Seite 19 von 121 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    War Samstag auf der IMOT und Wunderlich wird wohl doch keine Luxushalterung abschließbar für den Croco anbieten. Das Problem sehen die darin, dass ihnen beim Test mehrfach der Croco im Regen abgesoffen ist.
    Wer hat von Euch Erfahrungen im Regen mit dem Croco?
    Tiger

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Also ich bin erst einmal im dichteren Regen mit dem Croco gefahren. Allerdings ist das bei mir hinter der großen ADV Scheibe schon gut geschützt.
    Wenn nicht gerade n Monsun runterkommt würd ich sagen das das ohne Probleme gehen sollte.

  3. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Das wär natürlich der Super GAU wenns im Regen absäuft. Habs noch nicht probieren können. Aber bei wasserabweisend nach IPx4 wär das doch erstmal ein Reklamationsgrund, oder seh ich das falsch?

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Hier sind mal die IP Definitionen:

    Ziffer Schutz gegen Wasser
    0 kein Schutz
    1 Schutz gegen senkrecht fallendes Tropfwasser
    2 Schutz gegen schräg (bis 15°) fallendes Tropfwasser
    3 Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte
    4 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
    4k Schutz gegen allseitiges Spritzwasser unter erhöhtem Druck, gilt nur für Straßenfahrzeuge
    5 Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel
    6 Schutz gegen starkes Strahlwasser (Überflutung)
    6k Schutz gegen starkes Strahlwasser unter erhöhtem Druck (Überflutung), gilt nur für Straßenfahrzeuge
    7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
    8 Schutz gegen dauerndes Untertauchen
    9k Schutz gegen Wasser bei Hochdruck- /Dampfstrahlreinigung, gilt nur für Straßenfahrzeuge

    Ich denke Regen müsste es abkönnen. Ich würd aber nicht drüberkärchern :-)

  5. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich hatte auch etwas Bedenken daß das Croco aus der Halterung springt weil die so leichtgängig ist. Aber ich bin auch wirklich allermieseste Straßen gefahren (gut, nicht im Rallyetempo...) und das Croco ist da geblieben wo es hingehört.

    Hatte bis jetzt nur einmal leichten Regen, kann zur Wasserdichtigkeit also noch nix sagen.

    Gruß, der Heiko

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    Moin,

    INTERESSEHALBER

    bitte noch einmal ganz langsam und zum mitschreiben:

    Kann z.B. im MotorradTourenplaner eine Route geplant und anschließend in das Crocodil übertragen werden?

    Müßte nach euren Aussagen klappen.


    Welche Einzelschritte sind dazu erforderlich?

    1. Route planen im MTP
    1a) abspeichern im xxx-Format

    2. Konvertieren mit ...

    3. übertragen in das Gerät mit...

    4. Route im Gerät aktivieren/neuberechnen???


    Danke!

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    INTERESSEHALBER

    bitte noch einmal ganz langsam und zum mitschreiben:

    Kann z.B. im MotorradTourenplaner eine Route geplant und anschließend in das Crocodil übertragen werden?

    Müßte nach euren Aussagen klappen.


    Welche Einzelschritte sind dazu erforderlich?

    1. Route planen im MTP - ja!
    1a) abspeichern im gpx-Format

    2. Konvertieren mit diesem Tool: http://www.routeconverter.de/index_de.html
    als kml 3.0-Datei

    3. übertragen in das Gerät per drag and drop in den Ordner igo8/content/userdata/route

    4. Route im Gerät aktivieren/neuberechnen??? einfach abstöpseln, neu starten lassen und dann:
    Ziel auswählen
    Ziel eingeben
    Routenplanung
    Route auswählen (wird als A->XYZ angezeigt)
    berechnen
    "glücklich sein"


    Danke!
    - bitte !

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Warum muss eigentlich noch konvertiert werden?
    Der MTP kann doch auch in KML 3.0 abspeichern?

    Gruß

    Christian

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    - bitte !
    Moin Tom,

    mein Dank und vor allem der meines Freundes ist dir gewiß.

    Zur Klarheit =>
    zu 3.: mit welchem Programm bzw. mit welcher Software wird die konvertierte Route in das Crocodil übertragen?

    Danke.


  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Daten ins Croco pressen:

    Das Croco erscheint als Laufwerk auf dem Desktop, wenn es mit dem USB-Kabel am PC hängt. ----> keine Zusatzsoftware nötig.

    P.S. wenn der MTP kml 3.0 beherrscht, haste den Zwischenschritt über gpx und den Konverter selbstverständlich gespart !


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35