Seite 13 von 121 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Kann mir eigentlich jemand sagen ob man das Schnappi über das mitgelieferte KFZ Ladekabel an der GS Steckdose betreiben kann?

    Und ausserdem würde mich interessieren welchen Kopfhörer und welchen Halter Ihr für das Schnappi verwendet.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Hi Klaus,
    nein über das mitgelieferte Kabel gehts nicht, da ist ein Autostecker dran, der von der GS ist kleiner, gibt aber für 2,50€ Adapter im Fachhandel.
    Ich benutze keinen Kopfhörer, paßt aber jeder Klinkenstecker, ich mag das Gelaber nicht und bei den Haltern warte ich auf den vom Wundersamen.
    Grüße

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus A. Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand sagen ob man das Schnappi über das mitgelieferte KFZ Ladekabel an der GS Steckdose betreiben kann?

    Und ausserdem würde mich interessieren welchen Kopfhörer und welchen Halter Ihr für das Schnappi verwendet.

    Hallo,

    würde auch nochmal abwarten, ob Becker wie an anderer Stelle zu vernehmen war in welcher Form ein wasserdichtes Motoradcradle bringen wird. Das Wunderlichteil überzeugt mich noch nicht.
    Die Adapterversion für das Ladekabel ist eine wacklige Sache. Hatte mir überlegt das Gehäuse des Originalkabels zu zerlegen und direkt einen Motorradstecker anzubringen.
    Übrigens sehr Informatives über Software/Routenimport/Skinning/grösseren Akku etc. zum Croco findet man hier:

    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000245-sid.htm

    Gruss aus Köln





    .

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Wunderlich Halterung Crocodile

    Hallo Leute,
    auf Rückfrage sagte mir ein Mitarbeiter von Wunderbar, dass der (erst zu Saisonbeginn erhältliche) abschließbare Halter nur im Duett mit dem von Becker mitgelieferten Activ-Cradle Verwendung findet. Das bedeutet, dass man vielleicht wirklich auf den in Aussicht gestellten wasserresistenten Cradle von Becker warten sollte, bevor man zu früh den teuren Wunderbaren Halter kauft/bestellt...

    Habe mir bei Tante Luise eine große Steckdose mit Montagewinkel besorgt, um zunächst das Ladekabel ohne Umbau direkt im Cockpitbereich zu verwenden. Werde diese Tage mal ein bissel basteln und die Dose über den Cartool Spezialstecker anschließen. Wenn ich zufrieden bin - gibts Fotos...

  5. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo zusammen,

    erstmal noch ein gutes neues Jahr. Ich habe mir heute das Z100 beim örtlichen Media Markt angeschaut und find das Teil eigentlich gar nicht so ohne. Vor allem für den Preis.
    Ich hätte zwei Fragen dazu:
    1. Diese angekündigte "wasserdichte Cradle", muß ich mir das so vorstellen, dass bei so einem Teil die Anschlüsse, die ja bei der normalen Halterung offenliegen dann wasserdicht(spritzwassergeschützt, oder wie auch immer) sind und ich auf der Rückseite dieser "Cradle" (warum muß man hier in D eigentlich den englischen Begriff benutzen???) weiterhin die Richterkrallen zur Befestigung an einer Lenkerhalterung habe?

    2. Was mich stört ist die fehlende Unterstützung für Routenplanung am PC. Hat jemand schon mal den Tip aus dem Banditforum

    http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=282073

    mit dem Z100 ausprobiert, und wenn ja: Klappt das vernünftig?

    Viele Grüße

    Franz

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Zu 1.)

    Da noch niemand (soweit mir bekannt) besagtes 'Craddle' gesehen hat, lässt sich über die Beschaffenheit nur spekulieren.

    Zu 2.)

    Bei der ursprünglichen Software Version soll es, wie beschrieben, funktioniert haben.
    Mittlerweile gab es aber ein SW Update, auch SR 1 genannt, wo wohl derzeit das Umrechnen der Routen noch nicht funzt.

    Für Interessierte sei nochmal an den Link von RenegadePilot erinnert, auch wenn es dort mittlerweile durch das Becker Z99 etwas unübersichtlich geworden ist.

    Gruß krippstone

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    An die Interessierten ...

    wasserdichte Halterung für's Crocodile

  8. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Dann bin ich schon auf die ersten Bilder von dem Ding gespannt

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Für aho911 und all die anderen 'Gespannten' ...

    Hier gibt es nun auch ein Bild von dem Teil.

    Gruß krippstone

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von aho911 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Z100 beim örtlichen Media Markt angeschaut ...
    Ich hätte zwei Fragen dazu:
    1. Diese angekündigte "wasserdichte Cradle", muß ich mir das so vorstellen, dass bei so einem Teil die Anschlüsse, die ja bei der normalen Halterung offenliegen dann wasserdicht(spritzwassergeschützt, oder wie auch immer) sind und ich auf der Rückseite dieser "Cradle" weiterhin die Richterkrallen zur Befestigung an einer Lenkerhalterung habe?

    2. Was mich stört ist die fehlende Unterstützung für Routenplanung am PC. Hat jemand schon mal den Tip aus dem Banditforum

    http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=282073

    mit dem Z100 ausprobiert, und wenn ja: Klappt das vernünftig?

    Viele Grüße

    Franz
    Hallo Leute,
    nach einigen Tests mit dem neuen Croco (Software Release 1) kann ich nur hoffen, dass die wasserdichte Halterung Verbesserungen in Bezug auf die Kontaktstifte (zukünftig abdeckbar?) und auf den Wegfall einer Befestigung mittels Richterkrallen bezieht. Die Kralle nutzt schnell ab und dann wirds wackelig... Eine ordentliche Verschraubung mit einer Grundplatte halte ich dort für angebracht. Bin gespannt, ob es nach der angekündigten Messevorstellung der neuen Halterung auch Fotos zu sehen gibt.

    Habe softwaremäßig folgendes umgestellt und es funzt super:

    - Startbildschirm mit BMW-Logo
    - Datenlogger (Trackspur) auf die optionale Micro-SD-Karte
    - Routenplanung am PC und Überspielen ins Croco (dabei muss man nur darauf achten, dass die Wegpunkte haargenau auf der Strecke liegen, sonst wird man vom Croco auf den vielleicht parallel verlaufenden Feldweg geschickt oder das Gerät meckert "Zwischenziele sind in einem nicht erreichbaren Gebiet" (nur weil sie direkt neben der Fahrbahn liegen)

    Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut !


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35