Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Tom! Genau dies habe ich gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit säubern der Kontakte den Kontakt hält. Es liegt tatsächlich daran...
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo da draußen,
auch wenn es unglaublich klingt bzw. den Kommentaren der leidgeprüften Gemeinde entgegen läuft:
Ich habe immer noch das alte fest verkabelte Cradle an meiner ADV im Einsatz und mein Croco hat keine Kontaktprobleme. (Jetzt schon mehr als 25.000 Motorrad-Touren-Kilometer).
Durch regelmäßige Reinigung der Kontakte an Gretel und Naviunterseite lassen sich die Probs offenbar verhindern. Ich benutze handelsübliches Kontaktspray und bearbeite die Stifte und Vertiefungen mittels Q-Tipp (Ohrenstäbchen).
Wichtig:
Stromanschluss nicht über Dauerplus betreiben - Gefahr von übermäßiger Oxidation oder Sulfatbildung... und immer schön die Staubschutzkappe montieren, wenn kein Navi in der Gretel steckt!

Bin immer noch begeistert vom Croco. Ein Tourenbegleiter, auf den ich mich verlassen kann und den ich auch intensiv nutze. :p
Navihygiene find ich geil...:D
Hallo Tom!

Genau dies habe ich gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit säubern der Kontakte den Kontakt hält. Es liegt tatsächlich daran.
Danke für den Hinweis.
Ich werde weiter Reinigen.

Grüsse Helge
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Navihygiene find ich geil...:D
Also ich fahr jetzt seit ca. 17TKM mit dem Croco inkl. Motorrad-Gretel. Angeschlossen über die Bordsteckdose unterm Sitz. Kontaktabdeckun ging schon nach 3 Tagen flöten. Seither nicht ein einziges mal Kontaktspray genutzt oder geputz. Funzt trotzdem absolut problemlos - Keine Aussetzer, lädt immer brav, zeigt mir den weg brav ... ich bin Top Zufrieden.

Phoney
 
T

Thias

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Hallo Tom!

Genau dies habe ich gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit säubern der Kontakte den Kontakt hält. Es liegt tatsächlich daran.
Danke für den Hinweis.
Ich werde weiter Reinigen.

Grüsse Helge
Hallo Helge,

hoffentlich bleibt es bei dir so, Isoprop und Kontaktspray haben bei mir nicht geholfen. Evtl. liegt es ja an den Fertigungstolernzen ;-)

Gruß
Thias
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nachtrag zum Kartenupdate...

Nachdem ich an Navteq gemailt habe, wurde ich auf die kostenlose Hotline verwiesen.

Dort bekam ich die Info, dass es Serverprobleme gab und somit teilweise nicht möglich war, dass 45 Tage Update durchzuführen:o

Momentan lade ich die 2009 Q3 auf das Croc,
aktuell ist aber die "Europa - Download Z-Serie - V1/2010"

Lt. Becker/Navteq Support sind diese Kartenversionen identisch,

glauben wir`s mal;)

Fehlermeldungen gab es keine mehr,
und natürlich sofortiges Backup:D

Aktuelle Konfig.
Skin @tomic 1.3.6
Image Version R05.3.0521.0822
SR 3
Karten 2009.Q3
Build 29. Januar 2010
POI Warner
Qbold POIs

Die Qbold Poi`s hab ich noch nicht so richtig im Griff,
- Alpenpässe (1581 POIs)
- Vogesenpässe (49 POIs)

sind für mich am interessantesten,
ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich sie direkt auswählen kann,

BMW Pois, Louis etc. funktionieren ohne Probleme,

ich bleib drann,:D

Gruss,

Tom
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
...

Die Qbold Poi`s hab ich noch nicht so richtig im Griff,
- Alpenpässe (1581 POIs)
- Vogesenpässe (49 POIs)
sind für mich am interessantesten,
ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich sie direkt auswählen kann,
BMW Pois, Louis etc. funktionieren ohne Probleme,
ich bleib drann,:D

Gruss,
Tom
Hallo Namensvetter,

normalerweise liegt das Problem in der Tatsache, dass jemand nicht in der Nähe dieser POIs wohnt (siehe Anleitung unter der Rubrik "Problemlösung"). Allerdings ist das ja bei dir nicht der Fall, da du in der Schweiz (und damit mitten drin) wohnst. Beschreib mir doch bitte das Problem mit den Alpen- und Vogesen-POIs etwas genauer. Ich denke, dass wir das lösen können... (spätestens wenn ich von meinem Wochenendtrip zurück bin :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Tom (Qbold)

das wird die Lösung sein,

ich bin gerade in Berlin;)

und da gibt`s in der Nähe keine Berge:rolleyes:

Ich werde es, sobald ich wieder zuhause bin, testen.

Bislang läuft alles rund,
und dass man jetzt Zugriff hat auf Lautstärke und Helligkeit, dank
@tomic Skin, ist `ne Wucht

Gruss und vielen Dank,

Tom
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo,
mein Croco funktionierte auch fast von Anfang an nicht korrekt. Erst waren die typischen Aussetzter nur am Mopped, zuletzt hats im Auto (mit Anschluß am Cradle) auch nicht mehr funktioniert.
Da der ständige Anschluß am USB des Navi offensichtlich langfristig auch Probleme bringt, wollte ich diesen nicht dauerhaft nutzen.

Vor etwa 2.000 KM habe ich dann mein Cradle "modifiziert". Da der USB-Anschluß offensichtlich zu viel "Spiel" hat, habe ich ihn verringert.


