becker z 100 Bluetooth Frage

Diskutiere becker z 100 Bluetooth Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, wollt mal fragen ob hier im Forum jemand ein Becker z 100 Navi ( Croco ) mit einem Bluetooth-Adapter ähnlich wie in diesem...
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo in die Runde,

wollt mal fragen ob hier im Forum jemand ein Becker z 100 Navi ( Croco ) mit einem Bluetooth-Adapter ähnlich wie in diesem Angebot in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250739189205&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

betreibt, und ob dies auch funktioniert?

Helfen würde mir schon, wenn Jemand die Frage beantworten kann, ob das Becker z 100 ein Mono oder ein Stereo-Gerät ist?

Denn diese Adapter funktionieren nur bei Stereo-Geräten.

Ich habe nämlich das ständige Kabelgeflattere vom Navi zu meinem Nolan-Helm satt und bin auf der Suche nach Alternativen.
Bin Nach wie Vor von der Nutzung des Croco begeistert und es wäre echt die Krönung, wenn man das Croco durch einen solchen Adapter preiswert auf Bluetooth upgraden könnte.

Bin schon mal auf Eure Antworten gespannt.

Gruß

aus dem Ruwertal


Klaus
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Da mir niemand meine Frage(n) beantworten konnte, blieb nur der Selbstversuch.

Nun was soll ich sagen: Zu meinr vollsten Zufriedenheit funktioniert es :)

Man kann also das Becker Croco mit einer Investition von noch nicht mal 20 Euronen auf Bluetooth upgraden.

Nun benötige ich keine flatternde Kabelverbindung mehr vom Navi zu meinem Helm.


Gruß


Klaus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man kann also das Becker Croco mit einer Investition von noch nicht mal 20 Euronen auf Bluetooth upgraden.
Nachteil der Geschichte (bei längeren Touren über mehrere Tage) dürfte sein, dass man nicht mehr nur ein Gerät aufladen muss (das BT-Headset im Helm) sondern zwei. Der von dir erwähnte BT-Adapter sieht so aus, als würde er über eine Mini-USB-Dose aufgeladen. Falls man (wie ich) ein BT-Headset verwendet, das ebenfalls via Mini-USB aufgeladen werden kann, empfehle ich den Kauf eines USB-Steckerladers mit zwei USB-Dosen dran, dann kann man die beiden Teile gleichzeitig aufladen und braucht nur eine Steckdose dafür. Ich habe neulich ein solches Ladegerät für sieben Euro irgendwas bei Saturn in Hamburg an der Kasse gefunden. Und sinnvollerweise steckt man sich vielleicht für alle Fälle noch einen In-Ear-Kopfhörer in die Tasche, den kann man dann ja dranstöpseln, wenn eins von den BT-Teilen unterwegs seinen Geist aufgibt.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hi sampleman,

Ladebuchse = mini-usb ..............stimmt!

Ich besitze eine 12V Ladekabel mit Mini-USB-Stecker, so kann ich den bluetooth Adapter auch schon unterwegs während einer Pause über die Bordsteckdose aufladen. Für das Nolan n-com habe ich ebenfalls ein 12V Ladekabel um unterwegs bei einer Kaffeepause mal aufzuladen.

Bei mehrtägigen Touren lade ich abends im Hotelzimmer mit den entsprechenden 230V Ladegeräten auf. Ob ich dafür 1 oder 2 Steckdosen benötige ist nicht so wichtig. Steckdosen gab´s bisher in allen Quartieren immer ausreichend.

Selbstverständlich führe ich auch zukünftig auf Touren immer noch das Nolan-Audiokabel mit. Allerdings nur noch im Tankrucksack als Ersatzlösung, falls die Technik mal versagt.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Irgedwie schade, dass Becker das Croco so abserviert hat!

Scheint ja genug Potential vorhanden zu sein. Ich bin aber froh ohne Sprachausgabe auszukommen - ein blendfreier Bildschirm wäre mir lieber.

Gute Fahrt und viel Spass mit deiner Bluetooth-Verbindung.

Gruß Kardanfan
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Irgedwie schade, dass Becker das Croco so abserviert hat!
Ja find ich auch. Gerade mit dem @tomic oder den Joshua Skin ist das ein ganz tolles und sehr individuell einstellbares Navi.
Mein erstes Croco ist jetzt nach knapp 70.000km kaputtgegangen und ich bin froh das ich mir bei eBay noch eins schießen konnte.
 
Thema:

becker z 100 Bluetooth Frage

becker z 100 Bluetooth Frage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Suche Becker Z 100 Motorradhalterung

    Becker Z 100 Motorradhalterung: Hallo in die Runde, evtl, hat noch jemand von euch eine Halterung für ein Becker Z 100 Crocodile inkl. Stromversorgung fürs Motorrad. Wenn ja...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Suche Kofferträger R80/100 GS Hepco & Becker

    Kofferträger R80/100 GS Hepco & Becker: Hallo, hat noch wer 'nen Kofferträger von H&B für die Paralever GS rumliegen? Oberfläche zweitrangig, da eh dran geschweißt wird. Nur gerade...
  • Kofferträger R80/100 GS Hepco & Becker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Suche Becker Z 100 Motorradhalterung

    Becker Z 100 Motorradhalterung: Hallo in die Runde, evtl, hat noch jemand von euch eine Halterung für ein Becker Z 100 Crocodile inkl. Stromversorgung fürs Motorrad. Wenn ja...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Suche Kofferträger R80/100 GS Hepco & Becker

    Kofferträger R80/100 GS Hepco & Becker: Hallo, hat noch wer 'nen Kofferträger von H&B für die Paralever GS rumliegen? Oberfläche zweitrangig, da eh dran geschweißt wird. Nur gerade...
  • Oben