Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Becker-Crocodile,.... und was kommt danach?

Erstellt von Kardanfan, 21.12.2013, 16:11 Uhr · 31 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #21
    Es tut einem in der Seele weh, aber auch ich habe mir Ersatz, ein Rider 2013 zugelegt. Von der genialen Bedienung her reicht nichts an das Croco heran, aber die Kurvenfunktion vom Rider ist für meine Wahl ausschlaggebend gewesen. Habe den Kauf auch nicht bereut, findet wirklich tolle Sträßchen.

    Nichtsdestotrotz trauere ich dem Croco hinterher, habe noch 3 Stück mit Cradles hier liegen. Aber trennen kann ich mich noch nicht...

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #22
    Wie Ralf? Du hast drei Crocos?
    Das nenne ich mal fanatische Liebe :-)

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #23
    Naja, Agnes hat auch noch eins, hatten wir zufällig im Abverkauf in Italien gefunden, als ich eigentlich wegen meiner defekten LiMa ein Messgerät suchte. Kaum gekauft, entdeckte ich zufällig meins im Handsschuhfach...

    2 waren im Gebrauch, 2 hatte ich als Reserve geschossen

  4. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #24
    Habe hier auch noch ein Croco von 2010 rumliegen, was ich aus diversen Gründen nie benutzt habe. Als ich es vor 3 Wochen mal geladen und eingeschaltet hatte, zeigte es zwar die richtige GPS Position an aber keine Straßen. Dazu kam der Hinweis: Karte nicht digitalisiert. Weiß jemand Abhilfe? Ist eventuell die Deutschland Karte nicht (richtig) installiert?

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #25
    vermutlich ist auf dem Gerät noch eine ältere Karte installiert, resp. du hast Dich an einem Ort befunden dessen Strassen noch nicht digitalisiert wurden. Kurz um: Deine Karten sind zu alt.
    Ich meine in 2013 gab es noch ein Kartenupdate von Becker.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Becker-Crocodile,.... und was kommt danach?

    #26
    Yepp, da hat es keine Daten zur Verfügung. Könnte mit falscher Karteninstallation zusammenhängen, wenn Du nicht in einem Neubaugebiet getestet hast...

    Die Meldung kommt auch schon mal, wenn man in "forbidden area" unterwegs ist

  7. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #27
    Würde es Croco Ver 2.0 geben dann wäre ich wieder am Start

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #28
    Nicht nachvollziehbar, daß die Becker Entscheidungsträger außerstande waren, mit ein paar geringfügigen Modifikationen für ein super Moppednavi zum trotzdem bezahlbaren Preis zu sorgen.

    Würde mich nicht wundern, wenn Garmin da die Finger mit im Spiel hatte...

    Aber so oder so, nach meinen Erfahrungen mit Garmin werde ich definitiv nichts mehr von denen kaufen. Und hätte ich vorher gewußt, daß die auch Navigon geschluckt haben, hätte ich mir für's IPhone was anderes gesucht...

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #29
    Servus,
    mal was für die Tekkis unter euch: Croco läuft ja unter WinCE, wenn ich mich nicht irre. Es gibt ein (kostenloses) Naviprogramm (be-on-road - Navigation for Android, iOS, BADA 2.0 | be-on-road) davon gibt es wohl auch eine WinCE Version, wenn ich die Webseite richtig lese.

    Ich nutze das Programm gerade als iPhone App und muss sagen - tut ganz gut. Routen aufzeichen klappt, Routen Planen am Gerät ist eigentlich auch ganz OK (das Programm kennt neben normalen WE's auch "in der Nähe Punkte"). Routen Importieren (GPX) geht auch, allerdings hatte ich da schon probleme mit der Navigation.

    Also alles in allem ein brauchbares System das sowohl mit Navteq Karten arbeiten (kosten) oder mit kostenlosen OSM. Bisher konnte ich - ausser die fehlenden Hausnummern und ab und an mal ein fehlender Strassenname - nicht feststellen das die OSM schlechter sind als die kommerziellen.

    Also - wer sein altes Croco mal mit dem Be-On-Road pimpen will - ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Phoney.

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #30
    auch mein croco ist tot. hatte irgenwann mal den akku noch getauscht, mittlerweile macht es keinen muks mehr. ich habe mich zuletzt auch mehr über das teil geärgert als dass es mir nützlich war. das cradle funktioniert auch nicht mehr, also musste ersatz her.
    ich habe zwischenzeitlich das blaupunkt motopilot von meiner frau zum geburtstag geschenkt bekommen. es scheint bisher alle anforderungen zu erfüllen, die für mich wichtig sind: einfache bedienung, vernünftige befestigung, übersichtlich und kompakt und gute akkulaufzeit. bisher habe ich noch keine routen damit geplant, es läuft halt so mit wenn ich fahre. da das gerät inzwischen für um die 200 euro angeboten wird, einen kompletten ram-mount haltesatz und ein cradle im lieferumfang hat und dazu noch lifetime-maps, sollte sich derjenige das teil mal anschauen, wenn sein croco ebenfalls das zeitliche segnet.

    viele grüße vom schorsch


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Becker Crocodile
    Von Snowbird im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 07:08
  2. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  3. Biete Sonstiges Becker Crocodile
    Von fishermanGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:12
  4. Becker Crocodile
    Von Matowo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:02
  5. Becker Crocodile
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:49