Ergebnis 1 bis 8 von 8

Becker Crocodile

Erstellt von Matowo, 21.06.2009, 15:34 Uhr · 7 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Becker Crocodile

    #1
    Hallo Gemeinde,
    nach einigem "mitlesen" bin ich zu dem Schluss gekommen, daß das Croco mein Navi wird.
    Nur was benötige ich wirklich?
    Reicht der Originallieferumfang aus um das Gerät am Motorrad einzusetzen? Evtl. in Ergänzung mit dem spritzwasserdichtem Original-Gretel.
    Oder muss es die Touratechhalterung sein?
    Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
    Danke schon einmal.
    Matowo

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Matowo Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    nach einigem "mitlesen" bin ich zu dem Schluss gekommen
    Dann hast du sicher auch den Thread über Das Becker Croko gelesen, der mittlerweile 571 Antworten hat . Auf Seite 2 zu finden...

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Günni,
    den Thread habe ich gelesen - die Essenz daraus - siehe oben!
    Bin mir halt wirklich nicht im Klaren welche Halterung es werden soll/muß.
    Vielleicht kann ja jemand erschöpfendere Hilfe bieten.
    Gruss M.

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard @ Matowo

    #4
    Schreib uns doch mal, welches Modell du fährtst. Erst dann kann man dir entsprechende Vorschläge machen... (die sich aber auch aus dem besagten Thread ergeben - ist allerdings etwas unübersichtlich geworden )

    Die wasserdichte Gretel ist auf jeden Fall ein must-have!

  5. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Habe verstanden:
    benötige ein wasserdichtes Gretel!
    Und dann soll das ganze an eine 1150GS!

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Servus,

    bin heute zu "TT" in München gefahren und habe mich bezüglich des "Angebots" "Schnappi plus TT-Halter" beraten lassen.
    Eigentlich wollte ich hinfahren, einkaufen und abhauen! ABER!
    Der Verkäufer hat mir das Garmin 660 und das Schnappi in die Hand gedrückt und einfach nur gesagt "Geh´ mal vor die Türe!"
    ERGEBNIS: Ein Händler dem die Kundenzufriedenheit offensichtlich sehr wichtig ist, und ein Kunden der zögert, spart, dort kauft oder... doch noch eine Alternative findet.
    Das Display des Schnappi ist (das war mein Eindruck) bei Tageslicht schlecht zu erkennen/abzulesen (erst hatte ich das andere Adjektiv mit "sch" gebraucht).

    Gibt es Erfahrungen von Benutzern? Das würde mich wirklich interessieren!

    Grüße vom Kartenfalter!

    Fisch

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #7
    Hallo Kartenfalter, (damit hatte ich immer Schwierigkeiten )

    hast du denn auch mal den Preis und die Möglichkeiten der Darstellung verglichen? (die 3D-Darstellung ist der Hit !) Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis des Croco begeistert! Bluetooth kann ich entbehren. Will mir weder die Abbiegehinweise vorbeten lassen noch will ich telefonieren.

    Die Helligkeit des Displays wird beim Anschluss an die Stromversorgung des Motorrades auch noch einen Tick heller. Trotzdem ist das Display bei Sonneneinstrahlung tatsächlich der Schwachpunkt dieses Gerätes.

    Über die Suchfunktion gelangst du an einige Threads, die sich auch zu diesem Thema auslassen. Gilt auch für das Garmin-Gerät (da liest man auch Einiges über diverse Schwachpunkte). Einfach ein bissel schmökern, ausprobieren und dann eine Entscheidung treffen (dabei die Interessen deiner "Finanzministerin" nicht außer Acht lassen...

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Erfahrung Zumo550 vs. Croco

    #8
    Moin Gemeinde,

    ich habe letztes WE knapp 1500 km in den Dolos zugebracht.
    Wir waren 6 Bikes mit einem TomTom, Zumo550 und dem Croco.

    Das TomTom ist so mitgelaufen ohne nennenswerte Plus- oder Minuspunkte.
    Das Leitfahrzeug hatte einen Zumo 550 und dank des Zumo durten wir dann auch mal kleinere Gässchen farhen um den Umweg argumentieren zu können.
    Das Croco hat stets deutlich schneller gerechnet und hatte immer die kürzeste Route errechnet.
    Einziger vorteil beim Zumo war die Ablesbarkeit. Das war es aber dann auch schon.

    Die Rückfahrt ging über Ritten (Bozen) zum Sarnthan übers Penserjoch, Jaufenpaß, Timmelsjoch, Fernpaß, GAP und nach München.

    Ritten wurde vom Zumo erst garnicht gefunden. Zum Glück hatte ich ja mein Croco laufengehabt und hatte so dann bis Ritten die Kolonnenführung. Später übernahm dann das Zumo wieder

    Kurz um: Ein super Navi das Croco. Lediglich die Ablesbarkeit wenn die Sonne direkt von hinten aufs Navi brüllt. Hatte aber nur unwesentlich gestört da man ja wußte wohin man will und diese Pässe i.d.R. ausgeschildert sind. Das Croco ist definitiv unschlagbar im Preis/Leistungsvergleich.

    Einige Mitfahrer kritisierten zwar die IPX4 aber die Q hat ja auch nur IPX4 und tauchen will ich mit dem Gerät auch nicht. Voraussetzung für die Regenfestigkeit ist natürlich eine verschlossene seitliche Abdeckung.

    Ach ja, es hat wirklich extrem geschüttet. Auf der Hinfahrt über den Aachenpaß stand das Moped inkl. Navi (in der abgeschlossenen Halterung) im strömenden Regen. Gefühlt war Croco mindestens 8 Stunden ununterbrochen im Regen.....alles ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Ham-Ger


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Biete Sonstiges Becker Crocodile
    Von fishermanGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:12
  3. Becker Crocodile mit Touratech
    Von rrobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:39
  4. Halter für Becker Crocodile
    Von Ham-ger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:08
  5. Becker Crocodile
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:49