BC auf microsoft/dann Mac

Diskutiere BC auf microsoft/dann Mac im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

auf drängen meines Sohnes wird bei mir der Wechsel vom alten Microsoft zu was neuem gemacht. Zu MAC. Da ich zwar Comp. benützen kann, aber sonst keine Ahnung habe, wollte ich mal Fragen was ihr für Erfahrungen mit BC auf einem MAC habt.

Muß ich mir da BC neu runterladen als MAC kompatibles Teil oder das bisherige Programm mit einem Parallels besser gelöst.

Also lasst mal hören, ich hab da ehrlich gesagt ein bisserl Schiß.

Gruß
Karl
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich kann Dich beruhigen Deine IT Probleme werden mit Umstieg auf MAC enden. Willkommen in der Gegenwart alles richtig gemacht.
Blos kein Windows auf´m Mac installieren!!!
BC für Mac runterladen
die vorhandenen Karten installieren, Freischaltcodes findest Du in MyGarmin bzw auf dem alten PC unter "Installierte Karten"
Navis anstöpseln fertig läuft.

...im übrigen wirst du nie wieder nach irgendwelchen dämliche Treibern suchen müssen.

Wenn Du das Apple Deutsch drauf hast und weist was alles bedeutet gibt es kein freiwilliges zurück mehr, sorry Microsoft - RIP:pattpatt:
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hi.
Du wirst dich sehr schnell dran gewöhnen. Das Programm ist etwas anders auf dem Mac aufgebaut.
Ich nutze Windows und Mac.
Die Kartendarstellung auf dem Mac finde ich besser.
Über Garmin Express einfach deine Karten mit auf dem Computer installieren, dann später unter Karten die Aktuelle anklicken.
Fertig und loslegen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich kann Dich beruhigen Deine IT Probleme werden mit Umstieg auf MAC enden.
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich habe seit 3 Jahren einen MAC .
Seit ich von Windows weg bin , habe ich viel Lebenszeit gewonnen.
Keine Probleme ! Keine Abstürze, kein blaues Bild usw.

Ich plane mit Basecamp meine Touren.
Es gibt im Netz ein Handbuch "Touren planen mit Basecamp für MAC"
Eine PDF-Datei, die man kostenlos downloaden konnte - ob sie jetzt noch kostenlos weiß ich nicht.
Google nach "Zellhöfer"
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Konstruktiv:

BC gab es erst auf dem Mac und dann erst wurde MapSource auf dem PC durch BC ersetzt.
Bei MapSource Nutzern ein Problem, da BC wirklich ganz anders zu bedienen ist.
Wer sich aber die Mühe gemacht hat, sich an BC zu gewöhnen, wird auch mit dem Mac BC sofort klar kommen, da quasi identisch (man muss aber zB auch den Rechtsklick aktivieren, 'echte' Mac User nutzen den nicht).

Altdaten können auch auf PC exportiert werden und dann auf dem Mac wieder importiert.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Damals hatten Macs nur eine Maustaste, mittlerweile zwei...
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Oerst,

Ich habe diese Magic Mouse, die aber auch die Funktion "rechte Taste" hat.

Ich war ein wenig verwirrt :confused:

Danke für die Info !
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hä??? Einfach mit 2 Fingern auf das Trackpad tippen.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Trackpad ??

Meine MagicMouse hat eine Sekundärfunktion, da reicht ein Finger.
 
Thema:

BC auf microsoft/dann Mac

BC auf microsoft/dann Mac - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Suche Microsoft Office 2003

    Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Microsoft Office 2003 - Ähnliche Themen

  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

    Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Biete Sonstiges Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie

    Microsoft Xbox One, 500GB mit Garantie: Hallo, ich habe hier noch eine neuwertige Xbox One stehen. Mit allem originalem Zubehör. Anschließen und sofort losspielen. Mit 5 Spielen Siehe...
  • Neuer Tablet PC von Microsoft!!

    Neuer Tablet PC von Microsoft!!: MUSS ich haben!!! Da können sich die Applejünger aber mal warm anziehn...
  • Suche Microsoft Office 2003

    Microsoft Office 2003: Hi, ich bin auf der Suche nach MS Office 2003. Es sollte enthalten sein: -Word -Excel -Powerpoint alles weitere wünschenswert, aber kein Muss...
  • Oben