gibt Outdoor Apps (zb. Outdoor oder wie die alle heißen), wo wirklich jeder Weg oder einzeln stehender Baum angezeigt wird) die sind weit einfacher und besser im Gelände als jedes Motorrad Navi. Und für die Strasse ist meiner Meinung Calimoto zur Zeit unschlagbar. Wegen Tetailplanung. Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein Hotel oder Restaurant oder Tankstelle, Bankomat etc. können alle.
Ich habe "alle und alles" ausprobiert, alles viel zu teuer oder Offline nicht zu gebrauchen.
Ich bin bei Calimoto hängen geblieben, weil es momentan das unkomplizierteste, schnellste und praktischste ist was auf dem Sektor Motorrad Navigationssystem zu haben ist. Ausser man plannt eine Route mit 3.000 und einem Km das geht nicht.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

LG
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
@Valle
Habs mir auch angeschaut. Danke dafür.
Verstanden hab ichs nicht.
Allein schon die zig Einstellungen haben mich überfordert..
Viel eich find ich noch jemanden in diesem Leben der es mir mal verständlich erklärt.

Brick
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@werner; einige Punkte die du genannt hast, haben mehr mit dem Navi zu tun als mit Basecamp, auch wenn ein Zusammenhang gegeben ist.

Auch unterwegs habe ich keine Probleme auf meinem Navi6, wenn ich es möchte da Zeit vorhanden ist, eine neue/abgeänderte Route zu erstellen. Geht sehr schnell und spontan. Es vergeht kaum eine Tour auf der ich nicht absichtlich von der (fast immer) in Basecamp geplanten abweiche und irgendwann, irgendwo ... wenn ich es so will ... wieder auf diese Route zurück oder direkt zum Ziel fahre. In den meisten Fällen ohne auf dem Navi eine neue Tour zu planen, sondern es wird nach Schildern und vor allem Display gefahren.

Ich bin halt seit vielen Jahren Garmin-versaut und nach einigem Umgewöhnen von MapSource auf Basecamp, möchte ich nicht auf meinem Handy z. B. in Calimoto rumtippen. Calimoto funktioniert sehr gut, dies konnte ich bei Mitfahrern beobachten und besprechen, aber hauptsächlich aufgrund des Handy-Display und allem was mit dem Handy zusammenhängt - noch - nichts für mich (Ipone 11).
In fremden Revieren hatten die Calimoto-Nutzer, die sehr fit mit diesem Tool waren, keinerlei Vorteile den "richtigen Weg" zu finden. Eher im Gegenteil. Mir reichte häufig ein Blick auf das Navidisplay um zu erkennen, wo es weiterging. Ohne anzuhalten.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sich Navi-Apps auf dem Handy immer weiter verbessern und durchsetzen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Für mich schon.
Also ich weiss jetzt nicht was das mit weltweit zu tun hat. Ja es gibt auch auf anderen Kontinenten was anderes als BC. Außerdem glaube ich das 99,87% nicht weltweit navigieren müssen.
BC ist kompliziert und umständlich. Alleine schon das ich einen PC brauche um eine Tour oder Route zusammen zu stellen. Dann mit einem Kabel oder vielleicht Bluetooth erst die Tour aufs Navi bringen muss. Dann irgendwie die Tour suchen und öffnen und irgendwann habe ich sie dann soweit das ich starten kann. Wenn ich jetzt die Tour unterwegs schnell ändern will, weil ich noch Zeit habe oder was sehen will, fängt es an ungemütlichzu werden. Schwierig auf dem Navi die Routezu ändern, schlechte Übersicht beim herauszoomen, extrem langsam, Start Ziel oder Zwischenpunkte ändern, detto.
Weil du Gelände angesprochen hast. Ja es gibt Outdoor Apps (zb. Outdoor oder wie die alle heißen), wo wirklich jeder Weg oder einzeln stehender Baum angezeigt wird) die sind weit einfacher und besser im Gelände als jedes Motorrad Navi. Und für die Strasse ist meiner Meinung Calimoto zur Zeit unschlagbar. Wegen Tetailplanung. Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein Hotel oder Restaurant oder Tankstelle, Bankomat etc. können alle.
Ich habe "alle und alles" ausprobiert, alles viel zu teuer oder Offline nicht zu gebrauchen.
Ich bin bei Calimoto hängen geblieben, weil es momentan das unkomplizierteste, schnellste und praktischste ist was auf dem Sektor Motorrad Navigationssystem zu haben ist. Ausser man plannt eine Route mit 3.000 und einem Km das geht nicht.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

LG
Aus der Beschreibung DEINER Arbeitsweise entnehme ich, daß du eher der Spontane Typ bis und keine großartige Planung machen willst/Musst - und du auch die Freiheit haben willst einfach je nach Lust / Laune / Wetter / Eindruck vor Ort zu entscheiden - dann brauchst du Basecamp nicht unbedingt.

wenn du Planer / Datensammler oder nur der erste einer 10 köpfigen Gruppe bist... dann finde ich Basecamp vom Grundsatz gut, wenn auch nicht einfach von der Bedienung und schon gar nicht selbsterklärend.

aber man muss es ja nicht verwenden, man KANN!

und ein VW-Bus ist auch nicht für jeden das richtige Auto - aber es kann das richtige sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
BC kann seine Stärken (nur) dann ausspielen, wenn man eine Tour gründlich plant. Das beinhaltet, die gefahrene Route zum großen Teil selbst zu bestimmen. Das halte ich auch am Navi-Display oder Handy-Display für nicht sinnvoll umsetzbar.

Wenn man das (Planen) nicht möchte, sondern z.B. "nur" eine kurvige Route von A nach B sucht, dann gibt es Tools, die bessere Ergebnisse als BC bringen, und Abläufe, die wesentlich weniger aufwändig und zeitintensiv sind. Für eine Schraube ist ein Hammer meist das falsche Werkzeug.

Zum Planen (s.o.), Archivieren und Verwalten von Touren kenne ich kein besseres Tool als BC. Und wie schon oft auch hier gelesen und geschrieben: wenn man mit BC arbeiten will, muss man sich auf die Arbeitsweise und den Stil von BC einlassen, sonst hat das keinen Sinn.

Calimoto ist nicht universell offline verwendbar, kurviger.de gar nicht. Für viele auch ein wichtiges Kriterium.

Wenn ich drei Wochen im Urlaub bin, habe ich normalerweise alle Routen vorgeplant, damit ich alle Ziele, Orte und Straßen, die ich besuchen will, entsprechend berücksichtigen kann. Normalerweise komme ich zwischendurch auch immer an den Punkt, wo ich anders fahren möchte. Dann kann ich abends in Ruhe für den/die nächsten Tage planen. So wie früher mit Karten, wo man sich die Route eingezeichnet hat.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Weil ich schon häufig im Forum gelesen habe, dass Basecamp zwar schwer in der Bedienung, aber das ultimative Planungstool sein soll, habe ich mir gestern das Video mal aus Neugier angesehen. Nach 2 Stunden habe ich aber diese grausig langatmige Dauerwerbesendung für Booking.com, Google-Maps und Premium-Portale beendet. Weitergekommen mit der Software bin allerdings nicht.

Ich werde mir aber wohl die zeitintensive Auseinandersetzung mit Basecamp ersparen, und weiterhin mit Calimoto, Kurviger und myrouteapp meine Touren planen und zukünftig auch nur noch mit dem Handy navigieren (bisher TT). Hinzu kommt, dass für meine Bedürfnisse das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Navigator 6 ziemlich grenzwertig ist. Ein Routenarchiv mit Ordnerstruktur habe ich im Übrigen auch bei myrouteapp.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich plane auch lieber selbst. Dann habe ich auch das was ich wollte und fang dann nicht an zu meckern, dass das Ding zu viel durch Wohngebite führt. Keine Freizeitaktivitäten angefahren werden oder auch nicht nach 250km eine Tankstelle vor meiner Nase ercheinen sollte es aber nicht tut.

Ja man muss sich einarbeiten und einen Weg zur Routenplanung finden der passt.

Da ich meine Wegpunkte immer genau auf die Straße setze und wirklich nur die bei denen ich Anhalten will mit Alarm anwähle, brauch ich auch keinen Knopf für Wegpunkt überspringen, sondern fahre einfach meine Route.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Hallo,
ich kenne mittlerweile einige Leute die keine Zeit für eine Tourenplanung investieren möchten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Innerhalb von Deutschland ist die von Valle gelebte Tourenplanung unter Einbeziehung von Google Street View kaum möglich, da nur in großen Städten was zu sehen ist.
In Italien und Frankreich kann man dagegen fast jede Straße vorher anschauen um zu sehen, lohnt es sich oder nicht.
Gut.....es heißt aber nicht, dass z. B. Tom Tom oder Garmin keine gutes Routing bietet, wenn man z. B. Kurvenreiche Strecke bis zum Ziel einstellt. Ich war erstaunt, was doch dabei herauskommen kann. Allerdings geht es nicht unbedingt da lange wo man möchte, aber muss vielleicht nicht unbedingt sein. Falls man das will, ein Zwischenziel ist jederzeit einbaubar.
Trotzdem habe ich von Valle etwas gelernt und werde es auch nutzen können.
@Valle danke.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Da ich meine Wegpunkte immer genau auf die Straße setze und wirklich nur die bei denen ich Anhalten will mit Alarm anwähle, brauch ich auch keinen Knopf für Wegpunkt überspringen, sondern fahre einfach meine Route.
Geht aber nur, wenn Du genau auf der Route bleibst und keinen Alarmpunkt auslässt. Sobald Du aber die Route aus irgend einem Grund stoppst oder neu startest, will er (Navigator VI) wissen was der nächst anzufahrende Punkt ist. Und dieses muss ein Alarmpunkt sein. Alle vorher ohne Alarm gesetzten Punkte, werden durch die Neuberechnung gegebenfalls übersprungen. Allerdings ist es im Gerät möglich, den nächsten Punkt in einen Alarmpunkt zu wandeln, dann funzt die Route wieder.
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Allerdings ist es im Gerät möglich, den nächsten Punkt in einen Alarmpunkt zu wandeln, dann funzt die Route wieder.
Hey,
wie genau geht denn das? Die Funktion ist mir bis jetzt verborgen geblieben.
Danke für die Info!
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Hey,
wie genau geht denn das? Die Funktion ist mir bis jetzt verborgen geblieben.
Danke für die Info!
1, Du rufst die Route in Routenplanung auf.
2. Die Route erscheint mit Start und allen Wegpunkten mit und ohne Alarm.
3. Linke Seite die drei Balken anwählen, dann geht ein Menü auf.
4. Im Menü "Ziele bearbeiten" wählen.
5. Die Wegpunkte mit Alarm werden als Fähnchen gezeigt, die ohne als blauer Punkt mit Strich.
6. Klickst Du auf einen blauen Punkt (Zwischenziel ohne Alarm) wird er in ein Fähnchen geändert.
7. Jetzt noch speichern drücken. Schon ist es ein Alarmpunkt.

Es ist natürlich wichtig, dass dieses gewandelte Zwischenziel nicht schon überfahren wurde sondern in der Folge noch auf der Strecke liegt. Am besten die Kartenansicht der Route aufrufen und die Punkte abzählen die schon überfahren wurden. So ist es einfacher den richtigen Punkt auch zu wandeln.
Alles eine Sache der Routine, nicht verzweifeln und einfach üben.

Viel Erfolg:smile:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Geht aber nur, wenn Du genau auf der Route bleibst und keinen Alarmpunkt auslässt. Sobald Du aber die Route aus irgend einem Grund stoppst oder neu startest, will er (Navigator VI) wissen was der nächst anzufahrende Punkt ist. Und dieses muss ein Alarmpunkt sein. Alle vorher ohne Alarm gesetzten Punkte, werden durch die Neuberechnung gegebenfalls übersprungen. Allerdings ist es im Gerät möglich, den nächsten Punkt in einen Alarmpunkt zu wandeln, dann funzt die Route wieder.
Wie kommst du auf ein Navigator VI.
Ich hab nen Zumo 550.
Und ja, ich schalte auf Tour das Gerät nicht aus und fahre bei Umleitungen auch wieder selbständig zur Route zurück. Alarmpunkte hab ich äusserst selten in der Route.

Aber schön das deine Antwort auf meinen Text schon jemand anderem geholfen hat.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Wie kommst du auf ein Navigator VI.
Ich hab nen Zumo 550.
Und ja, ich schalte auf Tour das Gerät nicht aus und fahre bei Umleitungen auch wieder selbständig zur Route zurück. Alarmpunkte hab ich äusserst selten in der Route.

Aber schön das deine Antwort auf meinen Text schon jemand anderem geholfen hat.
Sorry, hatte ich überlesen falls es wo vermerkt war.
Der Zumo 550 arbeitet ganz anders und hat diese Probleme auch nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für mich schon.
Also ich weiss jetzt nicht was das mit weltweit zu tun hat. Ja es gibt auch auf anderen Kontinenten was anderes als BC. Außerdem glaube ich das 99,87% nicht weltweit navigieren müssen.
BC ist kompliziert und umständlich. Alleine schon das ich einen PC brauche um eine Tour oder Route zusammen zu stellen. Dann mit einem Kabel oder vielleicht Bluetooth erst die Tour aufs Navi bringen muss. Dann irgendwie die Tour suchen und öffnen und irgendwann habe ich sie dann soweit das ich starten kann. Wenn ich jetzt die Tour unterwegs schnell ändern will, weil ich noch Zeit habe oder was sehen will, fängt es an ungemütlichzu werden. Schwierig auf dem Navi die Routezu ändern, schlechte Übersicht beim herauszoomen, extrem langsam, Start Ziel oder Zwischenpunkte ändern, detto.
Weil du Gelände angesprochen hast. Ja es gibt Outdoor Apps (zb. Outdoor oder wie die alle heißen), wo wirklich jeder Weg oder einzeln stehender Baum angezeigt wird) die sind weit einfacher und besser im Gelände als jedes Motorrad Navi. Und für die Strasse ist meiner Meinung Calimoto zur Zeit unschlagbar. Wegen Tetailplanung. Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein Hotel oder Restaurant oder Tankstelle, Bankomat etc. können alle.
Ich habe "alle und alles" ausprobiert, alles viel zu teuer oder Offline nicht zu gebrauchen.
Ich bin bei Calimoto hängen geblieben, weil es momentan das unkomplizierteste, schnellste und praktischste ist was auf dem Sektor Motorrad Navigationssystem zu haben ist. Ausser man plannt eine Route mit 3.000 und einem Km das geht nicht.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

LG
Basecamp ist neben einer ( Offline ) Planungssoftware auch eine Datenbank.

Ich kenne kein anderes Programm, das dies offline so machen kann.

Wenn ich dann Argumente über Apps höre die eventuell sogar online sein müßen, dann muß ich schmunzeln.
Und gerade solche, die auf Google Maps aufbauen, da wird es oft sehr lustig.
Geht noch in Mitteleuropa, ds wars dann aber auch.

Ich habe mehrere Tausend Wegpunkte, die ich mir gespeichert habe.
Die kann ich in bsecamp verwalten und damit eine Route planen.

Ich hab soviel Sehenswürdigkeiten, die ich recherchiert habe, und wenn ich mir wo was ansehen will, dann eben viel als Basis vorhanden.

Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, eine brauchbare Alternative zu finden, die ich anstatt eines Navis für mich konfigurieren kannn, und die das alles kann.

Weltweite Karten auf OSM Basis, Datenbank, Offline planen, Wegpunkte einfügen.
Und das noch als App, die auf einem Smartphone ( oder Outdoor Tablet ) funktioniert, eine ordentliche und robuste Stromversorgung hat ( USB Stecker sind eine No Go )
Und die auch einen Stromverbrauch als App haben, wo man einen ganzen Tag rumfahren kann und das System lädt und nicht das es sich entlädt.

Ich hab aufgegeben und nutze weiterhin Garmin Navi mit Basecamp.
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
uups. Falschen Knopf gedrückt.... ;-)
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Danke dir. Das hatte ich bislang echt übersehen. :smile:
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hi Klaus, da hilft nicht missionieren, wenn man eine Meiung hat helfen auch keine Argumente.
BC scheint so schwer zu sein da setzt man sich damit auseinander.
Online Tools auf modernen Sartphones machen alles besser auch der TT kann alles ohne das komplizierte BC.
Was soll es. Soll doch jeder mit dem glücklich werden von dem er denkt es ist das beste.
 
G

Gast 54259

Gast
Basecamp ist neben einer ( Offline ) Planungssoftware auch eine Datenbank.

Ich kenne kein anderes Programm, das dies offline so machen kann.

Wenn ich dann Argumente über Apps höre die eventuell sogar online sein müßen, dann muß ich schmunzeln.
Und gerade solche, die auf Google Maps aufbauen, da wird es oft sehr lustig.
Geht noch in Mitteleuropa, ds wars dann aber auch.

Ich habe mehrere Tausend Wegpunkte, die ich mir gespeichert habe.
Die kann ich in bsecamp verwalten und damit eine Route planen.

Ich hab soviel Sehenswürdigkeiten, die ich recherchiert habe, und wenn ich mir wo was ansehen will, dann eben viel als Basis vorhanden.

Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, eine brauchbare Alternative zu finden, die ich anstatt eines Navis für mich konfigurieren kannn, und die das alles kann.

Weltweite Karten auf OSM Basis, Datenbank, Offline planen, Wegpunkte einfügen.
Und das noch als App, die auf einem Smartphone ( oder Outdoor Tablet ) funktioniert, eine ordentliche und robuste Stromversorgung hat ( USB Stecker sind eine No Go )
Und die auch einen Stromverbrauch als App haben, wo man einen ganzen Tag rumfahren kann und das System lädt und nicht das es sich entlädt.

Ich hab aufgegeben und nutze weiterhin Garmin Navi mit Basecamp.
Ja, das gibt es. Aber es ist vollkommen in Ordnung das du BC benutzt. Ist rein deine Sache. Du bist erwachsen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, das gibt es. Aber es ist vollkommen in Ordnung das du BC benutzt. Ist rein deine Sache. Du bist erwachsen.
Ja, und was wäre das?

Wie ich beschrieben habe, ein Offline Tool, das auch tausende Wegpunkte als Datenbank ( sortiert in Listenordnern ) verwalten kann.
Und die geplanten Routen ebenso in dieser Datenbank archivieren kann.

Bin gespannt, was das denn ist was es da gibt.

Danke
 
Thema:

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • Oben