Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja ich kann mich noch gut an die antwort des TT mitarbeiters erinnern. diese müsste noch hier in diesem beitrag irgendwo zu finden sein. ist doch...
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Dieser Wandel freut mich. :p
Hatte Anfang des Jahres mal mit TT ein Gespräch bezüglich einer Halterung fürs Croco. Der Mitarbeiter hatte mich damals förmlich verspottet nach dem Motto: "Das Spielzeug wird sich nie durchsetzen!!"

... jaja - das Fähnchen im Wind... :rolleyes:

ja ich kann mich noch gut an die antwort des TT mitarbeiters erinnern. diese müsste noch hier in diesem beitrag irgendwo zu finden sein. ist doch mittlerweile ein bischen unübersichtlich geworden.
weis jemand ob die von "wunderlich" ihren abschließbaren halter weiter entwickeln wollen, sah doch auf den damaligen bildern sehr viel versprechend aus. leider wurde die ankündigung ja schnell aus dem netz genommen.

habe heute in der vorletzten tourenfahrer einen kurzbericht über das GARMIN ZUMO 660 EUROPA gelesen. da wurde viel gelobt, aber auch erwähnt, zitat: "auch die kartendarstellung insgesamt bietet noch einige möglichkeiten zur verbesserung. dass eine 3D-ansicht nicht nur aus einer in die vertikale gekippten 2D-karte bestehen muss, hat etwa BECKER mit seinem -crocodile- eindrucksvoll unter beweis gestellt" :zitat ende.
na da meine ich doch, dass ist doch fast wie ein ritterschlag für das croco, wenn die übermächtige konkurrenz von garmin noch etwas vom croco lernen kann :p:D:cool:
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

na ja jedenfalls sind die Auffassungen von Journalisten hier und auf der anderen Seite die individuelle Entscheidungsfindung für den Kauf letzendlich doch sehr unterschiedlich.
Offenbar bringt allein die Positionierung von Becker mit dem Angebot eines Produkts für Motorradfahrer die bis dato klaren Zuordnungen von Garmin und anderen Herstellern für diesen Sektor in Wanken.
Was steckt nun wirklich dahinter ?
Ohne Frage kann Becker für sich eine feste Kompetenz im Markt der Navigeräte reklamieren. Dabei war sicherlich für so manche Softwarefreaks unter den Mopedfahrern der Reiz der offenen Plattform - IGo - das entscheidende Argument für den Kauf.
Über unterschiedliche Philosophien der Hersteller bestimmte Features zu visualisieren kann man sicherlich unendlich streiten.
Als weiteres pragmatisches Argument zieht das ohne Frage gute Preisleistungsverhältnis.
Mit der Verfügbarkeit des MotorradCradles bleibt nun nur noch die Lösung
für eine vernünftige Halterung.
Persönlich habe ich dies zunächst für mich zufriedenstellend mit ein paar Baumarktwinkeln aus Edelstahl gelöst.
Auf eine diebstahlsichere Lösung kann ich erstmal verzichten, da das Gerät flott abgenommen und in der Jackentasche verstaut ist.
Zum Ruhestromverbrauch des Cradles: er beträgt bei konstantem Anschluss z.B.
über eine Steckdose direkt an die Batterie etwa 5 mA.
Das halte ich selbst wenn man vergisst den Stecker zu ziehen für unbedenklich, solange das Motorrad regelmässig bewegt wird oder bei regelmässigem Einsatz des Ladeerhaltungsgerätes.
Die bei intensiver Sonneneinstrahlung als unzureichend erwartete Displayhelligkeit ist jedoch im Mopedmodus - Entfernung-/Pfeildarstellung - durchaus akzeptabel.
Einzig die etwas geringe Vorspannung der Naviverriegelung des Cradles bei ruppigen Stassenverhältnissen halte ich für kritisch - bei meiner letzten Tour konnte ich das sich selbsständig machende Croco so gerade noch per Hand schnappen.
(vielleicht heisst es deshalb Crocodile ?:rolleyes:)
Hier kann man noch eine kleine Sicherheitslösung für den Riegel überlegen.
Ansonsten gibts nix zu meckern.


Gruss aus Köln

:)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
....weis jemand ob die von "wunderlich" ihren abschließbaren halter weiter entwickeln wollen, sah doch auf den damaligen bildern sehr viel versprechend aus. leider wurde die ankündigung ja schnell aus dem netz genommen.
Hier auf der Wunderlichseite ist sie noch zu sehen. Ein mail an Wundersam ist leider unbeantortet geblieben.

keine Ahnung ob die daran noch was entwickeln werden. Es würde mich aber wundern wenn da nichts mehr kommen würde.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
MinimalArt

.

Hi,

anbei Übergangslösung - bin aber mal gespannt, was noch kommt.

Gruss aus Köln

:)

.
 

Anhänge

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo
hatte ja auch mal überlegt, den croco als zweitgerät zu erwerben und lese diesen thread eigentlich seit anfang an mit.
irgendwie werde werde ich aber den eindruck nicht los, dass ihr lieben croco besitzer euch das ein wenig schön redet, bitte nicht gleich wettern, ist nicht bös gemeint.
die idee von becker in allen ehren, aber leider ist die lösung von anfang an nicht zu ende gedacht. wenn ich als hersteller ein motorradnavi auf den markt bringe, degradiere ich es nicht zum autonavi. indem ich nur ein autotaugliches cradle mitliefere, als motorradnavi gehört das wasserdichte cradle eindeutig zum standardlieferumfang und nicht zum zubehör.

für motorradfahrer ist es wichtig, touren planen zu können und diese komfortabel auf mein navi zu schieben, da wünschte ich mir eine beckerlösung ála mapsource - man hätte auch den motorradtourenplaner aufkaufen können mit entsprechender aufrüstung, nein da muss irgendein fremdutility bemüht werden, selbst erst die nötige ordnerstruktur auf dem gerät gebastelt werden, auch fürs tracking, diese lösung ist ein nogo!

hatte auch einigen e-mail verkehr mit becker, da wird mit standard antworten geantwortet, auf forderungen, sein produkt doch ein wenig besser den benutzerwünschen entsprechend zu supporten mit hinweis auf die einschlägigen foren blieben grundsätzlich unbeantwortet,
was soll ich davon halten, becker scheint also nicht wirklich zu interessieren.
da habe ich dann doch lieber den ringtausch vorgenommen und ein neues zumo660 gekauft - ja werdet ihr sagen, das hat ja macken! - ja korrekt, nur weiß ich, dass garmin sich kümmert, gleich eine korrekte halterung mitliefert plus software - und alles wird gut.
ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel spass mit eurem croco.

lg klaus
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Klaus,

da hast du sicherlich uneingeschränkt Recht.
Der Zumo ist bzw. wird ein sehr gutes Gerät sein.

Das Croco kann alle Funktionen und mehr als der Zumo.
ABER für nur ein Drittel der Aufwendungen eines ZUMO.

Zugegeben muß die Technische Affinität vorhanden sein um das CROCO in eben einen solchen Zustand zu überführen. Die Käufer die es können sind mit diesem Gerät sicherlich besser bedient als mit dem Zumo.

Ich für meinen Teil habe das Croco wegen des Preises gekauft und weil es ein 1:1 Ersatz zu meinem TT navigator auf einem iPAQ gewesen ist.
Die Mehrfunktionen ggü. dem Zumo habe ich mittlerweile echt schätzen geliebt und bin froh mit 210 Euro ein Navi erworben zu haben welches auch gerne kaputt gehen darf...... es tut dann nicht wirklich weh.

Ich denke, es gibt kein ideales Navi. Der eine Käufer kann nur mit einem Gerät arbeiten welches nach dem einschalten die meisten Funktionen abdeckt, der andere möchte gerne ein paar Funktionen hinzubauen.

Letzlich machen wir es mit unseren Kühen ja auch so.
Der eine fährt original rum, der andere schraubt Zubehör noch und nöcher dran.

So long. Allen Navibesitzern (ob TT,Garmin, Becker und Co.) eine gute Fahrt und schaut auch mal rechts und links in die Landschaft und nicht nur auf superchicke Navi ;)
 
Gooftrax

Gooftrax

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
62
Ort
RS
Modell
R 1200 GS Adv
hallo

da habe ich dann doch lieber den ringtausch vorgenommen und ein neues zumo660 gekauft - ja werdet ihr sagen, das hat ja macken! - ja korrekt, nur weiß ich, dass garmin sich kümmert, gleich eine korrekte halterung mitliefert plus software - und alles wird gut.
ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel spass mit eurem croco.

lg klaus
Hallo Klaus,
jedem das Seine, viel Spass mit deinem Zumo. Ich halte es gerade für einen Vorteil, dass das Schnappi über eine nicht interne Sofware zur Routenerstellung "gezwungen" wird. Durch ein Programm wie dem Routenconverter bin ich in der Lage GPS Daten der anderen Hersteller einzulesen und Schnappi tauglich zumachen. Nebenbei kann ich mit dem Routenkonverter auch noch sehr einfach Routen erstellen. Wofür also eine Hersteller interne Lösung bevorzugen? Wie gesagt jedem das Seine, wenn man ein rundumwunschlosglücklich Produkt haben möchte, ist man bei Garmin möglicherweise näher dran, bezahlt aber auch einen gehörigen Aufpreis. Diesen Aufpreis stecke ich lieber in notwendiges Zubehör ( Halterung) und in den Tank.

LG Goofy
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
jedem Diersche sing Pläsiersche

.

Hi,


....jedem das seine - dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
Man darf davon ausgehen, dass Becker zu keinem Zeitpunkt die Absicht verfolgte ein Pendant zu Garmin aufzulegen.
Es gibt sicherlich viele, die ein Navi vielleicht ein oder höchstens zweimal
im Jahr wirklich intensiv einsetzen - dafür steht hier alternativ ein Produkt zum unschlagbaren Preisleistungsverhältis zur Verfügung.
Den Puristen sei gesagt, dass Garmin sich die Features betreffend hier und da sicherlich auch eine Scheibe von Becker abschneiden könnte.
Das gute Image des Marktführers ist noch längst kein Garant für absolute Kundennähe.
Von BMW bekommt man gegebenenfalls genau besagte Standardantworten, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.


Gruss aus Köln


:)


.
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hier auf der Wunderlichseite ist sie noch zu sehen. Ein mail an Wundersam ist leider unbeantortet geblieben.

keine Ahnung ob die daran noch was entwickeln werden. Es würde mich aber wundern wenn da nichts mehr kommen würde.

in dieser version würde aber die wasserdichte motorradhalterung nicht zum einsatz kommen können. vielleicht ändert man ja noch mal was und bringt es dann auf den markt. es sollte ja auch noch von becker eine lösung präsentiert werden, wie man den kopfhöreranschluss ins wasserdichte konzept einfügen kann. naja schauen wir mal, das mit der halterung hat ja auch lange gedauert ;).


ich stimme übrigens den beiträgen 586, 587 und 588 voll zu. aber wie gesagt jeder muss sich selbst fragen für was er das navi braucht. sicher hat garmin bestimmt gute geräte und wenn sich jemand dafür entscheidet dann geht dass voll in ordnung.
als ich mich letztes jahr für ein motorrad navi intressierte war ich von den preisen voll geschockt. damals sollte das zumo 550 europa noch 899 € regulär kosten. im laufe des jahres sank der preis dann auf 649 €. laut einschlägiger fachberatung das aller beste und für den preis unschlagbar. das schreckte mich immer noch ab. allerdings wenn ich nicht zufällig vor weihnachten bei polo das croco im flyer entdeckt hätte, wäre ich wahrscheinlich (zwecks fehlender alternativen) auf das angebot eingegangen.
sicher bin ich nicht begeistert vom display des croco bei sonneneinstrahlung, aber das ist auch das einzige was verbesserungs würdig ist. mittlerweile gibt es auch hier für einige verbesserungen. auch bei der tourenplanung am pc oder direkt mit karte am croco gibt es für mich jetzt überhaupt keine probleme mehr.
ich möchte das hier nicht als werbung für das croco, und somit als empfehlung oder besser wisserei für garmin oder tom tom nutzer verstehen, sondern es ist meine persönliche meinung und entscheidung für das croco.

sollte ich irgendwann ein neues brauchen werden ich dann zu gegebener zeit mich neu informieren was es denn dann gibt. z.z. würde ich das croco wieder nehmen.
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,

ja korrekt, nur weiß ich, dass garmin sich kümmert, gleich eine korrekte halterung mitliefert plus software - und alles wird gut.
ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel spass mit eurem croco.
Das Du damit im Croco-Thread widerspruch ernten wirst war klar oder:D

Also gibts jetzt meine 2cents auch noch oben drauf:

Mir geht es so ein wenig wie meinem Vorredner - Garmin (und auch TT) Preise für die Motorrad Navi's sind einfach nicht gerechtfertigt. Klar fahre ich eine Q und hätte kein Problem mir ein Garmin für 600+ Steine zu kaufen, aber ich fühle mich einfach abgezockt von Garmin, wenn hier das doppelte von dem verlangt wird, was ich für das croco mit vernüftiger Halterung bezahle. Und solche Dinge gehen mir immer gegen den Strich. Aber man sieht schon das sich an der Preisfront etwas tut - deshalb kann es gut sein das mein nächstes Navi auch ein Garmin wird - schaumrmal.

Bis dahin habe ich viel Spass mit meinem Croco, gerade weil man so schön damit rumbasteln kann (reicht schon wenn ich an meiner Q nix rumschraube).

Phoney
 
Gooftrax

Gooftrax

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
62
Ort
RS
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Zusammen,
ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn Becker es schaffen würde 4 Dinge am Croco zu überarbeiten könnte es Heinz Heinz und Garmin das Leben richtig schwer machen.

Dazu gehören:

1. Blauzahnschnittstelle
2. Verbesserung der Ablesbarkeit bei Sonne => transreflexives Display
3. Motorradhalterung inklusive
4. Erhöhung der Wasserdichtigkeit IPX 7,nicht dass es nötig wäre, ist aber ein gutes Verkaufsargument. Unsere Kühe haben auch nicht IPX7 :D.

Ebenfalls sollte die offene Software Igo auf jeden Fall beibehalten werden.

Diesen Mix gut umrühren und für 325€ VK auf den Markt werfen...

Fertig ist ein Top Gerät. :cool::cool::cool:

LG Goofy
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hi gofy

das ist ja das, wa sich meine.
und was ich becker ja auch geschrieben habe, aber keine antwort!
das sind aber auch die gründe, warum man die geräte nicht wirlich miteinander vergleichen kann.

lg klaus
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Leute, Leute,

seid Ihr schon mal auf die Idee gekommen, nicht die Geräte miteinander zu vergleichen, sondern Euren individuellen Anspruch im Bezug auf Motorradnavigation????

Dann werdet Ihr recht schnell merken, dass eben hier die Unterschiede liegen.

Also, vor einem Kauf genau prüfen: Was will ich denn, welche Eigenschaften soll der Artikel erfüllen, Wieviel kann/will ich investieren?

Dann erst kaufen und sich freuen.

So wie ich mich über mein Croco freue, da Alle gewünschten Eigenschaften erfüllt werden und der Preis zum Budget passt.


A M E N ;)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Übersicht verloren

Hallo

ich habe jetzt so ein wenig die Übersicht verloren.

Welche Programme muss ich nun haben, um eine Route von MapSorce in meinem Croco zu nutzen??

Und wenn die Datei umgewandelt ist, wo muss ich diese Datei hinpacken?

Ich bin sicher, dass die Lösung hier schon irgendwo steht aber wo?

Danke für Eure Mühe

Thomas
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Tipps und Anleitungen zum Croco

Hier mal eine Zusammenfassung der nach meiner Ansicht wichtigen Anleitungen:


Tipps und Anleitungen zum Z 100:



Zuerst am Croco prüfen welche Software-Version vorliegt!

Für folgende Änderungen ist die Software Version 8.3.1.70118 (SR1)
erforderlich:



GPS-Log aktivieren: Eintrag in die Sys.txt

[gps]
logging=1

Man sollte dabei allerdings eine Micro-SD Card im Gerät haben, ansonsten wird der interne Speicher mit den Logs vollgeschrieben ! Wenn eine Micro-SD gesteckt ist, wird dort autom. ein Ordner gpslog angelegt. Darin werden dann die Log-Files im .bin Format geschrieben. Die .bin-Files sind im Routeconverter einlesbar. Kann man so am PC dann über den Routeconverter darstellen, überarbeiten und wieder als .kml 3.0 speichern


Lautstärke verändern:

[sound]
dynamic_volume_type=2
dynamic_volume_minspeed=40
dynamic_volume_maxspeed=140
dynamic_volume_voicemaxspeed=140
dynamic_volume_voice_volume_max=255
dynamic_volume_os_volume_max=255
sound_volume=35
voice_volume=52
os_volume=250


Routenimport:

Es können Routen importiert werden indem man ein Igo8-kompatiples File im Google Earth 3.0 .kml-Format erstellt oder herunterlädt und in den Ordner iGO8=>content=>userdata=>route kopiert. Die Ordner userdata und route können in der Ordner-Struktur ab Werk fehlen, dann einfach anlegen.
Nach dem Geräte-Neustart erscheint die Route in den gespeicherten Routen der Routenplanung in der Zieleingabe des Gerätes.
Unter http://www.routeconverter.de/index_de.html
kann man ein Freeware Konverter-Tool herunterladen mit dem man das 3.0 Format aus allen möglichen Formaten konvertieren kann.
- Route mit dem Routeconverter-Tool laden
- unten rechts "speichere als Google Earth 3 (*.kml) einstellen und abspeichern.
Dann die so erzeugte Route wie gehabt im Ordner iGO8=>content=>userdata=>route ablegen.

