Seite 110 von 121 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Nabend,

    Ich hab gestern eine Route auf Schnappi geladen, und hatte igendwie das Problem das er alle Waypoints als Zwischenspiele genommen hat und somit immer wieder sie haben Ihr Ziel erreicht......

    Wie Wandele ich die Datei denn am besten mit RouteConverter um. bzw was stelle ich ein?
    Route oder so?


    Grüße Wolf

  2. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Nabend,

    Ich hab gestern eine Route auf Schnappi geladen, und hatte igendwie das Problem das er alle Waypoints als Zwischenspiele genommen hat und somit immer wieder sie haben Ihr Ziel erreicht......

    Wie Wandele ich die Datei denn am besten mit RouteConverter um. bzw was stelle ich ein?
    Route oder so?


    Grüße Wolf

    Hallo Wolf,

    wenn Du eine Route mit meheren Zwischenziehlen auf das Croco installierst, arbeitet das Croco jeden Punkt ab und meldet immer "Zwischenziel erreicht".Das ist normal. Du kannst das auch nicht abschalten.

    Ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe den Skin von Fuggel installiert. Da hast du die Möglichkeit das Zwischenziel schon zwischen 250 und , ich glaube, 2000 Meter vor erreichen automatisch zu löschen. Das Croco schaltet dann sofort auf das nächste Zwischenziel auf.

    Ich habe die Einstellung auf 500 Meter stehen. Das passt sehr gut.

    Gruß

    Claus

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Hi ich schon wieder


    Habe echte Probleme mit dem sch....... Schnappi Teil

    Habe mit dem Motorrad Tourenplaner 2009 eine Route erstellt.
    Diese hab ich dann als KML Datei gespeichert.
    Diese dann mit dem RouteConverter in eine KML.4.2 umgewandelt und dann
    aufs Schnappi geladen.


    Wenn ich mir die Route anschaue, habe ich um die 2000 Fahnen auf dem Display. ERstellt habe ich etwa 50 Wegpunkte auf etwa 300 km.
    Ausserdem is das Navi mit den Maps drauf ewig Langsam und habe im Crashlog seitenweise Fehlermedungen wegen den Wegpunkten.
    Ausserdem sagt er beim starten der Tour, "Zwischenziel ist in unerreichbarer Gegend"! obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe das
    alle Punkte auf der Straße liegen.

    Woran liegt das wie macht ihr das mit den Karten?
    Verzweifle gerade weil ich seit gestern Abend am wurschteln bin und nix
    klappt.


    Grüße Wolf

  4. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Evtl. liegt dein Problem gar nicht beim Schnappi

    Man darf die geplante Route fürs Schnappi nur als Wegpunkte KML-Datei speichern, und nicht als Route.
    Außerdem muß man darauf achten, das beim Routeconverter auch nur 1 Datei mit Wegpunkten geöffnet ist.

    Bei mir war das auf jeden Fall das Problem.

    Hoffe diese Info bringt Dich weiter.

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Hi ich schon wieder

    Habe echte Probleme mit dem sch....... Schnappi Teil

    Habe mit dem Motorrad Tourenplaner 2009 eine Route erstellt.
    Diese hab ich dann als KML Datei gespeichert. Diese dann mit dem RouteConverter in eine KML.4.2 umgewandelt und dann
    aufs Schnappi geladen.
    Am besten im kml3-Format abspeichern.

    Wenn ich mir die Route anschaue, habe ich um die 2000 Fahnen

    Weil du die Zwischenwegpunkte vermutlich als Route abgespeichert hast. Versuche mal, die von dir erstellten WEgpunkte als "Wegpunktliste" aufs Gerät zu ziehen und schon klappts.
    Damit überlässt du dem Croco die Navigation zwischen den Wegpunkten und das schont die Ressourcen.

    Woran liegt das wie macht ihr das mit den Karten?


    Das Kartenmaterial deines Tourenplaners weicht offenbar von den Karten des Crocos ab. Ist meistens nur geringfügig und kann vernachlässigt werden.


    Viel Glück beim Ausprobieren!

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Habe mit dem Motorrad Tourenplaner 2009 eine Route erstellt.
    Schmeiß den Planer inne Tonne und gib das Geld lieber für Runde Bier im Kreise deiner Motorradkumpel aus.

    Plane deine Routen am besten mit dem Routeconverter.
    - geht schneller,
    - kostet nichts,
    - kann direkt im richtigen Format Schnappi betanken,
    - ist immer aktuell,
    - deine Motorradkumpel werden dich noch mehr lieben :-)
    - etc...

    Und ja,wie QBold schon geschreiben hat, exportiere die Route als Wegpunktliste und nicht als Route.

  7. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard und nicht nur für den Schnappi

    Hallo zusammen,

    ganz einfach gehts mit: motoplaner.de

    Dort kann man die geplante Route zu dem entsprechend gewählten Gerät exportieren. Und das funktioniert nicht nur mit dem Schnappi.

    Grüße vom wehretaler

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Also ich hab es jetzt nur mit dem Route Converter probiert, und dann direkt abgespeichert, was man nicht machen darf ist die Datei nochmal öffnen,

    dann öffnet er es als Route packt jede menge Positionen mit rein und
    selbst wenn man wieder auf Wegpunkte einstellt, bleiben die Positionen,
    die dann von Schnappi als Zwischenziele dargestellt werden.

    Ach ja und habe es jetzt als KML3 gespeichert.


    Danke für die Tipps

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Weniger ist mehr!!!!!

    Ich plane alle Routen direkt im Navi. Lege mir eine Karte auf den Tisch und dann gebe ich händisch die Wegpunkte ein. Nicht zu viele, sondern nur an den wichtigen Abbiegepunkten.
    Bzw. werden vorher die Wegpunkte mittels einer Excel-Tabelle aufgeschrieben, die ich auch während der Fahrt als Hinweis nutze, und mir dort km-Stand und Uhrzeit eintrage, wenn ich mal eine Pause mache.......

    Nach leidlichen Erfahrungen mit dem GARMIN Zumo 550 bin ich mit dem Croco super zufrieden! Einfach, und bringt mich ans Ziel ....

    Leider ist das Kartenupdate (2009-Q3 vom 18.12.2010) nicht so super zeitnah (eigentlich unverschämt...). Gerade in Frankreich und besonders in Spanien, sind fortlaufend andere Strassenführungen, die das Kartenmaterial nicht kannte!
    ...... und wenn dann die Wegpunkte (zu viele) auf dem alten Streckenabschnitt liegen, dann rotiert das Navi und der Fahrer

    Auch wenn man kürzesten Weg wählt steht man oft vor gesperrten Strassenabschnitten - die Feldwege waren eben vor hundert Jahren mal für Motorräder frei - aber heute nicht mehr.

    Somit lebe ich mit dem Croco ganz gut, aber eben mit Kompromissen.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich weiss auf jeden Fall, das wenn mein Weibchen ihr Motorrad bekommt, und wir dann mit Intercom fahren ( Bluetooth ) kommt schappi weg und ein anderers BT fähiges Navi ins Cockpit.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35