Seite 49 von 121 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    na da kann ich ja noch hoffen

    viel spaß beim einbau

    schönen und sonnigen feiertag

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Es ist vollbracht...

    ... die neue Halterung ist montiert und die Kabel verlegt.

    Auf das Kürzen der Zuleitung habe ich verzichtet, statt dessen wurde das überschüssige Kabel aufgeschossen und mittels Schrumpfschlauch gefixt. Das komplette kabel verläuft nun im Uhrzeigersinn innen in der Tankverkleidung (genügend Abstand zu den beweglichen Standrohren der Forke). Der Spannungswandlier sitzt genau unterhalb der Fahrgestellnummer; der Anschluss erfolgt über den Cartool-Stecker hinter dem Ölkühler. Die fliegende Sicherung wurde beibehalten.

    Eine Erprobungstour habe ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin begeistert - die Gretel macht einen sehr guten Eindruck!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken .jpg   b.jpg  

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Eine Erprobungstour habe ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin begeistert - die Gretel macht einen sehr guten Eindruck!
    Hallo Tom,
    ist Dir bei der Demontage der alten Halterung irgendetwas aufgefallen was für die Störungen in der Spannungsversorgung verantwortlich sein könnte? Wie lange war Deine "Erprobungstour" ? Ich hoffe dass mit der neuen Halterung jetzt alles so funktioniert wie es soll.

    Gruß Goofy

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Gooftrax Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    ist Dir bei der Demontage der alten Halterung irgendetwas aufgefallen was für die Störungen in der Spannungsversorgung verantwortlich sein könnte? Wie lange war Deine "Erprobungstour" ? Ich hoffe dass mit der neuen Halterung jetzt alles so funktioniert wie es soll.

    Gruß Goofy
    Hallo Goofy,
    in meinem Fall lag es offensichtlich am Übergang vom Mini-USB-Stecker in die Gehäusebuchse. Das führte manchmal während der Fahrt zu seltsamen Kapriolen des Croco, die ich hier festgehalten habe:

    Wenn ich dann leicht am Stecker wackelte, wars wieder für ´ne Weile OK.

    Meine Erprobungstour im Pfälzerwald war ca. 150 km incl. 1 Gewitter mit Platzregen - das Croco hat keine Mucken gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Probs jetzt Geschichte sind.

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Tom,
    Danke für die Info, na dass hört sich ja gut an.. dann warte ich mal ab bis meine Halterung eintrifft und hoffe das Beste.

    Gruß Goofy

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo Tom,

    na dann Glückwunsch!
    Ich warte immer noch auf das Gretel. Allerdings von Becker direkt!
    Wenn das Gretel dann irgendwann mal auftaucht, brauche ich nur noch das neue Aluteil von Dir, und los gehts.

    Grüsse Helge

  7. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard Polung Cartool-Stecker

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    ... die neue Halterung ist montiert und die Kabel verlegt.

    ....der Anschluss erfolgt über den Cartool-Stecker hinter dem Ölkühler.
    Ich habe den bordseitigen Stecker noch nicht geöffnet. Sind die Pole gekennzeichnet? Laut Schaltplan ist 1 Minus und 3 Plus. Und 2 ist eigentlich überflüssig. Was hast Du mit dem gemacht?

    Ich könnts ja messen, aber die Zeilen hier gehen schneller.

    Danke
    Tom

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von lba Beitrag anzeigen
    Laut Schaltplan ist 1 Minus und 3 Plus. Und 2 ist eigentlich überflüssig. Was hast Du mit dem gemacht?
    Ja ja, die Suchfunktion...

    Pin2 liefert das Tachosignal für Tunneldurchfahrten o.ä. und wird nur bei manchen Navis benötigt. Isolieren und gut.

    Gruß
    Günni

  9. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard Danke!

    Das hat man davon, wenn man nicht ständig mitliest. Vorige Woche gab es diese Info so präzise noch nicht. Wink verstanden und Danke für die Info´s.

    Tom

  10. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Lächeln Verwendung des wasserdichten Cradle´s in meiner Halterung

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Hmm, dass das Ding jetzt nicht in die Halterung von Tom passen soll, ist natürlich nicht so schön. Tom - räusper - wie ist das mit dem Rückgaberecht?

    Nee, erstmal in der Hand halten und dann weiter schauen.

    Grüße,

    Heiko
    Hallo Heiko,
    Hallo Nutzer der LBA-Halterung,

    ich habe das neue Teil bezüglich der Verwendung in meiner (unserer) Halterung getestet. Das Ergebnis im entsprechenden Thread im Forum Pocketnavigation.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken d2b.jpg   17.jpg   e3.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35