Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du meinst bestimmt den Stecker, der in die 12V-Steckdose gesteckt werden muss, oder? Da steht unten T2AL250V und oben 50T. Gruß Kardanfan
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du meinst bestimmt den Stecker, der in die 12V-Steckdose gesteckt werden muss, oder?
Da steht unten T2AL250V und oben 50T.

Gruß Kardanfan
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ne, ich meine die Wasserfeste Ladeschale für ans Moped dran, da ist von der Schale ein Kabel das an die Batterie angeklemmt wird und dort befindet sich eine Feinsicherung drin, so eine Runde Schmelzsicherung aus Glas mit einem Draht drin, ne Feinsicherung halt ;)
und ich brauche die Werte die dort auf dem Metall steht,
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Ne, ich meine die Wasserfeste Ladeschale für ans Moped dran, da ist von der Schale ein Kabel das an die Batterie angeklemmt wird und dort befindet sich eine Feinsicherung drin, so eine Runde Schmelzsicherung aus Glas mit einem Draht drin, ne Feinsicherung halt ;)
und ich brauche die Werte die dort auf dem Metall steht,
Hallo,

kann Dir im Moment leider nicht helfen. Die Sicherung ist bei mir unter der Cockpit Verkleidung verbaut komme ich im Moment nicht so einfach dran, aber ich würde es an Deiner Stelle morgen im Laufe des Tages mal bei der Becker-Hotline versuchen. Die sind eigentlich ganz freundlich und hilfsbereit.
Nr. auf der Becker Internet Seite.
 
T

Thias

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Ne, ich meine die Wasserfeste Ladeschale für ans Moped dran, da ist von der Schale ein Kabel das an die Batterie angeklemmt wird und dort befindet sich eine Feinsicherung drin, so eine Runde Schmelzsicherung aus Glas mit einem Draht drin, ne Feinsicherung halt ;)
und ich brauche die Werte die dort auf dem Metall steht,
Hallo,

da steht T2AL250V.
Meist Du das?
Gruß
Thias
 
R

Rosty

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
3
Ort
Singen
Modell
R1150GS
Hallo
Bei mir steht das gleiche drauf.

Übersetzt bedeutet dies:
Träges Ansprechverhalten (T)
Max Strom 2 Ampeer (2A)
Ausgelegt für max 250 Volt (L250V)

Bekommst du in jedem Baumarkt.

Gruß Rosty
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
250 Volt?

Is das nicht ein bischen viel für die 12 V Batteriespannung? Dann macht die Sicherung ja keinen Sinn?

Oder seh ich das Falsch?
 
R

Rosty

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
3
Ort
Singen
Modell
R1150GS
Hallo GSWolf1150

Dass die Sicherung bis zu einer Maximalen Spannung von 250 Volt ausgelegt ist braucht dich nicht zu stören.
Die Sicherung schmilzt durch (ich meine den dünnen Draht in der Sicherung) wenn ein höherer Strom als 2 Ampere fließen. Das ist entscheidend um das Gerät zu schützen.

Es gibt diese Sicherungen in verschiedenen Ampere stufen. Außerdem noch in der Unterscheidung im Auslöseverhalten: träge oder flink
Gruß
Rosty:):)
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch


Nach dem ich nun auch Besitzer eines Schnappi's bin stellen sich mir nun aber fragen über fragen:o
Evtl. geht es ja Stepp by Stepp


Fangen wir an mit Route importieren


igo8/content/userdata/route


Die Ordner userdata und danach route sind bei mir nicht vorhanden.
Muss man die nun von Hand anlegen:confused:


Mfg
Karsten
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Die Ordner userdata und danach route sind bei mir nicht vorhanden.
Muss man die nun von Hand anlegen:confused:
Mfg
Karsten
So isses!
Dann die am PC erstellte Wegpunktliste (im GoogleEarth 3.kml-Format) dort ablegen und über den Menüpunkt "Routenplanung" starten.
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Nabend


So weit so gut.
Routen importieren funktioniert:D
Nun weiter für den Dussel:o
Wo ist der Unterschied zwischen @tomic und Joshua




Danke
Karsten
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nabend


So weit so gut.
Routen importieren funktioniert:D
Nun weiter für den Dussel:o
Wo ist der Unterschied zwischen @tomic und Joshua




Danke
Karsten

Hallo Karsten,

@tomic fand ich von der Farbe gelungener als Joshua,
nun habe ich den Fuggel Skin
drauf, FUGGEL Skin

insgesamt war mir die Lautstärkeverstellung auf der "Karte" und die
veränderbare Helligkeit wichtig,

zusätzlich habe ich noch den TCMP (Mediaplayer) drauf:rolleyes:
und Startlogo von BMW :D


lies dich mal bei PN etwas ein, vieles wird dort gut erklärt




die Poibase für die Schweiz freigeschaltet

und die Poi`s von Qbold, wg. der Alpenpässe


Ich hab noch ein zweites Becker,
das gibt es hier Becker ;)
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Cradleausfall am Motorrad

Hallo,

ein kurzer Hinweiß.
Falz das Cradle mit dem Navi am Motorrad Ausfallerscheinungen hat, sollte man unbedingt
die Sicherung im Pluskabel aufmachen und auf Korrosion prüfen !!!!!!!

Ich hatte das Cradle reklamiert, nach einer Woche kam es zurück.

Nun funktionierte es überhaupt nicht!!
Ursache : die Feder, die die Sicherung im Gehäuse auf Spannung hält, war richtig korrodiert.

Gruß

Claus
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo,

wenn ich dies und anderes übers croco so lese - unverschämte bande, müßte sammelverklagt werden :mad:
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
hallo,

wenn ich dies und anderes übers croco so lese - unverschämte bande, müßte sammelverklagt werden :mad:
Hallo Rainer,
das Croco mit dem Fuggel-Skin ist hervorragend. War gerade in Spanien und habe dort gelante Routen abgefahren.
Das Cradle war ein Schachpunkt. Der Sicherungshalter ist nicht Wasserdicht.
Jetzt habe ich das nachgeholt.
Andererseits gebe ich Dir recht. wenn man ein Cradle für das Motorrad anbietet sollte es es auch in Bezug auf den Feuchtigkeitsschutz entsprechend gebaut sein

Gruß

Claus
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo,

ein kurzer Hinweiß.
Falz das Cradle mit dem Navi am Motorrad Ausfallerscheinungen hat, sollte man unbedingt
die Sicherung im Pluskabel aufmachen und auf Korrosion prüfen !!!!!!!

Ich hatte das Cradle reklamiert, nach einer Woche kam es zurück.

Nun funktionierte es überhaupt nicht!!
Ursache : die Feder, die die Sicherung im Gehäuse auf Spannung hält, war richtig korrodiert.

Gruß
Claus

Danke Claus,

habe auch schon 2 mal die Gretel auf Garantie getauscht bekommen. Sehr nervig aber immer innerhalb weniger Tage ohne Probleme.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo an alle Croco-Nutzer,

ich hab jetzt längere Zeit dieses Forum nicht mehr besucht.
Deshalb hier nun meine Frage.
Ich hab auch das Croco mit dem Gretel.
Wie sieht es aus mit dem getauschten Gretel? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sind die "neuen" besser als die alten, oder sind diese genauso?

Es geht mir um den Ausfall während der fahrt.
Jeder kennt das, bzw. fast jeder. Croco schaltet aus, schaltet ein, schaltet aus, schaltet ein.

Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit das Gretel zu tauschen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass nach einem Reinigen der Kontakte das Croco einwandfrei funzt.
Bin gespannt was ihr über euer getauschtes Gretel so erzählt.

Grüsse Helge
 
B

bachl

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
@Helge:

Hat das "einfache Reinigen" bei Dir wirklich eine dauerhafte Verbesserung gebracht ? Womit hast Du gereinigt ?
Hatte mein Croco einmal beim Service; kam aber ohne Ergebnis zurück: kein Fehler gefunden, aber das Teil funktioniert trozdem nicht.
DANKE für eine Info.

Gruß
chris
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Kontaktprobleme

Schmiert etwas Fett an die Kontakte. Die Betonung liegt auf "etwas" nicht "massig". Das hat bei mir geholfen.

Gruß
Peter
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben