Seite 114 von 121 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Zappa40 Beitrag anzeigen
    ...Bin dann wieder mit dem Navi rein und hab die Löcher im Navi, die auf die Kupferanschlüsse führen, mit Lötzinn gefüllt... Gerade probiert - funzt wieder, das Navi lädt, ohne Aussetzer.... werde gleich mal eine Probefahrt machen...
    Beste Grüße
    Stefan
    Servus Stefan,
    gibts da eigentlich jetzt schon einen Erfahrungsbericht mit dem Lötzinn?

    Meines hat bis dieses Jahr immer anstandslos funktioniert - auch ohne Reinigung und Kontaktspray. Seit dieser Saison aber - Ausfälle wie schon häufig beschrieben. Pünktlich zum auslaufen der Gewährleistung

    Reinigung und Kontaktspray haben bisher auch nichts gebracht. Auch rütteln oder so bring nix. Habe mal getestet - selbst bei Motoraus (nur Zündig) und stehendem Krad - an - aus - an - aus - aber insgesamt mehr aus als an.

    Habe auch festgestellt, das mein Akku inzwischen wohl echt im A.... ist. Er springt zwischen 18% - 64% - voll geladen - 13% im Sekundentakkt.

    Eigentlich würde ich jetzt sagen - es waren schöne 3 Jahre mit Dir Crocco - Zeit für ein neues. Aber bis jetzt fehlt mir die Alternative.....

    Phoney

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Croco hat jetzt einen blauen Zahn

    Habe mir den b-speech TX2 gekauft und entsprechend umgebaut.
    Die Kopplung mit dem Scala Rider Q2pro gestaltete sich ein wenig nervaufreibend.
    Jetzt aber funktioniert alles prima, Sprachausgabe.... wenn ich denn möchte über Blauzahn, mp3's hören klappt prima.
    Im Auto trotzdem Sprachausgabe da ja via abgeschnittenen Kopfhörerstecker der bluetoothkrams ein- bzw. ausgeschaltet wird.

    cool, bin mehr als zufrieden.
    Jetzt ist croco perfekt.
    geil geil geil...

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @phoney

    Mir geht es gerade auch so. Hatte auf über 30.000 km Glück, aber jetzt spinnt die Kiste am Motorrad. Ständig an-aus, und der Akku wird nicht mehr geladen. Im Auto ist alles OK.
    Am Anfang half die Pflege mit Kontaktspray .... aber jetzt beginne ich mich damit abzufinden, dass das Ende nah ist....
    Nach Zumo 550, das Croco ... und jetzt wohl mal zu TomTom (Urban). Aber TomTom hat glaube ich zur Zeit auch Probleme mit der Halterung.

    .... vielleicht sollte ich das Croco mal einen Tag in Kontaktspray einlegen.....

    Gruß Kardanfan

    ..... die Trennung fällt mir jetzt schon schwer!

  4. Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Croco-Fans,

    das An-Aus-An-Aus -Problem hatte ich jetzt auch auf einer 2 Tagestour durch den Thüringer Wald. Am 2.Tag habe ich in den "Systemeinstellungen" die "Auto Ein/Aus" Funktion ausgeschaltet, und siehe da, da Schnappi blieb an und hatte keine Aussetzer mehr. Habt ihr da schon mal dran gedacht ?
    Eigenartigerweise erreichte das Schnappi nur noch einen geringen Ladezustand, obwohl es über das Craddle ja ständig geladen wurde...aber egal.

    Gruß
    Q-Pilot

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Pilot Beitrag anzeigen
    ...
    Eigenartigerweise erreichte das Schnappi nur noch einen geringen Ladezustand, obwohl es über das Craddle ja ständig geladen wurde...
    Und genau das wird es eben nicht. Deshalb auch das An-/Aus.
    Spannung weg --> Aus; Spannung wieder da --> An.
    Alles klar?

    Mein Croco hat mit dem Becker-Motorradgretel in Verbindung mit dem Extrem-Halter von Bikertech keine Kontaktprobleme mehr. Der Halter drückt das Croco recht fest auf das Gretel. Vorher kannte ich das permanente An-/Aus ebenfalls. Becker lieferte ein neues Gretel und es war nur kurzzeitig besser. Mit dem Halter (ich glaube, der ist nicht mehr lieferbar) ist es nun seit 2 Jahren (ca. 15 tkm) perfekt.

  6. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard geht doch... immer öfter! :-)

    Hallo Leidensgenossen,

    habe mir jetzt mal diese Halterung zugelegt:
    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Crad...05575357709874
    Die passt - man muss zwar das Croco sehr genau einsetzen, aber wenn's drin ist, gibt es keine Probleme mehr...
    War jetzt in den Dolomiten und in Slowenien damit - passt gut! die penible Einsetzung ist aber Pflicht...

    Beste Grüße aus Köln
    Stefan

    PS: Der Erfolg der Lötaktion war nur von kurzer Dauer - im Betrieb und vor allem ab 130 lag keine Spannung mehr an...

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    also meins sieht so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken crocod.z100-003.jpg   crocod.z100-010.jpg  

  8. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Sieht gut aus krokodile,

    was hast du für alles komplett hingelegt?

    Beste Grüße
    Stefan

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Zappa40 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus krokodile,

    was hast du für alles komplett hingelegt?

    Beste Grüße
    Stefan
    Hab ich hier im Forum gekauft, 180 €.
    Das Cradel gibt es glaub noch.

    Gruß Harald

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Das ist die Selbstbaukonstruktion aus Pocketnavigation.de mit dem Orischinool-Cradle.

    Hab'sch auch und bin bis auf die mit WD40 zu bekämpfenden obligatorischen Aussetzer zufrieden...


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35