Seite 105 von 121 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard Points of Interrest

    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    ...Und die PIO's sind echt super, danke Tom ...
    Moin,
    da ich in einem anderen Fred als Oberlehrer beschimpft wurde muss ich diese Vorlage nutzen.
    Es heißt POI.

    Ich habe auch das Croco mit Joshua Skin aber selbst nur mit der Pfeilnavigation
    habe ich bei starker Sonneneinstrahlung Probleme etwas zu erkennen.
    Hat einer ne Folie, die wirklich die Sichtbarkeit vebessert?
    Ist die von Wunderlich effektiv?

    Sonst ein feines Navi.

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Es heißt POI.
    Da hast Du natürlich Recht
    Was die Folie angeht, werde ich mir wohl die hier holen:
    http://www.touratech.com/shops/001/p...09ad27b9f417d3
    Da haben schon andere hier im Forum ganz gute Erfahrungen mit gesammelt und 8,- Teuronen sind auch nicht so viel.

  3. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Croco mit Joshua Skin aber selbst nur mit der Pfeilnavigation
    habe ich bei starker Sonneneinstrahlung Probleme etwas zu erkennen.
    Hat einer ne Folie, die wirklich die Sichtbarkeit vebessert?
    Ist die von Wunderlich effektiv?

    Sonst ein feines Navi.
    Hallo,
    ich habe mir diese
    http://cgi.ebay.de/12x-SCHUTZFOLIE-A...item3cb0b11575
    gekauft und bin super zufrieden.
    Nach einem Sommer mit dieser Folie: paßgenau und deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit. Sogar bei direkter Sonneneinstrahlung kann man das Display noch ablesen!
    Die überzähligen Folien habe ich übrigens hier im Forum weitergegeben und ebenfalls nur positive Rückmeldungen bekommen. Du mußt aber keine 12 Folien kaufe, es gibt sie auch in kleineren Gebinden.

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Sorry, dumme Frage unter all den Profis, aber ich traui mich trotzdem
    Wofür ist dieses tracking und was kann ich sinnvolles damit anstellen.

    Danke vorab

    Gruß von der Fee

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Quatsch, gibt keine dummen Fragen! Wer NICHT fragt bleibt dumm!

    Hallo Fee,

    mit der Tracking-Funktion kannst Du "aufnehmen", wo Du langgefahren bist. Das Navi speichert beim Tracking im Normalfall jede Sekunde Deinen Standort.

    Manche fahren ja nicht nur Strecken, die sie kennen und geplante Routen sondern sind irgendwo unterwegs wo's schön aussieht oder eine interessante Strecke sein könnte. Haben aber keine Lust, andauernd auf der Karte nachzusehen, wo sie denn sind.
    Anhand der getrackten Fahrstrecke kann man hinterher sehen, wo man war und ggf. dann noch mal entlang fahren. Oder den Track an andere Leute weitergeben.

    Anschauen kann man sich das am PC, auch nachbearbeiten, mehrere Tracks zusammenfügen oder zerstückeln.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Sorry, dumme Frage unter all den Profis, aber ich traui mich trotzdem
    Wofür ist dieses tracking und was kann ich sinnvolles damit anstellen.

    Danke vorab

    Gruß von der Fee
    Hier mal als Beispiel das Tracking meines letztens Urlaubs....



    Ich kann sogar mit bestimmten Programmen (RouteConverter etc...) mir jede Straße oder Feldweg ansehen die ich gefahren bin. So braucht man nicht mühsam von Hand alles in eine Karte eintragen wenn man mal nachhalten möchte wo genau man war.

    Gruß

    Christian

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Jungs
    Ihr seid klasse.
    Werds mal probieren und ggf. nochmal Rückfragen.

    Vielen Dank
    Gruß von der Fee

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Tick, Trick und TRACKS

    Zum besseren Verständnis in Sachen TRACKS:

    Es gibt 2 Möglichkeiten, Tracks aufzuzeichnen.

    Zum Einen - wie beschrieben - durch Betätigen des Aufnahme-Klappen-Buttons z.B. im Joshua-Skin. Dadurch wird die gefahrene Strecke auf der Kartendarstellung (bei 3-D-Darstellung geht das nicht) des Croco farbig dargestellt. Diese Daten werden im Ordner iGO8/save/Tracks abgespeichert und können auch im PC weiterverarbeitet werden.
    Ich nutze diese Darstellungsform, um neue Streckenführungen z.B. Ortsumgehungen "einzuzeichnen", die noch nicht in der Karte vorhanden sind.

    Eine weitere Möglichkeit bietet das dauerhafte Track-Logging.
    Durch einen Befehl in der Sys.txt wird das Croco veranlasst, sämtliche Standortdaten in einen Ordner zu schreiben (logging). Diese Daten lassen sich auf dem Croco aber weder darstellen noch bearbeiten, sondern werden (am besten auf einer Speicherkarte) gesammelt und gelegentlich zur Weiterverarbeitung ausgelesen.
    Diese Daten sind zum Nachbereiten einer Tour geeignet (so wie Christian es am Beispiel Schottland gezeigt hat).
    Allerdings schreibt das Croco ca. 1 Wegpunkt pro Sekunde in den Datenspeicher. Das gibt verhältnismäßig große Dateien, die man mit dem RC aber wunderbar ausdünnen kann.

    Tourenfahrer - was willst du mehr?

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    ...die man mit dem RC aber wunderbar ausdünnen kann.
    ...
    RouteConverter Freeware

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Hi bin heute ne kleine Runde gefahren mit Schnappi an Bord, aber habe Probleme gehabt.
    Und zwar is immerwieder die Ladung ausgegangen und wieder an ( etwa im secundetackt oder auch ein wenig langsamer )
    Habe mir dann ein stück Pappe zwischen Schnappi und das Cradle geklemmt, das hat anfangs geholfen. Aber nach einer Weile, gehts wieder wie beschrieben.

    Hat jemand von euch auch Probleme damit gehabt und was habt ihr dagegen getan, könnte Kontaktspray helfen?



    Wolf


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35