Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ha, jetzt erinnere ich mich. Ich hatte mich auf deine Liste für Umtausch Cradle gesetzt. Wie läuft es denn genau? Muß ich das alte Cradle dort...
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hai,

die Aktion bei Becker mit dem Umtausch habe ich angeleiert :D.

Mit dem neuen Cradle bin ich erst ca. 1500 km gefahren, hatte aber bisher keine Ladeprobleme. Nur am Anfang, als ich vergessen hatte, die Sicherung in den Sicherungshalter einzubauen... :rolleyes::o

Du kannst aber einfach bei Becker anrufen und das Teil reklamieren. Mittlerweile sind die Probleme mit dem alten Cradle bekannt.
Der einzige - mir aufgefallene - Unterschied ist, da die Federkontakte nun etwas mehr aus den Plastiknasen rausschauen, etwa 1 mm. Bei meinem alten Cradle waren die beinahe bündig, kein Wunder, daß das Kontaktschwierigkeiten gab. Außerdem sollen - Angabe unbestätig - die Stifte in den neue Cradles etwas mehr Federkraft haben.

Falls es bei mir noch mal Probleme gibt, mache ich mir stärkere und etwas größere Federstifte rein, habe sie sicherheitshalber schon hier liegen. Besorgt hatte ich die bei Conrad, als ich noch nicht wußte, daß die Cradles von Becker relativ unproblematisch ausgetauscht werden. Zumindest, seit ich mich mal dafür eingesetzt habe :D:D:D.

Falls die Beckerleute Streß machen, melde Dich mal bei mir, vielleicht kann ich dann noch was erreichen.
Ha, jetzt erinnere ich mich. Ich hatte mich auf deine Liste für Umtausch Cradle gesetzt.

Wie läuft es denn genau? Muß ich das alte Cradle dort hin schicken und warten bis das neue kommt?
Wenn ja, dann muß ich das ganze Gedöns erst ausbauen und warten und warten und warten und dann wieder das ganze Gedöns einbauen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ha, jetzt erinnere ich mich. Ich hatte mich auf deine Liste für Umtausch Cradle gesetzt.
Und scheinbar keine Reaktion von Becker erfahren?
Wie läuft es denn genau? Muß ich das alte Cradle dort hin schicken und warten bis das neue kommt?
Wenn ja, dann muß ich das ganze Gedöns erst ausbauen und warten und warten und warten und dann wieder das ganze Gedöns einbauen.
Nee, Du bekommst das Neuteil auf Lieferschein zugesandt und mußt dann innerhalb 4 Wochen (glaube ich... :rolleyes:) das alte Ding zurückschicken, dann ist die Sache erledigt.
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

auch ich stehe auf der liste, habe aber nichts gehört von becker - muss ich da jetzt selbst aktiv werden und wenn ja bei wem ? :rolleyes: mein craddle ist seit 2 wochen am mopped und ständig schaltet dass croco von netz auf batterie und zurück :eek:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ei Guggelguh,

wähltst Du 07248-71-0 für'd Sendrale, dann loscht Di hoid woidervabinda... :)
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Habe gerade mit Becker telefoniert.

Kein Problem, Hinschicken die schicken ein neues Zurück.

Dauert angeblich 5 Tage.

Bin ja mal gespannt.

Grüße Alex
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

@ qualle - bedankt

@ alex - umgekehrt find ich besser
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
fänd ich anders auch besser, wird aber nicht mehr gemacht. Es haben wohl zu viele nix zurückgeschickt...
 
P

Polarlicht

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
2
Dauerstrom, wie lange hält die Bordbatterie?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier ... fahre seit kurzem eine R 1200 GS, Bj. 2006, und habe mir soeben mein Crocodile Motorrad-Cradle angebaut.

Nun habe ich festgestellt, dass .. .wie viele schon geschrieben haben ... das unter Dauerstrom steht.

Wie lange hält das den die Bordbatterie durch? Ist die irgendwann leer?

Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... das unter Dauerstrom steht.

Wie lange hält das den die Bordbatterie durch? Ist die irgendwann leer?

Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank!
Da Du* - glaube ich - erst Strom verbrauchst, wenn das Croco im Ladehalter steckt, kann das Deine Batterie eigentlich nicht belasten.

*Andere übrigens auch... :rolleyes::D
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Habe gerade mit Becker telefoniert.

Kein Problem, Hinschicken die schicken ein neues Zurück.

Dauert angeblich 5 Tage.

Bin ja mal gespannt.

Grüße Alex
Hallo,

muß man das Dingen in der Originalverpackung versenden?
Diese habe ich nicht mehr.

Grüsse Helge
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Modellnummer neues Cradle

Moin,

unterscheiden sich das alte Gretchen vom neuen in der Artikelnumme?

Habe nachdem Becker sich nicht gerührt hat nun ein neues Cradle bei caraudio bestellt und geliefert bekommen.