Schrauben Cradle gelöst:




Aufkleber an der Unterseite abziehen, dann Laschen eindrücken:




Anpresslaschen des USB-Anschlusse nach unten gedrückt:



Nachdem ich es eine Weile probiert habe (Funktion einwandfrei!), habe ich den Stecker mit Heißkleber fixiert:



Ist optisch zwar nicht so toll, aber man sieht es nicht und immerhin funktioniert es!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Pois

Sodele,
in der Schweiz funzen die Alpenpässe,
merci nochmals für die Mühe.

was nicht geht, sind die Bitzer Poi`s:(
haben sich bei Grenzübertritt wohl selbst deaktiviert:mad:

Hab mal im Pocketnavigation Forum ne Anfrage gemacht,
ob es sich manuell aktivieren lässt,
evtl weiss ja auch hier jemand Rat;)

kann doch nicht sein, dass ich mirvon der Hardware vorschreiben lasse, was ich tun soll,
in D ist es ja auch nicht erlaubt, da entscheide ich es aber selbst!:D

Grüssli,
Tom

Nachtrag:

habe soeben die IGO exe editiert und entsprechend geändert,nun werden die Blitzer Poi`s wieder aktiv angezeigt,:D
Poicon zeigt die fixen Starenkästen an und die ambulanten, soweit bekannt. Die sind zwar nicht immer aktiv,
schaden kann`s ja nicht, dient ja der Verkehrssicherheit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Hallo,

ich habe jetzt wirklich lange gesucht :confused:, aber ich finde es leider nicht: wie stelle ich den Zielspeicher und Routenspeicher so um, dass er die Routen die ich abfahren möchte auf der Speicherkarte statt im Croco direkt abspeichern kann? :confused:
Danke für eure Hilfe,
Stoffel
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Stoffel,

das geht glaube ich nur mir der Software von @tomic bzw. Joshua aus dem Pocketnavigationsforum.
Da muß dann eine Datei pfadmäßig angepaßt werden, steht aber gut verständlich in der Beschreibungs-PDF.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Stoffel,

das geht glaube ich nur mir der Software von @tomic bzw. Joshua aus dem Pocketnavigationsforum.
Da muß dann eine Datei pfadmäßig angepaßt werden, steht aber gut verständlich in der Beschreibungs-PDF.
Mensch Ralf alter Crocoianer,

dat geht mit'n Eintrag in der sys.txt

Dort einfach folgenden Eintrag hinzufügen

[gps]
logging=1

Oder wie Quallentier geschrieben hat eben mit dem Joshua Skin. Der loggt mit wenn Logging eingeschaltet wird.

Viele Grüße
Stefan
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja, Stefan, mit der sys.txt stimmt schon. Außerdem bitte nicht ausfallend werden, nur weil ich jetzt 47 geworden bin, newahr ! :D

Aber mit Deinem Eintrag schaltest Du nur das Logging ein. Es geht ja drum, daß die Daten auf die SD geschrieben werden.

Wie die sys.txt dafür geändert werden muß habe ich grade nicht mehr so präsent... :rolleyes::D
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Danke für die Antworten, ich meine aber wie man Routen (aus dem Tourenfahrer z.B.) auf der Speicherkarte abspeichern und dann aufrufen kann.
Im Speicher vom Croco schaffe ich es, aber nicht von der Speicherkarte...
Danke
Grüsse
Stoffel
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na, DAS ist ja was gaaanz anderes... :D

Solche Routen kannst Du nur auf dem Croco direkt abspeichern unter igo8/content/userdata/route.Sollte der Ordner route nicht exisiterien einfach erstellen.

Muß als kml-Datei dort abgelegt werden.
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Speichern auf SD-Karte

Das sollte folgendermaßen gehen, bei mir funzt es:

"Folgenden Eintrag in der Sys.txt machen:

[folders]
data="\Storage Card\igo"

Der Sorgt dafür das auf der SD Karte die Ordner igo8,indem Ordner dann die Ordner custom und Save erstellt werden.Nachdem die Ordner nach dem einmaligen hochfahren erstellt wurden werdet ihr gleich feststellen das eure Einstellungen die ihr vorgenommen hattet alle weg sind. Das Navi einfach wieder verbinden und
den Save Ordner vom Gerät über den Save Ordner von der SD drüber kopieren.So habt ihr eure Einstellungen wieder.
Ab jetzt werden alle Einstellungen,routen,tracks und history auf der SD Karte
gespeichert."

Aus der Installationsanleitung des Joshua-Skin!
Das sollte helfen.
Gruß
Henry
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Perfekt, Vielen Dank! :)
Grüsse
Stoffel
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Sorry

Der Eintrag ist richtig, aber ich schreibe immer "joshua" wenn ich "tomic" meine. :D
Nur für den Fall das es jemand berichtigen möchte!;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe mir heute mal die Sonnenblende von Bikertech montiert. Damit ist wenigstens ein Ablesen möglich, wenn die Sonne von der Seite auf das Croco scheint.
Der Bikertech-Halter sitzt auf einem Halter von SW-Motech auf den Lenkerböcken. Ich musste ihn seitenverkehrt montieren, da ansonsten keine Kontrolllampe zu erkennen war, weil er ganz rechts gesessen hat. Der Halter war wohl ursprünglich für die 11er GS gedacht. Da passt es besser.
 

Anhänge

GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich hätte ne Frage,

Ich hab mir vor 3 Monaten auch das Schnappi geholt und auch die Ladeschale von Becker.
An dem Kabel ist eine "Dose" dran in der eine Feinsicherung ist.
Diese habe ich leider verloren,
Kann vielleicht einer der diese Ladeschale auch hat, mal nachschauen, was das für eine Sicherung ist?


wäre gut, wenn einer helfen könnte
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben