Seite 48 von 121 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich befürchte, dass an Bord die Spannung etwas anders ist (ich weiß, dass sie auch 12 Volt beträgt, aber vielleicht ist da doch was anders als im Auto? Ampere? Wasweissich?). Und da sehe ich dann in der neuen Gretel keine Verbesserung....
    Die Ampere geben an, wieviel Strom Du verbrauchst.
    Da die Leistung Geräteabhängig ist, kann es nicht daran liegen.

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Nochmals die Frage: Wurde mit der JoshuaSkin auch die Stromversorgung neu programmiert? Ist nur so'n Gedanke....
    Also Heiko, mit dem Skin wird unter anderem auch die helligkeit des Bildschirm etwas erhöht (von 90 auf 100%). Dadurch bedingt, erhöht natürlich auch der Stromverbrauch (Leistung) minimal. Auch durch das Trekking wird der Prozessor minimals mehr beansprucht. Auf diese minimalsten mehrverbräuche jetzt aber die Probleme zu schieben halte ich für Unsinn.

    Mein Croko füttere ich zur Zeit auch über eine (große) Steckdose und einem mini-USB Steckernetzteil.
    An diesem Netzteil ist eine LED die anzeigt, wann dieses Netzteil mit Spannung versorgt ist.
    Immer wenn das Croko schlafen wollte, war diese LED aus.
    Das zeigt mir, dass bei mir das Problem am Steckernetzteil liegt.
    Andere Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

  2. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Hmm, dass das Ding jetzt nicht in die Halterung von Tom passen soll, ist natürlich nicht so schön. Tom - räusper - wie ist das mit dem Rückgaberecht?

    Nee, erstmal in der Hand halten und dann weiter schauen.

    Grüße,

    Heiko
    Hallo Heiko,
    zu Deiner Frage habe ich mich im Forum Pocketnavigation geäußert. Auch ich muss das Teil erst mal in der Hand haben. Im Übrigen hat Ham-ger den dortigen Lösungsvorschlag schon "abgesegnet".

    Hinsichtlich des Stromausfalls: Hast Du schon die Direkt-Verbindung ohne Cradle versucht? Gibt es damit das gleiche Problem?
    Auch darf man die motorradtypischen Vibrationen nicht unterschätzen und sie schon gar nicht mit denen im Auto vergleichen.
    Alles, was hier so beschrieben wird, deutet bis auf einige Ausnahmen auf eine Spannungsschwankung oder Wackelkontakt hin. Und der läßt sich nicht ausmessen, sondern nur ausschließen. Und zwar von der Batterie bis zum Inneren des USB-Steckers und ggf. Cradle´s. (Den Aufwand fürs Motorrad kann man sich vorerst sparen, wenn man etwas Vergleichbares nutzt - ich will hier aber nicht zu altklug rüberkommen). Aber jeder, der sich mal mit KFZ-Elektrik beschäftigt hat oder musste, weiß, dass es bei dieser Art Fehler nicht unbedingt logisch zugeht. Dabei ist das Thema Spannungsregelung (besser: Mangelversorgung) am Motorrad noch nicht näher beleuchtet. Und der CAN-BUS ist beim Aufspüren eines Wacklers für den Hobbyisten zusätzlich von Nachteil.... Insofern wäre es wirklich hilfreich, wenn hier jemand mit diesem Problem einen Experten konsultiert und mit dem Ergebnis den anderen die aufwendige Suche erspart. Eine Lösung muss es ja grundsätzlich geben, es sind ja dennoch eine Menge Leute erfolgreich mit dem Cradle unterwegs (ich auch).

  3. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Tom,

    ja, auch bei der Direktversorgung gibt es diese Aussetzer. Ich unternehme jetzt erstmal gar nichts diesbezüglich und warte auf die Mopped-Gretel. Wenn's dann gut geht, ist alles hübsch.

    Viele Grüße,

    Heiko

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Klaus,

    genau so sieht es aus.
    Erst mal die Gretel installieren und dann schaun mer mal.


    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Moin Tom,

    ja, auch bei der Direktversorgung gibt es diese Aussetzer. Ich unternehme jetzt erstmal gar nichts diesbezüglich und warte auf die Mopped-Gretel. Wenn's dann gut geht, ist alles hübsch.

    Viele Grüße,

    Heiko

  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard caraudio24

    Hi,

    hat schon jemand von caraudio24.de eine Lieferung erhalten?

    Grüße,

    Heiko

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    yep, sieh Beitrag 454 und 458.
    Irgendwo dazwischen kam das Cradle. Ging eigentlich ratzfatz.

  7. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    ei gude,

    dann war aber auch nur sehr wenig im bestand, denn ich habe bei lieferfähigkeit (grün auf der homepage) am freitagabend bestellt und mit paypal bezahlt, bezahlbestätigung von caraudio ist erst am montag gekommen (dann gelb auf der side = "ware im zulauf") sowie der hinweis, dass ich bei lieferung noch mal eine gesonderte email bekomme - kann also noch dauern

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    einen schönen gruß aus dem sonnigen nordhessen an alle

    ich habe es am sonntag bestellt. anzeige war noch grün. bezahlt am selben tag. bin schon die ganze woche so aufgeregt, dass es endlich kommt. heute wieder keine post . habe vor einer halben stunde mit leipzig telefoniert, hörte sich an als ob heute schon mehr angerufen haben. ich bekam die auskunft, wenn ich es in den letzen tagen bestellt habe geht es aller voraussicht nach am freitag raus. jetzt warte ich schon gefühlte 10 jahre auf die gretel .
    wenn es wirklich am wochenende kommt und ich es eingebaut habe, werde ich ein paar bilder einstellen wie ich das schnappi + motorrad gretel an meiner adv angebracht habe .

  9. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Yes, ich war einer davon, die dort schon angerufen haben. Die Dinger werden direkt von Becker aus Antwerpen verschickt.

    Grüße,

    Heiko

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    ... Die Dinger werden direkt von Becker aus Antwerpen verschickt.

    Grüße,

    Heiko
    Also mein Päckchen kam direkt von caraudio.24 aus Leipzig - ohne Umwege über Drittländer.

    Jetzt werde ich in die Garage gehen und die Gretel anschließen und montieren. Habe mich entschlossen, das Kabel zu kürzen und die fliegende Sicherung beizubehalten. Gugge ma mol...


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35