Ergebnis 1 bis 2 von 2

Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

Erstellt von StefanG, 01.12.2013, 20:25 Uhr · 1 Antwort · 1.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard Basecamp: wie Alpenrouten Pässe in Route übernehmen ??

    #1
    Hallo Allerseits,

    mit Mapsource funktionierte meine Tourenplanung immer mit dem Alpenrouten Download:

    - Alpenrouten Download in Mapsource geöffnet, ausgesuchte Pässe angeklickt, Route erstellt
    und abgespeichert, ans Navi übertragen...fertig

    keine Ahnung, wie genau ich das gemacht hab, irgendwie hat`s immer geklappt.

    Bei Basecamp komme ich so leider nicht mehr klar. Hat vielleicht jemand einen Tip ??
    Ich möchte mir die Alpenrouten- Wegepunkte ( Pässe ) in der Karte anzeigen lassen,
    damit eine Route erstellen, diese dann speichern und weitergeben.

    Danke, Gruss, Stefan

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    mehrere Wege führen nach Rom, z.B. dieser hier:

    - BaseCamp öffnen
    - Datei alpenrouten.gpx über "STRG + I" auswählen und in BaseCamp laden
    - Über "Datei > Neu > Route" mehrere der angezeigten Wegpunkte zu einer Route verbinden
    - Routenerstellung mit ESC abschließen

    Die Route wird anschließend in der Datenansicht angezeigt und kann durch Doppelklick bearbeitet werden. Die Beispielroute im Screenshot habe ich blau markiert.

    - Route in Datenansicht mit rechter Maustaste anklicken und Alternative "Senden an ..." auswählen
    - Im sich öffnenden Fenster anschließend das Gerät (GPS-Einheit) auswählen

    Anhang 113384

    Schöne Grüße von
    Ojo


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:46
  3. TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen
    Von Peter R12GS im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:08
  4. Pässe
    Von thomka.ch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:29
  5. Alpenrouten.de
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:14