Seite 39 von 121 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Reden

    Zitat Zitat von krippstone Beitrag anzeigen
    Ich habe vor gut 90 min meine Sendungs ID erhalten, ich denke mal, spätestens am Donnerstag sollte das Paket 'eintrudeln'

    Gruß krippstone
    Ich auch!!!


    Heiko

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    gibt es was neues von der Halterfront?
    Nö, keine Ahnung ob die Cradles auf einen der gekarperten Frachter im Golf von Aden schlummern.
    Navisys konnte mir bis heute noch keinen Liefertermin nennen.
    ....grmppppffff


    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Routenplanung mit dem Schnappi

    Nachdem ich jetzt mit dem Routeconverter die Planung der Route "fest" im Griff habe, hätte ich hier doch noch eine Frage.
    Wenn ich eine Route zusammenstelle und mehrere "Wegpunkte" setze, wird im Schnappi jeder einzelne "Wegpunkt" als Route angezeigt. Ich hätte aber gerne diese geplante Route als Stück gerne gehabt. Ich setze die Wegpunkte nur, um meine Strecke anzugeben.
    Wer weiß denn was ich ändern kann, oder mach ich was falsch.
    Ich plane von A nach F . Dazwischen liegen dann die Punkte B, C, D und E.
    Und genauso wird es angezeigt. Jeder einzelne Wegpunkt. Nur nicht gesamt A bis F.


    Grüsse Helge

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Hallo Helge

    Das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

    Bevor ich spekuliere versuche ich mich mal an einer Kurzbeschreibung:

    - RouteConverter öffnen

    - Typ einstellen: Route (damit der Fahrweg deutlich blau dargestellt wird - aber Vorsicht: das bedeutet nicht unbedingt, dass das Croco den gleichen Weg später wählen wird !!!! Deshalb ist hier Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt)

    - am rechten Rand den Button mit der "Sonne" betätigen (damit wird der erste Punkt auf der Karte gesetzt. Diesen dann durch Erfassen der roten Fahre an die gewünschte Stelle verschieben - Einzoomen macht Sinn)

    - "Sonnenbutton" erneut drücken (damit wird ein weiterer Punkt quasi darübergelegt). Diesen auch an der roten Fahne mit der Maus erfassen und an eine beliebige Stelle verschieben und so weiter bis die Route fertig ist.

    - jetzt die erste und letzte Position in der Liste umbenennen, damit die Route später im Croco identifiziert werden kann

    - Wichtig ist noch das Überprüfen, ob die Punkte ganz korrekt gesetzt sind. Deshalb ganz hoch einzoomen und mit der Maus auf den ersten Punkt in der Liste klicken. Dann siehst du genau, ob er auf oder neben der Fahbahn liegt. Alle Punkte auf diese Weise kontrollieren.

    - dann: Typ ändern in WEGPUNKTLISTE !!!!!!!!!! (damit verschwindet die blaue Linie und nur die Punkte sind noch sichtbar)

    - aussagekräftigen Namen vergeben und als Google Earth 3 (*kml) abspeichern.

    - diese Datei dann auf dem Croco unter:
    igo8/content/userdata/route/

    abspeichern

    Jetzt müsste die Route auf dem Croco als farbige Linie und den Zwischenzielen als Carrerafahne angezeigt werden....

    ...glücklich sein

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard nützliches zum Routekonverter

    Ein paar Sachen die ich immer im Routekonverter benutze und ganz nützlich finde:

    - im Reiter "Diverses" gibt es so schöne Optionen wie "Füge Beschreibungen zu Positionen hinzu" damit wird die ganze Route sinnvoll benamst.

    - Das gleiche gilt für Höhen meter

    - Wenn man auf das Tabellen Icon klickt "Markiere doppelte Positionen", dann kann man mit verschiedenen Optionen nahe bei einander liegende Wegpunkte markieren und dann löschen - klasse wenn man Routen importiert, die teilweise aus 1.000 von Wegpunkten bestehen .

    nur so mal ...

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Glückwunsch, wenn du so zufrieden bist.

    Wenn man mit dem Becker aber einen Vergleich zum Zumo oder Garmin ziehen will, sollte man aber dabei nicht ausser acht lassen, dass das Becker im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht ist. Für ein Motorradnavi wäre das für mich ein Killer.

    Aber wie schon erwähnt: Wenn man mit der Ware zufrieden ist, ist das das wichtigste Kriterium.

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard wasserdicht ?

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, wenn du so zufrieden bist.
    .......... nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht ist. Für ein Motorradnavi wäre das für mich ein Killer.

    Aber wie schon erwähnt: Wenn man mit der Ware zufrieden ist, ist das das wichtigste Kriterium.
    Hallo,
    unsere Q ist auch nur "spritzwassergeschützt" - oder?

    Habe gestern in einem endlosen Stau stehend einen Weltuntergangsregen abbekommen. Der Wind kam dummerweise auch noch schräg von achtern und hat das Wasser ins Cockpit gepeitscht .... das Croco war platschnass - hat aber keinerlei Probs gemacht.
    Friede, Freude, Eierkuchen

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Dann ist es wohl sehr gut spritzwassergeschützt. Ne, ehrlich: Freut mich, wenn jemand mit dem Navi zufrieden ist.
    Gibt ja auch genügend andere Beispiele hier im Forum.

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

    Bevor ich spekuliere versuche ich mich mal an einer Kurzbeschreibung:

    - RouteConverter öffnen

    - Typ einstellen: Route (damit der Fahrweg deutlich blau dargestellt wird - aber Vorsicht: das bedeutet nicht unbedingt, dass das Croco den gleichen Weg später wählen wird !!!! Deshalb ist hier Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt)

    - am rechten Rand den Button mit der "Sonne" betätigen (damit wird der erste Punkt auf der Karte gesetzt. Diesen dann durch Erfassen der roten Fahre an die gewünschte Stelle verschieben - Einzoomen macht Sinn)

    - "Sonnenbutton" erneut drücken (damit wird ein weiterer Punkt quasi darübergelegt). Diesen auch an der roten Fahne mit der Maus erfassen und an eine beliebige Stelle verschieben und so weiter bis die Route fertig ist.

    - jetzt die erste und letzte Position in der Liste umbenennen, damit die Route später im Croco identifiziert werden kann

    - Wichtig ist noch das Überprüfen, ob die Punkte ganz korrekt gesetzt sind. Deshalb ganz hoch einzoomen und mit der Maus auf den ersten Punkt in der Liste klicken. Dann siehst du genau, ob er auf oder neben der Fahbahn liegt. Alle Punkte auf diese Weise kontrollieren.

    - dann: Typ ändern in WEGPUNKTLISTE !!!!!!!!!! (damit verschwindet die blaue Linie und nur die Punkte sind noch sichtbar)

    - aussagekräftigen Namen vergeben und als Google Earth 3 (*kml) abspeichern.

    - diese Datei dann auf dem Croco unter:
    igo8/content/userdata/route/
    abspeichern

    Jetzt müsste die Route auf dem Croco als farbige Linie und den Zwischenzielen als Carrerafahne angezeigt werden....

    ...glücklich sein
    Stimmt! Danke Tom, jetzt klappt es. Ich habe die Wegpunkte ebenfalls
    benannt. Dadurch hab ich einzelne Routen angezeigt bekommen.
    Richtig ist: erster und letzter Wegpunkt. Dann klappt es.

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin,

    so, nun habe auch ich meinen Schappi-Schnapper. Ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin! Keine Vibrationen und die Ablesbarkeit war recht ordentlich; bei Sonne von schräg hinten wurde es zwar etwas schwieriger ging aber auch.

    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen kürzeren Ram-Arm probieren, denn so ist das FID etwas verdeckt - was sich allerdings mit einer kurzen Kopfbewegung nach rechts schnell ausgleichen lässt.

    Grüße,

    Heiko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schnappi1.jpg   schnappi2.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35