Die Modellnr. lautet hier BE Z902 und dann steht noch 10R-03 9939 druf.

Rein äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen.
Die Pins schauen auch nciht wirklich wesentlich weiter raus.
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier ... fahre seit kurzem eine R 1200 GS, Bj. 2006, und habe mir soeben mein Crocodile Motorrad-Cradle angebaut.

Nun habe ich festgestellt, dass .. .wie viele schon geschrieben haben ... das unter Dauerstrom steht.

Wie lange hält das den die Bordbatterie durch? Ist die irgendwann leer?

Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank!


N´abend Polarlicht,

ich habe seit Mai 2009 das Croco direkt an der Batterie. Ich habe die TT Cockpitblende dran. Dort ist eine Zusatzsteckdose eingebaut die habe ich an die Batterie angeschlossen um z.B. die Batterie darüber im Winter zu laden oder das Handy während der Fahrt. Dort habe ich auch das Stromkabel vom Croco angeschlossen. Somit wird dies auch direkt von der Batterie gespeist.
Ob das ganze lehrbuchmäßig korrekt ist weis ich nicht, aber es funktioniert seit einen Jahr problemlos.
Da ich meine GiSelA fast täglich nutze kann ich Dir nur wage sagen in wie weit dies die Batterie aussaugt. Allerdings stand meine GS, wegen Krankheit (ich;)) schon einmal 4 Wochen still, danach ist sie aber ohne zu murren beim ersten Knopfdruck angesprungen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
 
L

Liberte

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
72
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Könnt ihr mir bitte sagen wie die ich croco dazu kriege die geplanten Touren und die Tracks auf die / von der Speicherkarte zu speichern bzw. lesen??

Bei mir klappt es nur wenn ich die Kml files ins Flash setze:confused:
 
T

taeffner

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
3
Modell
12er Adventure 2007
Mann oh Mann...!

Alles okay, hat geklappt. Ich hab alles mehrfach probiert und irgendwann hat das Croco alles geschluckt. Keine Ahnung, was ich anders gemacht hab oder woran es sonst lag, aber mittlerweile funktioniert alles.

Danke für die Unterstützung.



Jetzt hab ich mich seit einigen Tagen durch (fast) den ganzen Thead gekämpft, aber so richtig schlau bin ich trotzdem daraus nicht geworden.

Vielleicht hab ich die Antworten einfach nur überlesen oder ich bin schlicht und ergreifend nur zu doof dazu, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Deshalb also meine Fragen zum Crocodile nochmal im Einzelnen (mit der Bitte, mich nicht gleich zu steinigen von wegen "Suchfunktion" usw. Ich SCHWÖRE: Ich hab´s versucht...):

1) Ich hab mein Croco seit etwa 2 Monaten und wollte es jetzt mit dem Joshua-Skin pimpen. Also versuch ich zuerst mal, den richtigen Anfang zu finden.
Mein Datenstand ist lt. Anzeige Image-Version R05.3.0521.0822, Software-Version 8.3.1.57289. Content Manager ist von CD aus installiert, automatischer Update auf Version 2 wurde durchgeführt. Dann wurde ein Download SR3 angeboten und den hab ich auch durchgeführt und installiert. (Zumindest steht im CM, dass das installiert wurde)

Aber: Egal wie heftig ich das Croco anstarre, der Software-Stand ist unverändert 8.3.... und eben nicht SR3. Und das sollte doch wohl im Croco so stehen, oder?

Ist das ein Anzeigefehler im Croco oder hat das Teil den Update schlichtweg ignoriert (ich habs bereits 3 x versucht...) oder hab ich irgendwas völlig verpeilt?

2) Gibts irgendwo ne genaue Anleitung, wie man den aktuellsten Joshua-Skin (in Kombination mit eben diesem SR3) installiert?

Danke für eure Hilfestellung.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Navigationsansagen im Helm / Wireless

Servus,
es gab hier mal die Überlegung das Croco mit Bluetooth auszustatten, damit man die Navigationsansagen (oder auch Musik) im Helm hören kann - ähnlich wie bei Garmin & Co.

Naja - hab grad bei Youtube das hier gefunden: eine clevere, kostengünstige Lösung Navigationsansagen und Musik vom Schnappi in den Helm zu übertragen, vorrausgesetzt man hat schon sowas wie den Scala Rider ....

http://www.youtube.com/user/svengalie#p/a/C05B78CEE5CCE436/2/tEhJipjwLl4

Phoney
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Bluetooth Transmitter

Hi,

diesen Transmitter habe ich bei mir nicht zum laufen bekommen.
ich hatte mir den Transmitter in der Bucht gekauft und wollte diesen über den Kopfhörerausgang des Croco mit dem Scala Rider Q2 koppeln.
Das wollte nicht wirklich so richtig funktionieren.

Sollte es hier jemand geschafft haben dannbitte mal Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefan
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Dacht ich mir schon das Stefan das schon ausprobiert hat :D
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben