Seite 119 von 121 ErsteErste ... 1969109117118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Die "Kontaktspray-Flut" hat tatsächlich geholfen.
    Dennoch ist das auf Dauer kein befriedigender Zustand.
    In meinen Augen eine absolute Fehlentwicklung! Zudem zu einem überzogenen Preis. Für DAS Geld kann man mehr erwarten.
    Bin mal auf das Selbstbau-Gretel gespannt.

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Daumen runter Cradle kostet viel Nerven

    Ich habe seit 2 Jahren das Croco mit dem Motorrad Cradle und nur Ärger damit. Habe auch schon das Austausch-Cradle bekommen, doch mit dem Problem "Aussetzer beim Laden" ist es nicht besser geworden.

    Als letzten Schritt habe ich mir nun eine normale Steckdose ans Bike gekauft und versorge das Croco über den USB-Anschluss mit Strom.

    Bin gespannt wie das klappt, doch schlechter wie vorher kann es auch nicht sein.

    Wer dieses Cradle konstruiert hat soll sich bitte melden!!

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Das klappt bei mir einwandfrei, bei der Teuertech-Halterung für's Croco wird auch über den USB-Anschluß geladen. Blöd zwar, aber ist leider so.

    Unverständlich, wie man ein tolles Navi und dazu so ein SCH..-Cradle bauen kann...

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Servus Croco User,

    ich wollte den Thread mal wieder beleben, weil

    a) ich mit dem Croco immer noch sehr zufrieden bin, auch wenn es ab und mal lade Probleme gibt, waren die bei mir bisher nie so schlimm, das ich ohne Navi fahren musste

    b) weil es wohl einen SR3 jetzt gibt

    c) weil ich an ein Kartenupdate denke (meine sind von 2009)

    d) weil ich Karten von außerhalb Zentral Europa brauche (Ost Europa, Russland, Ukraine, Türkei)

    Nachdem das Croco ja nicht mehr hergestellt und supportet wird, deshalb meine Frage an euch:

    - Kartenupdate sinnvoll (Central Europa knapp 60,00 Euro, Türkei hab ich bis jetzt nicht gefunden bei Becker)
    - oder gleich ein neues, weil das Risiko eines Ausfalls bei einer 6-Monats Tour zu groß wäre

    Freu mich auf eure Kommentare.

    phoney

  5. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe ebenfalls das Croco noch, bin jedoch nicht mehr sehr zufrieden. Wenn ich auf dem Display eine Karte ziehen möchte, geht dies sehr träge. Außerdem hängt sich das Navi öfters auf. Habe es schon etliche male eingesandt. Hat eigentlich nur Probleme gemacht. Habe jetzt ein PDA Handy auf dem Navigon für android installiert ist, dies war bei dem Vertrag mit dabei. Habe mir nun für 29 € eine 44 Länder Karte gekauft und werde dies mit einer neuen Motorradhalterung mal testen. Neue Motorrad-Navis sind einfach sauteuer. Wegen deiner Frage würde ich mir keine neue Karte mehr zulegen.

  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hi @ all,
    also unterm strich hab ich mich über das croco ebenfalls mehr geärgert als gefreut. und in der summe wäre ein motorradspezifisches navi wohl günstiger gewesen. nach diversen halterungen und sonnenblenden wegen der spiegelungen, dem ersatzakku und der nun veralteten karten probier ichs wie bipo mal mit nem smartphone, ggf. in geeignetem tankrucksack oder dann eben einem richtigen motorrad-navi. werde keinen euro mehr in das croco investieren.
    gruß, schorsch

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Becker Z 100 Crocodil

    Ich habe nach wie vor das Croco in Gebrauch und ein paar in Reserve besorgt.

    Aktuellere Karten wären mal nicht schlecht, aber da, wo es mir wichtig ist, haben sich die Straßen - im weiteren Sinne - seit 70-100 Jahren nicht geändert.
    Und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern...

    Mein Notfall-Navi ist Navigon als Vollversion (offline-Karten) auf dem Eifon. Darauf kann ich meine Routenplanung einfach per Mail schicken, klappt auch, habe das aber noch nicht ernsthaft durch abfahren getestet. Oder halt Route komplett auf dem Ei planen, aber das habe ich noch garnicht ausprobiert.

    Solange es kein praxisfreundliches Navi ähnlich dem Croco zu einem passablen Preis gibt bleibe ich dabei.

    Meine Freundin hat das 660er Garmin, aber das Händling ist für @tomic-Verwöhnte einfach nur sch...lecht, sowohl bei der Planung am PC als auch am Gerät. Die User gehen Garmin sonstwo vorbei, Kundenfreundlichkeit und Service stehen bei denen auf der hausinternen nogo-Liste. Habe da schon eigene Erfahrung sammeln dürfen, 80 Eu for nothing gelöhnt und von dem arroganten Pack einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten erhalten. Von DENEN werde ich garantiert KEIN Gerät erwerben, niemals nicht!!!
    Und meine Kinder und Kindeskinder AUCH nicht!
    Wenn man die Probs der Anwender hier im Forum schon alleine bei der Eingabe der Registrierdaten liest...

    Mit Türkei-Karten ist nicht so einfach, weder für Croco noch für das tolle 660er. Jedenfalls bin ich grade auf Zypern, aber da war kein Kartenmaterial zu finden. Ist jetzt auch nicht so tragisch für mich, habe hier lediglich Harley gefunden. Falscher kann ein Mopped nicht sein für das, was ich hier gerne mal abgeklappert hätte.

    Nun nehme ich notgedrungen damit vorlieb:
    imageuploadedbytapatalk1363710737.006819.jpg
    imageuploadedbytapatalk1363710761.785976.jpg

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also ich werde mein Croco auch vermissen, wenn es mal kaputt ist ....... Aber ich habe mich schon auf das neue TomTom eingeschossen. Auf jeden Fall stecke ich kein Geld mehr ins Croco.

    So einfach und schnell, wie ich am Croco Touren planen kann, ..... ich werde es vermissen.

    Leider hat BECKER hier auf voller Länge versagt! Kein Nachfolger, keine Fehler korrigiert u. o. verbessert. Kein guter Eindruck, den Becker hier hinterlässt ... bei mir!
    - schlecht ablesbares Display bei Sonnenschein ...... aber da fährt man auch nicht , das kann ja jeder.....
    - Cradle mit dauerhaften Kontaktproblemen ..... aber die Spielerei während der Fahrt, versuchen den Kontakt durch rütteln, drücken, .... herzustellen, ist überhaupt nicht gefährlich . Und wenn man dann neue Cradles kauft, dann haben die alle die selben Probleme ... nur BECKER weiß davon nichts....

    Aber ich weiß nur .... nie wieder GARMIN! Aber damit ist die Auswahl eben nicht gerade groß ! Obwohl mein Bruder damit bestens fährt (erst das 550-er, jetzt das 660-er), hatte ich genau die gegenteiligen Erfahrugen gesammelt.

    Auf jeden Fall ist das CROCO für mich in der Auslaufphase..... so lange es läuft (mit spezieller Halterung/-Ladestation + Kontaktspray), bekommt es sein Gnadenbrot.

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Meine Lösung für das Problem

    ich hab wie viele hier bei meinem Z100 in der Motorradhalterung Ladeprobleme gehabt.
    Mit Reinigen der Kontakte und Kontaktspray konnte ich das Problem immer wieder temporär beseitigen aber nicht ganz abstellen.
    Nachdem letztes Jahr die Ausfälle immer häufiger wurden habe ich mal die Halterung und das Navi geöffnet.
    Da hab ich gesehen das die Befestigung der Kontakte in der Halterung nicht ganz fest ist. Ist nur mit einer kleinen Schraube gesichert, diese war ca. 2 Umdrehungen locker.
    Diese habe ich fesgezogen und im Navi sind auch nochmal drei Federkontakte ähnlich als zwischen Navi und Halterung, diese habe ich auch gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt.

    Ob die locker Schraube in der Halterung oder die Kontakte im Navi Schuld waren kann ich nicht sagen, tippe aber sehr Stark auf die Lockeren Kontakte.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Z100 User.


    Viele Grüße Lodda

  10. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo Croco Besitzer,

    habe mir für kleines geld ein Croco gekauft um so einfach und günstig wie möglich in die Motorrad Navigation einzusteigen.

    Geladen ist schon der letzte Tomic-Skin.

    Möchte meinen Startbildschirm mit einem BMW Logo oder auch gerne dem GS-Logo verfeinern.

    Kann mir jemand diese Dateien zumailen und event. mitteilen wo ich die Datein einstellen muß?

    Vorab Danke.

    mfg

    benzler


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35