Seite 50 von 121 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Habe fertig

    Hallo,

    so nun habe ich den Halter Eigenbau nebst dem wasserdichten Cradle fertig und an der Q verbaut.













    Angeschlossen ist das Cradle direkt am Navianschluß mittels Cartool Stecker. Den Sicherungshalter habe ich getauscht gegen einen robusteren von Conrad Electronic.

    Lediglich die relativ schlechte Ablesbarkeit bei indirekter Sonnenlichteinwirkung ist das aus meiner sicht einzige Manko.
    Werde mal eine Sonnenblende hinzubauen.

    Ach ja, Bikertech.de hat hier ganze Arbeit geleistet ohne die die Halterung nicht so entstanden wäre.

    Viele Grüße
    Ham-ger

  2. lba
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard Sonnenblende

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so nun habe ich den Halter Eigenbau nebst dem wasserdichten Cradle fertig und an der Q verbaut.

    ....Lediglich die relativ schlechte Ablesbarkeit bei indirekter Sonnenlichteinwirkung ist das aus meiner sicht einzige Manko.
    Werde mal eine Sonnenblende hinzubauen.
    Schön, dass jemand meine Eigenbauanregung aufgegriffen hat. Wie sicher ist Deine Schloß-Variante? Sei bei der Sonnenblende nicht zu sparsam!
    Hier das "Original".



    Berichte mal gelegentlich von Deinen Erfahrungen mit dem Schloß. Ich habe auf Grund der überwiegenden Wünsche auf die Halterung ohne Schloß umgestellt. Die Erfahrung zeigt, dass das Croco wirklich superschnell ein- und ausgeklinkt werden kann... (mehr im Forum pocketnavigation)

    Viel Spaß wünscht Dir Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1200gs.jpg   klemmhalterung-2.jpg  

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Na ja, sicher...

    ist da ziemlich relativ.

    Ich denke es ist ausreichend sicher gegen den schnellen Griff bei der Tanke. Gerade auch im Hinblick auf ggf. Ansprüche ggü. der Versicherung.
    ....wobei isch dieses jetzt nicht genau hinterfragt habe.

    Mit Gewalt bekommste auch eine Touratechtech Halterung auf...oder besser das "Schlößchen".

    Beim RamMount habe ich die Flügelmutter gegen eine Selbstsichernde mutter getauscht.

    Wegen der Sonnenblende bin ich mir nicht ganz sicher ob diese wirklich etwas bringt. Das Display ist auch trotz der aufgebrachten CrocFol Antireflexfolie und dem JoshuaSkin nicht besonders gut ablesbar.
    Es ist zwar deutlich besser als wenn diese optionen nicht installiert wären aber der Brüller ist es nicht. Letzlich aber schaue ich nur dann aufs navi wenn wirklich garnichts mehr geht. Völlig ausreichend wäre da eine reine Pfeildarstellung.

    Ich werde demnächste noch a bisserl etwas basteln und eine Bluetooth Komponente integrieren. So erhatle ich auch bei nicht ablesbarem Display zumindest eine Sprachanweisung...... zugegeben nervt diese Sabbelei aber auch extrems.

    Nun gut, ich werde mal berichten.


    Viele Grüße
    Stefan

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    so auch ich war am wochenende fleißig. ich habe den stromanschluß zusätzlich an die steckdose im cockpit angeschlossen. strom von dort direkt von der batterie. sollte die gretel mir trotzdem die batterie leer saugen, werde ich die gretel wohl dann auch an den cartool stecker anschließen. wo der sitzt habe ich am sa. beim gesehen. meine tankanzeige war ausgefallen. es wurde der foliengeber im tank gewechselt. was für ein aufwand . da konnte ich beim zuschauen den stecker sehen. die übringe leitung habe ich unter der cockpit abdeckung verlegt. man weis ja nicht wofür man diese noch braucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1489.jpg   pict1492.jpg   pict1491.jpg  

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    @buffel: Was hast du denn da für eine schöne Croco Halterung?

    @QBold: Tom, was macht das Alu Teil?

    Grüsse Helge

    P.S. Da ich bei Becker direkt das Gretel bestellt habe, muß ich immer noch drauf warten. So´n scheiß.

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Hi Helge,

    die findest du hier bei navikomm.de

    Viele Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    ja die ist sehr gut, navi im blickfeld und auch noch gut während der fahrt mit der hand erreichbar. habe ich wie oben erwähnt bei navikomm.de bestellt. da ich nicht so ein guter bastler bin, und die ganze sache auch nach was vernüftigen aussehen sollte, habe ich nach langem suchen diese halterung gefunden. nach angaben des herstellers extra für die 12´adv hergestellt. kann schon sein, denn ich habe nirgends einen halter gefunden, der an die oberrescheibenhalterung passt. durchmesser 16 mm. die halterung ist zweigeteilt. der eine teil ist fest mit der scheibenstütze verbunden, auf dem anderen teil wird das navi befestigt. dieses ist dreifach in der höhe verstellbar und kann in der neigung verstellt werden. ich bin sehr damit zufrieden. auch habe ich es bestellt da es von der lackierung sehr gut zur lackierung der scheibenhalterung passt. ist vom farbton fast identisch. nur der kleine haken mit dem preis hat mich etwas ins glübeln kommen lassen. 59,- €. war mir aber aus den o.g. gründen die sache wert. dies hat sich auch in der realität bestätigt. wenn du genauere bilder haben willst kann ich dir welche hier reinstellen.

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Wer kann helfen....

    ...beim Download von kml Dateien ins Croco?

    Bei Tourenfahrer.de habe ich probiert eine Route als kml Datei ins Croco zu Speichern. Das Croco zeigt mir diese Route leider nicht an. Was mache ich falsch?

    Grüsse Helge

  9. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    guten morgen,

    schau einfach mal hier. die sind in diesem forum einfach spitze. findest hier auch jede menge andere nützlich tipps und tricks.

    http://forum.pocketnavigation.de/thr...50#post2174650

  10. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich würde ggf. die erstellte Route im RouteConverter aufrufen und dann wie weiter oben beschrieben aufs Croco ziehen.

    Grüße,

    Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35