Seite 46 von 121 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Da gibts nur eins: Kabel kürzen! Leider fällt dann auch ein Stück der TMC-Antenne, die in der Zuleitung intergriert ist, weg. Vermutlich ist die TMC-Antenne nur bis zum Spannungswandler im Kabel geführt - weiß jemand ´was genaues????

    Hallo,

    es macht ja auch eigentlich nur so Sinn - wegen des ungestörten TMC-Empfangs sollte das Anschlusskabel wenigstens bis zum Versorgungsmodul abgewickelt verlegt sein.


    Der Teil zum Anschluss an die Spannungsversorgung kann dann individuell gekürzt werden.

    Soweit man das erkennen kann hat das Lademodul keine LED-Betriebs-
    anzeige.

    Wenn der Ruhestrom vernachlässigbar ist kann auch unmittelbar an die
    Batterie angeschlossen werden.

    Hat schon jemand einen grösseren internen Akku verbaut und wenn ja in welcher Kapazität?


    Gruss aus Köln




    .

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo,

    ich wollte nur noch eins loswerden. Bin gestern auf einer kleiner Tour auf den Wackelkontakt gekommen. So wie ich das gelesen habe, hatten alle außer QBold - Tom, diesen "Fehler".
    Auch ich. Nur bei mir war es nicht der USB, sondern die Verbindung vom Zigarettenanzünder auf diese Zigarettenanzünderbuchse! Nach einem festen zusammenstecken ging das Teil danach problemlos.
    Wer diese auch so hat, mal probieren. Ich werde mir aber trotzdem das Craddle besorgen.

    @QBold: Hast Du noch eine Aluhalterung?

    Grüsse Helge

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen

    @QBold: Hast Du noch eine Aluhalterung?

    Grüsse Helge
    Yep - noch 2 Stück !

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Fast wie Weihnachten....

    habe gerade ein Mail erhalten

    Bestellstatus: Lieferung erfolgtIhre Bestellung [Auftragsnummer 742053]
    Die unten aufgelisteten Artikel wurden verschickt an:
    XYZ''''''''''###### MünchenDeutschland

    Artikelnummer Produkt MwSt Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
    15107-2053.241 Becker Motorrad Halterung 2053.241 Traffic Assist Z100 Crocodile 19 % 1 32,00 EUR 32,00 EUR

    Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer.
    caraudio24.de
    CARAUDIO24 GmbH
    Delitzscher Str. 53
    04129 Leipzig

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Auslieferungsbestätigung

    Kann ich bestätigen, die wasserdichte "Gretel" ist unterwegs...

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich muß dem Wiedersprechen.
    Bei Fa. Becker ist das Teil noch im Rückstand.
    Ich wollte das Cradle dort bestellen.
    Wo kriegt ihr das Craddle blos her?

    @QBold: Wieviel kostet ein Aluteil?
    Das erste habe ich leider schief gebohrt weil ich keinen richtigen Metallbohrer
    habe.
    Eventuell bräuchte ich eins.

    Grüsse Helge

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Wo kriegt ihr das Craddle blos her?

    @QBold: Wieviel kostet ein Aluteil?
    Das erste habe ich leider schief gebohrt weil ich keinen richtigen Metallbohrer
    habe.

    Grüsse Helge
    schau mal unter Caraudio24.de...

    Ich schreib dir ne PN wegen dem Aluteil....

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Will die Zuleitung kürzen

    Servusmoin,
    ich habe überlegt die Zuleitung vorm Spannungswandler zu kürzen um diese dann direkt über den Cartool Stecker anzuschließen.
    Wie oben beschrieben ist die TMC Antenne direkt in der Zuleitung bis zum Spannungswandler integriert.

    Nun meine Fragen,

    1) ist die TMC Antenne nicht eine normale "Wurfantenne" welche u.U. als Schirmung in der Zuleitung bis zum Wandler integriert ist?

    2) laut Typenbezeichnung am Cradle will der Schnappi 5 Volt haben. Was liefert denn die Spannungsversorgung über den Cartoolstecker?

    Ich würde die Zuleitung ja abschneiden, bin mir aber nicht sicher ob Schnappi dann auch genügend Saft bekommt.
    Das Cradle hatte ich schon aufgeschraubt. Dort sind drei Kabel (schwarz, weiß und grün) grün ist definitiv verantwortlich für die TMC Geschichte. (ist dort auf der kleinen Platine aufgedruckt)

    3) Weiß hier jemand was an schwarz und weiß jeweils anliegt?


    Sers
    stefan

  9. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Schließe ihn doch an der Steckdosenzuleitung an, die schaltet 15 min. nach der Zündung ab.

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Wackelkontakt

    Servus,
    habe heute mal bezüglich des Wackelkontakts rumgespielt - leider ohne klares Ergebnis, aber vielleicht findet ja einer von euch in meinen Versuchen die Lösung:

    Versuchsaufbau:
    Schnappi in Craddle (normales) über USB-Zigarettenanzünder mit 12V versorgt. Alle Geräte befanden sich in absoluter Ruhestellung (keine Bewegung, keine Vibration). Effekt: Stom AN/AUS in Sekundentakt.

    Gleicher Versuch mit Kontaktspray - gleiches Ergebins

    Gleicher Versuch und dabei am Kabel und USB Stecker 'noddeln' um zu sehen ob es in irgendeiner Stellung definitiv Strom/kein Strom gibt. Ohne klares Ergebnis.

    Mein einzige Erkenntnis ist, das es wohl nicht am KFZ Stecker liegt (wie weiter oben beschrieben) sondern wohl eher am USB Stecker oder Kabel. Am Ende habe ich durch eine Verstärkung des USB-Steckers mit Kabelbindern und Klebeband eine subjektive Verbesserung erzielt: Es ist jetzt länger Strom an als Strom aus (1 Sekunde aus : 5-8 Sekunden an).

    Toll ist das natürlich immer noch nicht. Ich hoffe sehr das ist kein Schnappi Problem, sonst würde das Gretel auch keine Abhilfe schaffen.

    Phoney


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35