Seite 40 von 121 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Moin Lüschen,

    wie hast Du Dein RAM-Mount Halter mit der Halteplatte verbunden ?

    Hast Du neue Löcher gebohrt oder zwei, der vorhandenen Schrauben bzw. Löcher genutzt ?

    Gruß krippstone

  2. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Krippstone,

    ich hatte dem Tom gemailt, welche Ram-Halteplatte ich habe (die ovale) und er hatte mir die passenden Löcher gebohrt - und die passenden Schrauben mitgegeben, mit Scheibchen etc!!

    Es dürfte aber zumindest für diese ovale Aufnahme kein Problem sein, die Löcher selbst zu bohren.

    Ich weiß nicht, ob der Tom aus dem Navi-Forum das hier liest, aber trotzdem sage ich auch hier nochmals vielen Dank!


    Grüße,

    Heiko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schnappi3.jpg  

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Ok ...

    Dann werde ich mal zusehen, dass ich zwei längere Schrauben bekomme und dann wird die RAM-Mount Halterung mit den vorhandene Bohrungen angeschraubt.

    Gruß krippstone

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Servus,
    kann mir jemand per PN die email von TOM mit den Halterungen schicken - ich find das irgendwie nicht, möcht aber auch so ein Ding haben

    Danke
    Phoney

  5. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    Habe alles per PN über pocketnavigation.de Forum mit Tom gemacht.

    gestern ist meine Halterung gekommen, "Lenkerklemme" ist auch bestellt, jetzt fehlt nur noch dieses sche... wasserdichte Cradle

  6. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    dito wie bei MBj, habe leider keine Mail-Adresse.

    Nur um dich zu ärgern: das Ding ist total klasse!!!!

    Grüße,

    Heiko

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Yo ...



    Wobei ich noch auf zwei Gummidämpfer bzw. -puffer von Conrad warte, somit sind die zwei langen Schrauben derzeit nur eine Übergangslösung.

    Gruß krippstone

  8. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard Beckerhalterung für BMW R1200GS

    Hier mal eine Variante der Befestigung meines Halters im Bereich des Cockpits der GS. Mehr dazu im Forum Pocketnavigation: http://forum.pocketnavigation.de/thr...readid=1131288

    Ich freue mich, dass meine Eigenbauinitiative für eine Befestigung des Becker-Navi´s am Motorrad so viel Anklang findet. Hätte nicht mit dieser Resonanz gerechnet. Den Leuten, die hier im GS-Forum mit meiner Halterung unterwegs sind, meine besten Wünsche für die kommende Saison.

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6.jpg   5.jpg   4.jpg  

  9. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Tom,

    das ist ja schön, dich hier im Forum zu sehen! Bislang macht sich deine Halterung weiterhin sehr gut - und meine Nachbarn neidisch!

    Letztens tauchte allerdings ein kleines Problem auf (nicht mit der Halterung, sondern mit dem Croco selbst), denn es ging während der Fahrt plötzlich aus, bzw. es zeigt sich der "Ausschalt-Bildschirm". Nach einem Druck aufs rote Knöpfen war es dann sofort wieder in Betrieb. Ich tippe auf Kontaktschwierigkeiten im Craddle oder am Adapter zur Bordsteckdose, doch hätte da das Navi nicht einfach auf Akkubetrieb umschalten müssen?

    Was meint ihr dazu?

    Grüße,

    Heiko

  10. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Frage Systemcrash

    Hallo Heiko,

    davon habe ich im Forum Pocketnavigation auch schon gelesen: Link
    Meine erste Vermutung wäre gewesen, dass das Navi sensibel auf wackelnde USB-Stecker reagiert. Da Du aber das Cradle benutzt, wird ja nur die Stromversorgung durchgeschleift. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle drei Dinge testen:
    1. Ist das USB-Kabel evtl. unter Zug am Cradle befestigt? Dann ausreichend Bewegungsfreiheit sicherstellen und weiter beobachten.
    2. Was passiert, wenn Du starke Erschütterungen simulierst? (bei laufenden Motor am Stecker wackeln, ihn mal ziehen, das Navi im Cradle im Rahmen des Vertretbaren mal etwas unsanft bewegen.
    Beachte auch, das die neuen BMW´s mit den CAN-Bus-System gern mal die Steckdosen ab- und anschalten, wenn ihnen der Verbrauch zu gering erscheint. Vielleicht reagiert das Navi in der Summe dann doch in der bei Dir gezeigten Weise.
    Alternativ kannst Du auch mal die Stromversorgung von der Seite probieren (Sonnenblende dafür mal abschrauben).
    3. Tritt der Fehler auch im reinen Batteriebetrieb auf?

    Im letzten Fall wäre die Antwort eindeutig - Ein Fehler im Gerät.

    Übrigens, ich hatte voriges Jahr das Problem am anderen Ende der Stromversorgung: Das Kabel im Adapterstecker (BMW-Format auf 21mm Zigarettenanzünderformat) war nicht aus Litze sondern massiv. Das hatte sich nach relativ kurzer Zeit losvibriert und stellte den Stromkontakt im Rythmus der Kolbenbewegungen her. Das wollte dann meine Navi auf die Dauer auch nicht.
    Außerdem wandert der Stecker durch die Vibrationen sehr gern aus der Steckdose. Mußte ich mit Klebeband sichern.

    Das Problem mit der Stromversorgung über die anfälligen USB- und Zigarettenanzünderstecker kann man wohl erst mit dem wasserdichten Cradle in den Griff bekommen (oder man legt selber Hand an...).

    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35