Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo,vielen dank für deine info,die aktulle version hat er schon selber aus dem netz gezogen scheinbar,wollte deine gerade aufziehen da schrieb...
Willi62

Willi62

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
am besten du installierst erst einmal die aktuelle Version des Content Managers. Die Version auf der CD ist i.d.R. veraltet.
Dann schließe deinen Schnappi mittels des USB Kabels an und führe ein Update durch.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend

Viel Spaß mit Schnappi

Stefan
hallo,vielen dank für deine info,die aktulle version hat er schon selber aus dem netz gezogen scheinbar,wollte deine gerade aufziehen da schrieb er sie sei älter als meine...,denke also ok!!!

...werde mich mal durch kämpfen jetzt..sr1 usw,geht das mit dem update dann???

netter gruss willi

Ps.hast bei mir ein bierchen gut wenn du mal in der ecke bist,betreibe ein irish pub etwa 35 km vom nürburgring weg...zwischen köln und bonn!!!
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
hallo,vielen dank für deine info,die aktulle version hat er schon selber aus dem netz gezogen scheinbar,wollte deine gerade aufziehen da schrieb er sie sei älter als meine...,denke also ok!!!

...werde mich mal durch kämpfen jetzt..sr1 usw,geht das mit dem update dann???

netter gruss willi

Ps.hast bei mir ein bierchen gut wenn du mal in der ecke bist,betreibe ein irish pub etwa 35 km vom nürburgring weg...zwischen köln und bonn!!!
Schade, ist a bisserl weit weg .....

Dein Schnappi müßte unter -Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Informationen .. folgende Angaben zeigen

Image Version: R05.3.0521.0822
Software Version: 8.3.1.70118 (SR1)
Aktuelle Sprache: Deutsch (bzw das was du eingestellt hast)

Im Content Manager werden dir unten rechts die Aktualisierungen angezeigt.
Zum Beispiel:

TrafficAssist Z100 Crocodile
Profilname: schnappi
Freier Speicher vorher 750 MB
Freier Speicher nachher 750 MB
Kapazität 2.015 MB

Update verfügbar für: keine
Nicht installiert: 223 Paket(e) 1.593 MB

Die 223 nicht installierten Pakete sind irgendwelche Karten, die ich nicht brauche (Schweden, Ukraine Slowakei etc. und die Sprachen welche ich nicht benötige)
...Ich habe den ganzen nicht benötigten Krams runter geschmissen....

Wenn er bei dir auch keine Updates verfügbar anzeigt ist die Welt OK ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi62

Willi62

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
....,da ist bei mir dann etwas komisch...



TrafficAssist Z100 Crocodile Profilname: Willi

Freier Speicher​
Kapazität​

Vorher​
Nachher​
Gerät
58 MB​
58 MB​
2.015 MB​
Update verfügbar für:
72 Paket(e)​
381 MB​
Nicht installiert:
202 Paket(e)​
1.791 MB​
...das steht bei mir,jetzt weiss ich nicht weiter...

software 8.3.1.57289,image version R05.3.0521.0822
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Dann wähle im Content Manager

oben in der Menuzeile diese drei Kringels aus (Alle aktualisieren)
Der Contenmanager verschiebt dann automatisch nach oben rechts ins Fenster die Aktualisierbaren Files.
prüfe noch mal ob da irgendwelche Karten bei sind welche du nicht benötigts. Diese dann einfach mittels des Kreuzes abwählen.
Anschließend klckst du dort dann auf den Pfeil um zu aktualisieren.

So, werde jetzt vom Schnappi träumen....muß morgen früh raus
 
Willi62

Willi62

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
vielen dank,ok werde noch etwas versuchen dann auch ins bett,habe heute mal keinen kneipen dienst mehr...,werde dir morgen mal berichten...werde sicher viele karten usw.nicht brauchen...

dank und gutes nächtle..

willi
 
Willi62

Willi62

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
gebe auf...weiss nicht genau was schnappi nun von mir will....bin sicher jetzt auch zu müde....,der Z schreib ganz andere sachen wie du....,blicke noch nicht durch...weiss nicht was ich lösen oder nicht löschen soll... brauche zb. nix von litauen oder andorra usw....

aufgabe für heute...

gruss willi
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo ihr Schnappis,

auch ich gehöre dazu! Darum hänge ich mich auch wegen meiner wenigen PC-Kenntnissen an Willi ran.
Update SR 1 hat geklappt. Fast 2 Stunden, weil ich alles geladen habe und wegen der Geschwindigkeit. Bei mit steht jetzt bei Software Information SR 1 hinten an. Gut so.
Nur jetzt geht es los. Was ist diese Joshua Skin? Oder so herum. Hier nun die Fragen wieder an Ham-ger.
Ich hätte gerne dieses BMW Logo auf dem Schirm. Könnte man auch andere Logos laden? Wenn ja wie?
Routen erstellen am PC. Danach die Übermittlung an das Schnappi. Wie geht das? Und zu allerletzt: Trackaufzeichnung. Geht das auch?
Ich denke wenn das einmal "Programmiert" ist geht das für immer. Wer kann mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen?

Grüsse Helge
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Skin und Co

Hallo Crocobesitzer,
die wahren Freaks sitzen im Nachbarforum. Dort kann man sich mit den Um-und Ausbaumöglichkeiten des Croco schlau machen. Natürlich ist es mühsam, sich mit den vielen Fremdbegriffen auseinanderzusetzen. Aber ohne ein Studium dieser Seiten würde ich als Neubesitzer eines Crocos noch nicht viel umstricken (die Jammermeldungen einiger Versuchskaninchen sind überall gegenwärtig). Erst mal die Funktionen durchprobieren und anwenden. Dann Schritt für Schritt vorantasten, das ist sicher.
Eine schöne Zusammenfassung ist hier erhältlich:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1127849-sid.htm
Bei konkreten Problemlösungen/Fragen steht unser Forum natürlich auch zur Verfügung und bietet individuelle Hilfe (das klappt sogar besser als im Nachbarforum - finde ich)...:D
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Mal ne dumme Frage zum Wasserfestem Craddle:

Wieso benutzten die Leute nicht NUR das Craddle, sondern bauen es mit Blech noch aus?

Verstehe ich nicht wirklich. Wegen der Sonnenblende...?
Oder ist es als "stand alone" Lösung zu labil?


Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier gibt es ihn. ACHTUNG! Es wird das SR1 zwingend benötigt!!

Bei Neu-Installation:

Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.4.zip kopieren.

Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z100 unter dem Eintrag

[device]
type="BECKER_Z100"



den folgenden Eintrag

[interface]
theme="skin\Joshua1.4.zip"


hinzufügen.
Danke.
Zusatzfrage:
In den neu angelegten Ordner Skin soll die Joshua1.4.zip Kopiert werden

Frage wie: 1 . als geschlossene Zip Datei
oder 2. vorher öffnen und den Inhalt dann in den Ordner kopieren

Claus, melde dich endlich hier an un stelle deine Fragen selbst. ;)
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Hallo Ham-ger,
es gibt noch eine Frage zum Thema Joshua-Skin.
Ich habe den Ordner Skin angelegt .kommt nun die Zip-Datei "geschlossen" in den Ordner, oder muß ich die Datein vorher öffnen und den Inhalt dann in den Ordner skin kopieren, oder oder nach dem kopieren die Zip -Datei öffnen?

Bernd hatte mir den Hinweis auf die Seite #318 gegeben.

danke Claus
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Ham-ger,
es gibt noch eine Frage zum Thema Joshua-Skin.
Ich habe den Ordner Skin angelegt .kommt nun die Zip-Datei "geschlossen" in den Ordner, oder muß ich die Datein vorher öffnen und den Inhalt dann in den Ordner skin kopieren, oder oder nach dem kopieren die Zip -Datei öffnen?

Bernd hatte mir den Hinweis auf die Seite #318 gegeben.

danke Claus
Hallo Claus,
die Zip Datei so wie sie ist in dieses Verzeichnis hinein kopieren.
Also nicht entpacken.

Viele Grüße
stefan
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Mal ne dumme Frage zum Wasserfestem Craddle:

Wieso benutzten die Leute nicht NUR das Craddle, sondern bauen es mit Blech noch aus?

Verstehe ich nicht wirklich. Wegen der Sonnenblende...?
Oder ist es als "stand alone" Lösung zu labil?


Gruß
;)
Weil das Cradle nicht so richtig richtig klasse ist.
1) sollte es mal etwas holpriger werden dann kann dein Schnappi heraus springen.
2) Sonnenblende wäre schon richtig investiert da der Schnappi schon recht empfindlich ggü. der direkten Sonneneinstrahlung ist.
3) abschließbar wäre gut um Schnappi auch mal bei einer Pullerpause oder beim tanken alleine lassen zu können.

...letzlich aber entscheidet hier sicherlich auch der persönliche Geschmack. Ich persönlich finde diesen "Wackelkrams" mit Richterkralle und gefedertem Haltebügel nicht so prickelnd.

Viele Grüße
Stefan
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Unteschied Joshua-Skin 1.4 und 1.5 ?

Hallo,
Wo man die Joshua-Skins findet und wie man die installiert hat ja Stefan nun schon geschrieben.
Weiß denn zufällig jemand worin sich Joshua-Skin 1.4 von Skin 1.5 unterscheidet? Hat das jemand ausprobiert?
Stefan, gut daß Du das nochmal erwähnst mit dem SR1! Das ist sehr wichtig!
Gruß,der Heiko
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo,
Wo man die Joshua-Skins findet und wie man die installiert hat ja Stefan nun schon geschrieben.
Weiß denn zufällig jemand worin sich Joshua-Skin 1.4 von Skin 1.5 unterscheidet? Hat das jemand ausprobiert?
Stefan, gut daß Du das nochmal erwähnst mit dem SR1! Das ist sehr wichtig!
Gruß,der Heiko
Die Version 1.4 beinhaltet folgende Features

Features V1.4:
- Skip Waypoint Funktion* bei Etappen-Routing (in Karten- und Turn By Turn Ansicht)
- TMC Info mit Empfangssignal Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
- GPS/Sat Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
- Neues Joshua Startlogo. Nun für Tag- und Nacht-Design
- Überarbeitete Landschaftsfarben für Tag und Nacht (Farbeänderungen in .bmp und .ini Dateien) bei 2D und 3D Ansicht
- Straßenfarbe = Orange, Route = Blau, TMC- und Straßensperrungen = Rot
- Abbiegepfeile in blau
- Fahrspurassistent nun in rot/blau
- Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken) nun integriert
- Neue Zoombuttons
- Zoomen in kleineren Schritten
- Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
-- Cursor kann nun versetzt werden
-- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked Road Funktion)
- Neuer Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen
- Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.
- "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe
- Navigationsansicht
-- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
-- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
-- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
-- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
-- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
-- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
-- Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
-- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.


*Skip Waypoint Funktion:
Mit dem Skip Button lässt sich bei einer Route mit mehreren Etapenziele immer das vor einem liegende Etapenziel zum Nächsten überspringen.


Version 1.5
Features:
- NEU!!! Button zum deaktivieren des GPS in System-Einstellungen
- NEU!!! GPS Symbol im Hauptmenü wir bei deaktiviertem GPS ausgeblendet.
- NEU!!! Zusätzlicher Standby-Buttom im Ausschaltfenster zur sofortigen Standbyaktivierung
- NEU!!! Überarbeitete Landschaftsfarben für Tag und Nacht (stärkerer Kontrast bei original

Beckerfarben)
- NEU!!! Straßenfarbe = Orange, TMC- und Straßensperrungen = Schwarz
- NEU!!! Neues Joshua Startlogo.
- Skip Waypoint Funktion* bei Etappen-Routing (in Karten- und Turn By Turn Ansicht)
- TMC Info mit Empfangssignal Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
- GPS/Sat Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
- Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken)
- Neue Zoombuttons
- Zoomen in kleineren Schritten
- Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen
- Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.
- "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe

- Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
-- NEU!!! Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad)
-- Cursor versetztbar
-- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked

Road Funktion)

- Navigationsansicht
-- NEU!!! Überarbeitete Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
-- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
-- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
-- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
-- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
-- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
-- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
-- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.


Schau auch mal in dieses Forum. Hier finden sich relativ viele Informationen

Viele Grüße
Stefan
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Joshua läuft

Nur ein kleiner Zwischenstand:

Die Jushua 1.4 light ließ sich problemlos installieren und ich bin besonders auf die Skip-Funktion in der Praxis gespannt.

@Ham-ger: Wie und wann kann man eine solche Halterung bestellen? Dass ich großes Interesse habe, habe ich ja schon geschrieben.

Viele Grüße,

Heiko
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Skip-Waypoint

Ich habe da mal eine Frage zur Routennavigation.

Derzeit habe ich Garmin 2610 -Einstellung: Routenneuberechnung deaktiviert.
Falls ich auf meiner Route 'mal auf eine Straßensperrung etc. treffe,
oder die kleine Seitenstraße interessant erscheint, so pausiert das Routing und ich bekomme eine Pfeildarstellung in welche Richtung es am kürzesten ist, um zurück auf die Route zu kommen.
Der variable Zoom behält dabei immer die Route im Blick.

Ein Skip-Waypoint habe ich daher nie gebraucht oder vermißt.

Wie verhält sich das Croco in so einem Fall ?

Danke und Gruß

Dietmar
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Garmin 2610 -Einstellung: Routenneuberechnung deaktiviert.
Der variable Zoom behält dabei immer die Route im Blick.
den variablen Zoom haben die meisten 2610-User ebenfalls deaktiviert. :)
Ich auch.

Nun weiter mit dem Croco.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Nur ein kleiner Zwischenstand:

Die Jushua 1.4 light ließ sich problemlos installieren und ich bin besonders auf die Skip-Funktion in der Praxis gespannt.

@Ham-ger: Wie und wann kann man eine solche Halterung bestellen? Dass ich großes Interesse habe, habe ich ja schon geschrieben.

Viele Grüße,

Heiko
Keine Ahnung wann es den Halter geben wird. Aktuell wird der Prototyp noch getestet und Verbesserungsvorschläge werden gesammelt.
Ich vermute mal nicht vor Mitte April.

Servustschüß
Stefan
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ah jtzt ja!

Danke Ham-ger, Du hast wie immer meine Frage beantwortet. So daß ich es auch verstehe. Im anderen Forum bin ich zwar auch oft unterwegs aber bin aus den vielen Infos nicht richtig schlau geworden. Naja, vielleicht hab ich auch nicht genau genug gelesen.

Also wiedermal: DANKESCHÖN! ;-)

gruß, der Heiko
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben