Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, SR3 und das SR3 @tomic 1.3 draufgespielt - alles wunderbar geklappt - aber richtig testen konnte ich natürlich noch nicht, weil meine Q...
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,

SR3 und das SR3 @tomic 1.3 draufgespielt - alles wunderbar geklappt - aber richtig testen konnte ich natürlich noch nicht, weil meine Q Winterschlaf hält - ich übrigens jetzt auch - DRECKSWETTER:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe auch das SR3 aufgespielt + Joshua 1.7.6. Soweit alles Ok.

Frage, was ist eigentlich am dem SR 3 anders bzw. neu?

Und noch eine Frage: Als ich im September 2009 das Croco gekauft habe, waren Karten dabei mit dem Stand 02/2008.
Im Content-Manager kann man aber Karten kaufen Stand 02/2009.

Kommen 2010 wieder neue Karten raus?

Wenn man die Karten überspielt (falls ich irgendwann neue kaufe), muss man dann den "Skin" auch deaktivieren?

Klar, ich könnte gegenbenenfalls Becker anschreiben. Aber meine letzten Erfahrungen waren doch sehr ernüchternd in Bezug auf die Antwort und Reaktion.
Den neuen Cradddle habe ich z. B. auch nicht bekommen, obwohl man es mir schriftlich und telefonisch zugesagt hatte.

Irgendwie sitzen "DIE" alle auf so einem hohen Ross ....... und das Wort KUNDE scheint es nicht mehr zu geben.

Gruß Kardanfan
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Frage, was ist eigentlich am dem SR 3 anders bzw. neu?

Und noch eine Frage: Als ich im September 2009 das Croco gekauft habe, waren Karten dabei mit dem Stand 02/2008.

Wenn man die Karten überspielt (falls ich irgendwann neue kaufe), muss man dann den "Skin" auch deaktivieren?

Den neuen Cradddle habe ich z. B. auch nicht bekommen, obwohl man es mir schriftlich und telefonisch zugesagt hatte.
N´abend

also bei dem SR 1 waren die Karten Stand 03/2008 dabei.

Was beim SR 3 neu sein soll, habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich würde den Skin immer deaktivieren, wenn Du was von Becker drauf spielst, sicher ist sicher.

Das mit der neuen Craddle hat bei mir auch noch nicht funktioniert :(:mad:, da ich aber bisher noch keine Probleme am Motorrad (im Auto mit der Halterung schon) hatte, laße ich das ganze erstmal auf sich beruhen, da ich das ganze nicht unnötig wieder ausbauen will.
 
new tom

new tom

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
4
Ort
88131 Lago di Bodenzze
Modell
R 1200 GS-04 + TT 600-96
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Schnappibesitzer.

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die Profis, die hier Neulinge mit Infos und Wissen versorgen.

Ich hab gleich das SR3 und atomic´s Skin dazu aufgespielt.
Funktioniert im Auto - es liegt mir für die Q noch zuviel Schnee.

Eine Route habe ich im routeconverter erstellt und als kml gespeichert.
Wo muss ich die Route jetzt auf dem Schnappi spreichern, damit Schnappi sie findet und anzeigt?
Einen Menüpunkt zum Aufrufen habe ich im Schnappi auch nicht gefunden.

Gruss Tom
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Anleitung Routenerstellung

Hallo Namensvetter,
erstmal Gratulation zum neuen Navi !

Damit du einen sauberen Start in die Saison hinbekommst, versuche ich gerne mal eine Anleitung zum Erstellen von Routen für das Croco zu geben:

Fahrtstrecke festlegen:


Starte den Routeconverter, zoome grob in die Nähe deines Wohnortes und betätige den gelben Sternbutton. Dieser Button setzt einen Punkt mit roter Fahne mitten auf der Karte ab.

Mit der Maus klickst du nun die rote Fahne an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst den Punkt auf die Strecke, auf der du beginnen möchtest. Dann klickst du weitere Punkte hinzu, bis alle gewünschten Streckenabschnitte festgelegt sind.

Jetzt folgt ein wichtiger Schritt: Zoom auf Maximum stellen und alle Wegpunkte möglichst exakt auf die Fahrbahn verschieben (durch Anklicken der roten Fahne und Ziehen mit der Maus). Achte darauf, dass die Punkte möglichst nicht in der Nähe von parallel verlaufenden Feldwegen oder Gassen liegen, damit das Navi dich infolge von Ungenauigkeiten im kartenbild nicht kurzzeitig auf Abwege führt...

Abspeichern einer Fahrtstrecke:


Da dein Navi die Streckenführung zwischen den einzelnen Wegpunkten je nach interner Einstellung (Routenoptionen: optimal, schnell, kurz oder einfach bzw. nach den einstellbaren Vermeidungskriterien: Autobahnbenutzung, Fähre...) bestimmt, muss die Fahrtstrecke als "Wegpunktliste" (siehe Beispielgrafik) abgespeichert werden.

Achtung: Der Dateiname, unter dem man die Daten als "Google Earth 3 (*.kml)" abspeichert, wird nur auf dem PC entsprechend übernommen. Das Croco dagegen zeigt den Dateinamen nur sinnvoll an, wenn der erste und letzte Positionspunkt umbenannt wird (siehe Beispielgrafik).

Route auf das Navi überspielen:


Croco an den PC anschließen und eine Kopie der neu erstellten kml-Datei in folgendem Ordner auf dem Croco abspeichern:
iGO8/content/userdata/route (falls der ordner "route" noch nicht existiert, einfach neu anlegen)

Route im Navi starten:

- Ziel auswählen
- Ziel eingeben
- Routenplanung (jetzt sollte deine Strecke in der Liste auftauchen...)
- Route in der Kopfzeile auswählen
- je nach Belieben von der aktuellen Position starten oder neuen Startpunkt setzen
- durch Drücken der roten Doppelpfeile lässt sich die Route mit bis zu 850 km/h simulieren oder durch "Starten" einfach losdüsen...

Das klingt zunächst kompliziert, wird aber schnell zur Routine. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür für das richtige Setzen der Wegpunkte und hat RuckZuck eine Traumroute erstellt - viel Spaß dabei! :D
 

Anhänge

madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

kann man dbei diesem Gerät die Wendefunktion abschalten
so wie bei Garmin??
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Salve beinand,

kann man dbei diesem Gerät die Wendefunktion abschalten
so wie bei Garmin??
Hallo Namenloser ;),

über den Menüpunkt Einstellungen/Navigationseinstellungen/Routenoptionen kann man diverse Vermeidungskriterien u.a. Wendemanöver definieren.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo Namenloser ;),

über den Menüpunkt Einstellungen/Navigationseinstellungen/Routenoptionen kann man diverse Vermeidungskriterien u.a. Wendemanöver definieren.
Salve TOM,

bin nicht Namenlos:D:D

siehe in Signatur

" gruss vom Lu ";)

aber Danke für die Info
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Hallo Tom,
es geht um die POIs.
Ich komme aus Aurich. Im Navi wird, bezogen auf Deine POIs, als BMW Werkstatt
HSB in Aurich angegeben. Die BMW-Werkstatt gibt es nicht mehr.
Für uns ist die nächste BMW- Werkstatt " FIMOTEC BMW Motorrad 28789 Leer Am Nüttermoor Sieltief 3 " ( Die sind neu)
Ob die Adresse in Deiner Liste enthalten ist weiß ich nicht, Du wirst es wissen !!

Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Tom,
ich komme aus Aurich. Im Navi wird, bezogen auf Deine POIs, als BMW Werkstatt HSB in Aurich angegeben. Die BMW-Werkstatt gibt es nicht mehr.
Für uns ist die nächste BMW- Werkstatt " FIMOTEC BMW Motorrad 28789 Leer Am Nüttermoor Sieltief 3 " ( Die sind neu)
Gruß
Claus
Hey Claus,

vielen Dank für die Info, ich werde die neuen Daten umgehend in die Liste einarbeiten. Da uns BMW keine Listen an die Hand gibt, brauche ich genau solche Infos, um up to date zu bleiben - weiter so! :D

Falls noch jemand ähnliche Fakten bringen kann - her damit!
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Hallo Tom.. es geht weiter !

1. Yamaha Fips Motorgarage 26789 Leer Am Emsdeich 28 ( Unter Motorrad Treff )
ist dort nicht mehr.
Fips Motorgarage Yamaha und FIMOTEC BMW ist eine Firma unter einem Dach.
Adresse wie oben beschrieben. 0491 4541905 www.fimotec-online.de und
www.fips-motorgarage.de

2.Bikerhotel und Bikertreff

a. Bikermotel Holtgast 26689 Apen Hauptstrasse 717 Tel 04489 9409170
www.Biker-Motel.de

Ein Bikermotel und vor allem ein Treff, wo immer was los ist.


b. Biker Treff Ramsloh 26683 Ramsloh (Saterland) Am Ring 2
04498 923011 www.bikersinn.de

Neu seit 7/2007 . Sehr gut, immer was los, atraktiv, sauber. Mit einer Kart-Bahn


das fürs Erste, vielleicht finde ich noch was.

Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Wunderlich BECKER Halter

Servus,
sodele - ich war mal am Wunderlich Stand auf der IMOT - hatten den CroCo Halter natürlich nicht, ist wohl erst im Mai Lieferbar. Entsprechend fehlt auch jede Beschreibung was der kann. Vom Aussehen allerdings denke ich nicht das der Halter mit dem Gretel funzt. Also wird mal früher oder später wieder das Mini-USB Problem haben, das hier ja schon ausführlich beschrieben wurde.

Ich bleib erstmal bei meinem Tom Halter - hat jetzt 15TKM gute Dienste gleleistet und ich sehe nicht warum sich das ändern sollte.

Grüße
Phoney
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Morgen allerseits,

im neuen Wunderlich Katalog ist das Ding schon drin.
Aber eine Beschreibung speziell für das Croco ist nicht dabei.
Ich glaube auch nicht (anhand der Bilder im Katalog), dass das Ding mit der Motorrad Gretel von Becker funktioniert.
In der allg. Beschreibung steht allerdings, dass es abschließbar sein soll. Man erkennt aber auf den Katalogbildern nicht ob es ein Schloß hat bzw. wie es abzuschließen ist.

Noch eine angenehme und hoffentlich bald sonnige Woche.
 
V

Voggel

Gast
Hat jemand das TT Packet mit TT Halter verbaut ?

Lese schon die ganze Zeit mit und bin seit heute auch Schnappi Besitzer :-)

:eek:
 
V

Voggel

Gast
Na ja die haben im Moment ein Unschlagbares Angebot inkl Kabel , TT Halter , Navi und und und ..

Deswegen habe ich für 325 zugeschlagen mit allem komplett ...
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben