Ergebnis 1 bis 6 von 6

BaseCamp -> Win10 Tablet -> keine Geräteerkennung

Erstellt von airfox, 25.02.2016, 14:12 Uhr · 5 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard BaseCamp -> Win10 Tablet -> keine Geräteerkennung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem TrekStor SurfTab Twin 10,1 mit Win 10 BaseCamp installiert, alle Updates sind aufgespielt.
    Das Problem: das Zumo 390 wird nicht vollständig erkannt.
    Unter "Dieser PC" wird es angezeigt, mit "JaVaWa Device Manager" kann ich ebenfalls darauf zugreifen.
    In BaseCamp werden unter dem Menüpunkt "Karten" folgende Karten angezeigt:
    - City Navigator Europe NTU 2016.3 (installiert)
    - City Navigator Europe NTU 2016.3 (zumo 390)
    aber:
    in der linken Menüspalte unter "Geräte" erscheint es nicht uns ich kann keine Routen hinschieben!?!

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Helmut

  2. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #2
    Wird wohl wieder der Massenspeicher sein.

    Versuch mal:

    Navi einschalten > Karte > Menü rechts unten > Reisecomputer > Das obere mittlere Feld mit der Himmelsrichtung mindestens 5 Sekunden drücken > MTP Settings > Mass Storage wählen > Speichern > zurück und nochmal an dein Tablet schliessen.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #3
    Gehe mal in die Optionen, ob da das Navi (mit Namen und Geräte-ID) genannt wird
    ->bearbeiten ->Optionen ->Geräteübertragung.

    Dann versuchsweise mal eine Route auf das Navi zu schieben versuchen mit
    Route in BC markieren, ->Gerät ->an Gerät senden ->Auswahl an Gerät senden -> dann schauen, ob es unter "Gerät wählen" angeboten wird.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #4
    @airfox: sag bitte mal ob das dann funktioniert.

    Ich habe einen HP Rechner mit Win10 der mein Navi nicht erkennt.

    Auf dem Rechner eines anderen Herstellers, ebenfalls Win10, kein Problem.

    Eine Lösung habe ich bisher nicht und nutze deshalb noch einen älteren Rechner.
    Will noch immer nicht glauben, dass das Problem vom Hersteller abhängig ist.

    Verzweifelte Grüße aus Westfalen

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Will noch immer nicht glauben, dass das Problem vom Hersteller abhängig ist.
    Moin,

    das glaube ich auch nicht. Ich verwende das gleiche SurfTab wie airfox und es funktioniert einwandfrei (Zumo 660).

  6. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Antworten,

    zwischenzeitlich funktioniert es; ich habe folgendes gemacht:
    die Karten hatte ich im Tablet nicht auf C:, sondern auf der zusätzlichen SD-Karte D: gespeichert (wegen Platzmangel auf C). Dazu hatte ich einen Ordner "Garmin" angelegt und darin einen weiteren Ordner "Hauptkarte".
    Mit der Internetsuche habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, hier wurde darauf hingewiesen, dass es u.U. zu Leseproblemen kommen kann, wenn die Originalkarte im Tablet in einem "willkürlich" benannten Ordner auf einer SD-Karte liegt. Ich habe darauf einen neuen Ordner "GarminMaps" erstellt unjd mit GMTK die Karte verschoben.
    Danach Zumo wieder angeschlossen und jetzt wird er angezeigt und Tracks können verschoben werden.

    Viele Grüße

    Helmut


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?
    Von hpzimmer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 18:15
  2. Trackspeicher Garmin 176-> Palm 125m
    Von remi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:23
  3. Treffen Umfeld Kreis Soest/ GT/ WAF
    Von calliminator im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:15
  4. Von RT zu GT und jetzt GS???
    Von herbie48 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:13
  5. Miet-Anhänger 100 km/h Umkreis SO,PB,GT gesucht
    Von Dietmar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:57