Sinvolle Namen für Routen vergeben:
Im Routen-Menü des Gerätes werden die Route mit den Bezeichungen für den ersten und letzten Wegpunkt angezeigt.
Standard ist Start->Ziel
Ändert man diese Einträge im Routeconverter in sinvolle Bezeichungen ab und speichert das kml-File dann so ab, erscheint die Route im Geräetmenü mit den zugeordnenen Bezeichnungen, somit kann zwischen meheren Routen gut unterschieden werden-


Skin anlegen am Beispiel Joshua 1.5:

Bei Neu-Installation:

Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.5.zip kopieren.

Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z100 unter dem Eintrag

[device]
type="BECKER_Z100"


den folgenden Eintrag

[interface]
theme="skin\Joshua1.5.zip"

hinzufügen.

Falls bereits eine der vorhergehenden Versionen installiert ist, die Joshua1.5.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.

!!! Wichtig !!!
Die neue Version 1.5 benötigt die angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V15.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
Die Lang_German_Pna_V15.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.5" auswählen.

Bei 1.6 oder @tomic-skin analog vorgehen, allerdings muss die Sprachdatei Lang nicht separat kopiert werden.

In jedem Fall die jeweilige Readme-Datei lesen und der Anleitung folgen!



Und immer daran denken: Software-Veränderungen geschehen auf eigen Gefahr und können zum Gewährleistungs- / Garantieverlust führen. Also immer erst über den Content-Manager eineein Backup anlegen und zusätzlich den Inhalt des Beckers komplett auf Festplatte kopieren und dann auf CD zusätzlich sichern!

Wer möchte kann diese Liste gerne ergänzen!


Und vielleicht kann einer der Mods diese Liste oben festnageln???


Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo GS-Klaus,

genau für solche Info's und der besseren Übersichtlichkeit halber hatte ich diesen Fred angelegt.

Kannst Du diesen Beitrag da auch mal abladen?

Danke :)
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
MTP via Routeconverter auf Croco, bester Weg?

Servus,
ich hoffe mal das den Thread noch jemand liest:confused:

Ich bin jetzt ja schon erfahrener Croco nutzer, baue meine Routen mit dem Routeconverter und dann ab aufs Croco - funzt auch ohne probleme.

Allerdings hab ich oft Probleme, wenn ich eine vorgegebene Route transformieren will, also z.B. aus einen Magazin, Webseite oder auch vom MTP. Egal ob ich mit GPX oder KML als input file arbeite, ich habe oft das Problem, das ich die Route aus dem Routeconverter nur als KML Track / KML Wegpunkteliste oder KML Route abspeicher kann, mir aber die Option fehlt "Als Track, Route und Wegpunkteliste speicher" und meine Erfahrung ist das ohne dieses Häckchen, die Route im Croco nicht funktioniert.

Eure Erfahrungen, Tipps, etc. sind sehr erwünscht. Mir geht es hauptsächlich darum aus dem MTP Routen ins Croco zu kriegen. Im Moment schaffe ich das nur über dem Umweg "Mopedmap.de".

Grüße
Phoney.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Konvertierungsprobs...

Hallo Phoney,

dem Croco genügt es, wenn die gewünschte Strecke als "Wegpunktliste" vorliegt. Die Streckenführung zwischen den einzelnen Wegpunkten richtet sich nach den geräteinternen Routenoptionen (schnell/kurz/optimal/einfach).

Die Option "als Track, Route und Wegpunktliste speichern" wird nicht benötigt und belegt nur unnötig viel Speicherplatz auf dem Gerät.

Mein Tipp:
Wunschroute downloaden, im Routeconverter laden, überprüfen und kräftig ausdünnen (nicht alle 100 Meter ein Zwischenziel) und als Wegpunktliste abspeichern. Dann wird es klappen.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hab gerade mein neues croc angeschlossen , und zwar an usb vom laptop, lädt nun zwar den akku aber das gerät schaltet ab. ????

ist das normal ??



uwe
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben