Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

Diskutiere Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Allerseits, mit Mapsource funktionierte meine Tourenplanung immer mit dem Alpenrouten Download: - Alpenrouten Download in Mapsource...
StefanG

StefanG

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo Allerseits,

mit Mapsource funktionierte meine Tourenplanung immer mit dem Alpenrouten Download:

- Alpenrouten Download in Mapsource geöffnet, ausgesuchte Pässe angeklickt, Route erstellt
und abgespeichert, ans Navi übertragen...fertig

keine Ahnung, wie genau ich das gemacht hab, irgendwie hat`s immer geklappt.:rolleyes:

Bei Basecamp komme ich so leider nicht mehr klar. Hat vielleicht jemand einen Tip ??
Ich möchte mir die Alpenrouten- Wegepunkte ( Pässe ) in der Karte anzeigen lassen,
damit eine Route erstellen, diese dann speichern und weitergeben.

Danke, Gruss, Stefan
 
O

Ojo

Gast
Hallo Stefan,

mehrere Wege führen nach Rom, z.B. dieser hier:

- BaseCamp öffnen
- Datei alpenrouten.gpx über "STRG + I" auswählen und in BaseCamp laden
- Über "Datei > Neu > Route" mehrere der angezeigten Wegpunkte zu einer Route verbinden
- Routenerstellung mit ESC abschließen

Die Route wird anschließend in der Datenansicht angezeigt und kann durch Doppelklick bearbeitet werden. Die Beispielroute im Screenshot habe ich blau markiert.

- Route in Datenansicht mit rechter Maustaste anklicken und Alternative "Senden an ..." auswählen
- Im sich öffnenden Fenster anschließend das Gerät (GPS-Einheit) auswählen

Anhang anzeigen 113384

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ?? - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben