Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt, hab vorhin gar nicht so richtig geschaut. Wie stellt Touratech sich die Stromversorgung vor? Soll man die Gummiabdeckung öffnen, und damit...
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Stimmt, hab vorhin gar nicht so richtig geschaut. Wie stellt Touratech sich die Stromversorgung vor? Soll man die Gummiabdeckung öffnen, und damit riskieren, dass Wasser eindringt? Da muß ich Dir recht geben. Es kann ja nicht so schwierig sein den Halter so zu entwerfen, dass man die wasserdichte Halterung mitfixiert und damit die externe Stromversorgung sicherstellt. Also für 85.- Euro erwarte ich mehr. Vielleicht bessern die ja noch nach. Schau ma mal. Nur mit Akku scheidet jedenfalls bei der kurzen Laufzeit aus.
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Media Pack von Wunderlich?

Servus,
was ist den als Alternative von dem MediaPack von Wunderlich zu halten? Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Phoney
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
abschließbarer Navihalter

Hallo Leute,

ich erinnere mich noch an einen leitenden TT-Mitarbeiter, der öffentlich erklärte, für das Popelnavi von Becker würde es keine TT-Halterung geben... offenbar sind die Jungs genaus halbherzig an die Sache rangegangen.

Als Alternative sehe ich den Halter vom Wundersamen. Der wird unter Beibehaltung des Aktivhalters verwendet. Soll zwar auch teuer sein, sieht aber auf dem Foto nicht ganz so martialisch aus
 

Anhänge

aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Gm zusammen,

ich dachte der Halter von Wunderlich kommt gar nicht?!Gabs da nicht diesbezügliche Gerüchte/Aussagen?Kann das jemand aufklären?

Gruß

Franz
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Uaf der Internetseite von Wunderlich ist dieser nebst für den TT Rider zumindest angekündigt.
Ich habe den Wundersamen mal ein Mail geschickt.

Sobald ich Antwort erhalten habe gebe ich hier mal Bescheid.

servustschüß
Ham-ger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zu Wunderlich lies mal Beitrag 181 hier im Fred :D:D
 
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Wußte doch, dass ich da in dem Fred hier was gelesen hatte, war halt einfach zu faul zum zurückblättern:D

Danke Ampertiger. Ist das jetzt amtlich, oder könnte sich seitens Wunderlich noch was ändern? Weiß jemand schon genaueres.
Naja, wenn Wunderlich nicht kommt, bleibt mir fast nur der Gang zu Sw-Motech. Die bieten wenigstens eine Kombination aus wasserdichtem Beckerhalter und stabiler Halterung(zumindest macht sie den Eindruck) für die Lenkerstrebe, auch wenn es keine solche komplett umschlossene Luxuslösung ist. Dafür kann ich das Gerät übers Bordnetz mit Strom versorgen.

Grüsse
Franz
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ach ja...

hat hier jemand zufällig eine Kantbank im Keller stehen?
Wenn ja, sollten wir diesen dämlichen Halter selber bauen.:D
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
schnapp, schnapp bastel

So, nun isser da und gefällt wie erwartet.

Gleich als erstes mal ein Backup gezogen und ab auf CD....sicher ist sicher.
So selbstverleibt wie ich bin:rolleyes: will ich natürlich meine MuhMuh als Startbildschirm haben.....
Hmmm, funzt sogar recht gut.

Heute Abend will ich mal sehen wie das Gerät zu öffnen ist um den Akku zu vergrößern......

Ich werde mal berichten
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kleiner Statusbericht....

Bin heute 60km im strömenden Regen gefahren. Das Schnappi wurd ziemlich nass besonders von hinten. Und alles kein Problem....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wie hast du Schnappi denn befestigt?

Bin am überlegen ob ich mir diese hier nebst dem Cradle kaufe und zusätzlich mit diesen Silentblöcken die ggf. entstehenden Vibrationen entpuffere.

Viele Grüße
Stefan
Hab QBolds Konstruktion nachgebaut. Wird in diesem Thread beschrieben:
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=27542
Der Vorteil ist das das Gerät relativ dicht an der Scheibe ist.
Silentblöcke brauch man eigentlich nicht. Die Vibrationen sind nicht so stark das man das Navi nicht ablesen könnte.
Bin sehr zufrieden mit der Konstruktion.

edit: Das wasserdichte Cradle werd ich mir aber auch noch zulegen.

Gruß

Christian
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Schnappi hat Bekanntschaft mit dem Schraubendreher gemacht

So, nun habe ich Schnappi mal aufgeschraubt.
Im Inneren findet sicht neben ein wirklich sehr bisserl Elektronik auch ein Li-ion Akku.
Dieser liefert 1200 mAh bei 3,7V.
1800 oder 2400 mAh wären natrülich besser.
Der Akku trägt die Bezeichnung BP-LP1200/11 und kommt us der Schmiede von Mitac Technology.

Wenn es also einen Akku mit am besten 2400mAh geben sollte der die Maße 50 x 39 x 7 (L x B x H) hat dann immer her mit der Info.
Ach ja, der Akku ist auf die Platine gesteckt, soll heißen er ist ausgestattet mit drei Kabeln (rot, weiß und schwarz) welche gemeinsam in einem Stecker münden.

Also Elektroniker dieses Forums schaut mal in eure schlauen zubehör Bücher und findet einen besseren Akku für den Schnappi....

Viele Grüße
ham-ger

PS: Der Schnappi ist ein Klasse Gerät und macht mehr als ich es erhofft hatte ...... und weniger als ein Garmin 278 ;-) aber es paßt scho
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Bin direkt dabei!
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Wie schaut es mit einer Sammelbestellung aus?
Da wäre ich auch sofort dabei.

Mein Schnappi ist seit Samstag da - leider noch nicht im Einsatz gewesen, aber Donnerstag mache ich mal den ersten Test - im Auto allerdings:rolleyes:

Phoney.
 
G

güntzi

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
2
Ablesbarkeit Schnappi

Guten Morgen,
da mein Quest 1 vom Display her mir als Endvierziger langsam aber sicher
zu klein geworden ist ;-), käme aus diesen Gründen das Schnappi (auch vom Preis her) gerade recht. Nur, lt. Testberichten soll die Ablesarkeit v.a. bei direkter Sonneneinstrahlung eher schlechter sein als die der (viel
teueren) Mitbeweber. Wer hat Erfahrung und, wenn ja, welche?
Vielen Dank!
güntzi

PS: bei einer Sammelbestellung des wasserdichten Cradels wäre ich ev. auch dabei
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Dann starte ich mal eine Bestellliste

Für München und Umgebung bin ich gerne bereit eine Sammelbstellung raus zu schicken. Die Cradles könnten dann direkt bei mir abgeholt werden.
So sparen wir uns zumindest das Porto und ggf. erhatlen wir auch einen besseren Einzelpreis.


Für München
1x Ham-ger
1 x Phoney


Für Nürnberg



etc:
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben