Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na also, klappt doch langsam. Gaaanz wichtig ist das hier: In die Sys.txt eintragen(zu finden im Ordner igo8): [interface]...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na also, klappt doch langsam.

Gaaanz wichtig ist das hier:

In die Sys.txt eintragen(zu finden im Ordner igo8):
[interface]
theme="skin\@tomicskinV13.zip"
Für das Blaue Skin:
[interface]
theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
habs geschafft den atomic skin drauf zu pfriemeln. jetzt versuch ich mal qbold`s pois drauf zu bekommen.
einen bug hab ich: hab den offroad-modus aktiviert. beim versuch den wieder auszuschalten stürzt das gerät jedesmal ab. weiss jemand ne lösung?
...und das bmw logo will ich unbedingt drauf haben. finde aber dazu nüx im www. weiss da auch noch jemand rat?
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Probiers mal hiermit. Hab ich in den Tiefen meines PCs gefunden. Leider fehlen die Links zum Thread.

Tipp:
Nach dem Download erst mal umbenennen in *.zip, dann "extrahieren".
 

Anhänge

namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Tracks auf SD Karte speichern ?

Hallo Zusammen,

weiss jemand von euch wie ich die Trackaufzeichnung auf der SD Karte speichern kann?, bis jetzt speichert mir das Croco es im Ordner - Save - Tracks ........, muss wohl irgendwo nen Eintrag rein Sys-txt?
Hab das Pocketnavi Forum schon durchwühlt aber nigse gefunden :-(
Hab auch den Joshua 1.77 drauf und das SR3 .............

THX und Gruss

Dirk
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Dirk,

ich habe noch mal gesucht.
Und?
Ich habe auch was gefunden!

Also in der Kartenansicht ist recht unten in der Ecke ein Button mit Zahnrädern drauf.
Anklicken
Jetzt sollte eine Reihe von Button zu sehen sein.
Oberhalb des Zahnradbutton sind 3 kleine Button.
Der ganz rechte sieht aus wie eine "CD mit Pfeil drauf" aus.
Den nicht drücken:rolleyes:
Der linke Button sieht aus wie eine Kino-Klappe mit roten oder blauen Punkt in der Mitte. Dasist der richtige Button:eek:
Ist der Punkt rot= keine Trackaufzeichnung
Blau= Trackaufzeichnung.

Ob die Trackaufzeichnung aktiv ist, kannst Du sehen, wenn Du in Deiner Kartenansicht die unterste Leiste anschaust (da wo die Straßen stehen).
Ganz links ist ein roter Punkt zu sehen, wenn die Aufzeichnung läuft.
Kein Punkt = keine Aufzeichnung.

Den Track kannst Du aber nur in der 2D Ansicht sehen.


Viel Spaß
Thomas
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Zusammen,

weiss jemand von euch wie ich die Trackaufzeichnung auf der SD Karte speichern kann?, bis jetzt speichert mir das Croco es im Ordner - Save - Tracks ........, muss wohl irgendwo nen Eintrag rein Sys-txt?
Hab das Pocketnavi Forum schon durchwühlt aber nigse gefunden :-(
Hab auch den Joshua 1.77 drauf und das SR3 .............

THX und Gruss

Dirk
Hallo Dirk,
hab hier eine Notiz aus dem Navisysforum vom 30.12.08

"Man kann ein GPS-Log aktivieren. Eintrag in die Sys.txt

[gps]
logging=1

Man sollte dabei allerdings eine Micro-SD Card im Gerät haben, ansonsten wird der interne Speicher mit den Logs vollgeschrieben !

Wenn eine Micro-SD gesteckt ist, wird dort autom. ein Ordner gpslog angelegt. Darin werden dann die Log-Files im .bin Format geschrieben.
Die .bin-Files sind im Routeconverter einlesbar.
Kann man so am PC dann über den Routeconverter darstellen, überarbeiten und wieder als .kml 3.0 speichern."


Ist übrigens völlig unabhängig von der Aufzeichnungsart, die Thomas aus Hameln geschildert hat.
Durch den Eintrag in der Sys.txt werden etwa sekündlich Geodaten notiert, die nicht zu beeinflussen sind, sich aber später problemlos auslesen lassen. Sie können aber auch nicht in der Kartenansicht des Croco dargestellt werden.
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
thanx @ tom!
das mit dem startbildschirm hat funktioniert. musste nur in der sys .bmp statt .jpg eingeben.
hocke leider auf nachtschicht und kann nicht mit dem croco spielen...jetzt wo`s grad mal rund läuft :rolleyes:
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
thanx @ tom!
das mit dem startbildschirm hat funktioniert. musste nur in der sys .bmp statt .jpg eingeben.
hocke leider auf nachtschicht und kann nicht mit dem croco spielen...jetzt wo`s grad mal rund läuft :rolleyes:
... immerhin - es läuft wieder rund :rolleyes::D
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
THX

Danke Euch für die Info,

ich werd es mal mit dem Eintrag in die Sys. txt probieren !

Wundert mich das von Euch keiner die Funktion nutzt ist ne tolle Sache finde ich, Trackaufzeichnung starten und nach der Tour in den Route Converter rein und ne Tour draus basteln ............!

Ich will es aber eben auf der micro SD Karte haben weil ich im Juni 3500 KM unterwegs bin und nicht genau weiss wieviel Speicherplatz das brauch..!

Also nochmals DANKE und Gruss

Dirk
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Zwischenzielansage im Croco abschalten

Hallo,
ich habe noch mal die Frage ob es möglich ist bei einer
geplanten Tour , mit dem Route Converter, die Zwischenzielansagen , die bei jedem Wegpunkt stattfindet, auf dem Croco abzuschalten.

Die ewigen Ansagen nerven.

Vielleicht kennt ja jemand einen Weg

Gruß

Claus
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Lautstärke auf NULL :D

Im Ernst - das Gelabere aus dem Navi kann ich nicht ab und verlasse mich deshalb voll und ganz aufs Optische!!

Kleinere Umwege infolge Unachtsamkeit nehme ich in Kauf:rolleyes:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Danke Euch für die Info,

ich werd es mal mit dem Eintrag in die Sys. txt probieren !

Wundert mich das von Euch keiner die Funktion nutzt ist ne tolle Sache finde ich, Trackaufzeichnung starten und nach der Tour in den Route Converter rein und ne Tour draus basteln ............!

Ich will es aber eben auf der micro SD Karte haben weil ich im Juni 3500 KM unterwegs bin und nicht genau weiss wieviel Speicherplatz das brauch..!

Also nochmals DANKE und Gruss

Dirk
Du hast eine PN !

Gruß
Thomas
 
G

gs2005

Gast
So ne kurze Zwischenfrage sonst muss ich hier die tausend Seiten durchlesen.

Ist das Becker Traffic Assist Z100 Z 100 Crocodile



für die GS bzw. fürs Motorrad geeignet ( Halterung, Bedienung etc. )

Nächste Alkternative wäre dann ein Garmin, mit dem Rider 2 hatte ich bei Garantie(abwicklung) nur Probleme.
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
ha! geschickte frage. also nach durchlesen der 1000 seiten konnte ich für mich sagen: ja.
ich glaube, es wird dir nicht viel übrigbleiben, dich da mal reinzulesen. die sache mit der halterung muss du dir selbst beantworten. wo sie angebracht sein soll, wie oft du das navi durch die gegend fährst oder auch nicht.
kurz gesagt: das croco ist ein (fast) alleskönner zum knallerpreis ( z.zt ca 140,-). die halterung ist eine sehr individuelle sache, kann man pauschal nicht beantworten.
gruss schorsch
 
G

gs2005

Gast
Was ist den mit der Halterung ?

Habt Ihr Bilder davon ?

Ab und an gehts schonmal durchs gelände bei mir ist dann aber kein Problem das Teil in die Kippe zu stecken.

Und für derzeit 135 € .......


Ist es wasserdicht ????
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
es gibt viele lösungen für die halterung. ich werde von comkor die tachoringhalterung (ram-mountkugel) verwenden. möchte das croco oberhalb des fid haben. das kann man mit nem klemm-arm von ram machen. leider ist das comkor teil teuer (89,-). das becker motorrad-cradle hab ich mir auch gekauft. vorteil: das croco wird über die kontakte an der unterseite geladen (wie im auto) und nicht über den usb-stecker, wie z.b. bei touratech. nachteil: das cradle ist nicht abschließbar und wohl für rauhes gelände nix.
bilder von halterungen findest du hier im forum reichlich. auf ebay gibts auch was, optisch aber nicht so toll. wie gesagt, sehr individuell...
gruss schorsch
 
G

gs2005

Gast
Hab von meinem TOMTOM noch ne rammount Halterung.

Ich werds mir mal bestellen und unter die Lupe nehmen, wenns halt nichts gehts wieder zurück.

Danke erstmals
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Habe eine Selbstbauhalterung an der ADV fürs Croco verbaut. Liegt optimal im Blickfeld, vibriert nicht und ist bestens wettergeschützt. Mittlerweile gibts ne noch kleinere Version, die allerdings noch nicht fertig ist. Dort sind dann keine Schrauben mehr sichtbar. Fotos werden folgen...

Schau mal:
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=284406&postcount=1
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben