Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Points of Interrest Moin, da ich in einem anderen Fred als Oberlehrer beschimpft wurde muss ich diese Vorlage nutzen. Es heißt POI. :p Ich...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Points of Interrest

...Und die PIO's sind echt super, danke Tom ...
Moin,
da ich in einem anderen Fred als Oberlehrer beschimpft wurde muss ich diese Vorlage nutzen.
Es heißt POI. :p

Ich habe auch das Croco mit Joshua Skin aber selbst nur mit der Pfeilnavigation
habe ich bei starker Sonneneinstrahlung Probleme etwas zu erkennen.
Hat einer ne Folie, die wirklich die Sichtbarkeit vebessert?
Ist die von Wunderlich effektiv?

Sonst ein feines Navi.
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Ich habe auch das Croco mit Joshua Skin aber selbst nur mit der Pfeilnavigation
habe ich bei starker Sonneneinstrahlung Probleme etwas zu erkennen.
Hat einer ne Folie, die wirklich die Sichtbarkeit vebessert?
Ist die von Wunderlich effektiv?

Sonst ein feines Navi.
Hallo,
ich habe mir diese
http://cgi.ebay.de/12x-SCHUTZFOLIE-...3141?pt=DE_PDA_Zubehör_KM&hash=item3cb0b11575
gekauft und bin super zufrieden.
Nach einem Sommer mit dieser Folie: paßgenau und deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit. Sogar bei direkter Sonneneinstrahlung kann man das Display noch ablesen!
Die überzähligen Folien habe ich übrigens hier im Forum weitergegeben und ebenfalls nur positive Rückmeldungen bekommen. Du mußt aber keine 12 Folien kaufe, es gibt sie auch in kleineren Gebinden.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Sorry, dumme Frage unter all den Profis, aber ich traui mich trotzdem:o
Wofür ist dieses tracking und was kann ich sinnvolles damit anstellen.

Danke vorab

Gruß von der Fee
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Quatsch, gibt keine dummen Fragen! Wer NICHT fragt bleibt dumm!

Hallo Fee,

mit der Tracking-Funktion kannst Du "aufnehmen", wo Du langgefahren bist. Das Navi speichert beim Tracking im Normalfall jede Sekunde Deinen Standort.

Manche fahren ja nicht nur Strecken, die sie kennen und geplante Routen sondern sind irgendwo unterwegs wo's schön aussieht oder eine interessante Strecke sein könnte. Haben aber keine Lust, andauernd auf der Karte nachzusehen, wo sie denn sind.
Anhand der getrackten Fahrstrecke kann man hinterher sehen, wo man war und ggf. dann noch mal entlang fahren. Oder den Track an andere Leute weitergeben.

Anschauen kann man sich das am PC, auch nachbearbeiten, mehrere Tracks zusammenfügen oder zerstückeln.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sorry, dumme Frage unter all den Profis, aber ich traui mich trotzdem:o
Wofür ist dieses tracking und was kann ich sinnvolles damit anstellen.

Danke vorab

Gruß von der Fee
Hier mal als Beispiel das Tracking meines letztens Urlaubs....



Ich kann sogar mit bestimmten Programmen (RouteConverter etc...) mir jede Straße oder Feldweg ansehen die ich gefahren bin. So braucht man nicht mühsam von Hand alles in eine Karte eintragen wenn man mal nachhalten möchte wo genau man war.

Gruß

Christian
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Jungs
Ihr seid klasse.
Werds mal probieren und ggf. nochmal Rückfragen.;)

Vielen Dank
Gruß von der Fee
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Tick, Trick und TRACKS

Zum besseren Verständnis in Sachen TRACKS:

Es gibt 2 Möglichkeiten, Tracks aufzuzeichnen.

Zum Einen - wie beschrieben - durch Betätigen des Aufnahme-Klappen-Buttons z.B. im Joshua-Skin. Dadurch wird die gefahrene Strecke auf der Kartendarstellung (bei 3-D-Darstellung geht das nicht) des Croco farbig dargestellt. Diese Daten werden im Ordner iGO8/save/Tracks abgespeichert und können auch im PC weiterverarbeitet werden.
Ich nutze diese Darstellungsform, um neue Streckenführungen z.B. Ortsumgehungen "einzuzeichnen", die noch nicht in der Karte vorhanden sind.

Eine weitere Möglichkeit bietet das dauerhafte Track-Logging.
Durch einen Befehl in der Sys.txt wird das Croco veranlasst, sämtliche Standortdaten in einen Ordner zu schreiben (logging). Diese Daten lassen sich auf dem Croco aber weder darstellen noch bearbeiten, sondern werden (am besten auf einer Speicherkarte) gesammelt und gelegentlich zur Weiterverarbeitung ausgelesen.
Diese Daten sind zum Nachbereiten einer Tour geeignet (so wie Christian es am Beispiel Schottland gezeigt hat).
Allerdings schreibt das Croco ca. 1 Wegpunkt pro Sekunde in den Datenspeicher. Das gibt verhältnismäßig große Dateien, die man mit dem RC aber wunderbar ausdünnen kann.

Tourenfahrer - was willst du mehr?:D:D:D
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi bin heute ne kleine Runde gefahren mit Schnappi an Bord, aber habe Probleme gehabt.
Und zwar is immerwieder die Ladung ausgegangen und wieder an ( etwa im secundetackt oder auch ein wenig langsamer )
Habe mir dann ein stück Pappe zwischen Schnappi und das Cradle geklemmt, das hat anfangs geholfen. Aber nach einer Weile, gehts wieder wie beschrieben.

Hat jemand von euch auch Probleme damit gehabt und was habt ihr dagegen getan, könnte Kontaktspray helfen?



Wolf
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Wolf,

Kontaktspray und eine Behandlung mittels Wattestäbchen hilft immer. Auch darauf achten, dass das Gehäuse sauber in die Halterung geklemmt wird.

Bei mir bestand das gleiche Problem, als ich das Croco noch über den Mini-USB an der Standard-Auto-Halterung betrieben habe. Mit dem festverkabelten Motorradhalter von Becker plus gelegentlicher Navi-Hygiene gabs dann keine Schwankungen mehr.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja, das leidige Schnappi- bzw. Cradle-Problem... :mad:

Mal eine ganz andere Frage an die Schnappi-User:

Früher habe ich per RouteConverter mal überprüft, ob die Tracks nur die Wegpunkte enthalten oder noch andere Info's ausspucken. Die Höheninfo wird ja anhand der Koordinate ermittelt, ebenso die Postanschrift (gehe ich jedenfalls mal von aus). Damals hätte mich die Geschwindigkeit interessiert.

Neulich habe ich mal den Fuggel-Skin draufgepackt, weil der deutlich mit einem roten Punkt zeigt, wenn die Tracking-Funktion eingeschaltet ist. Eigentlich gefällt mir @tomic besser... Naja, egal, dann habe ich mal einen neuen Track mit RC angeschaut und noch mal die Funktion zum Einfügen der gefahrenen Geschwindigkeit ausprobiert, nachdem ich den neuesten RC in 64Bit runtergeladen habe.
Nun zeigt er auf einmal die Geschwindigkeit an! Staun ! Aber nur bei den letzen Tracks, nicht bei den alten @tomic-Tracks.

Ich habe mal eine Bitte an die Joshua- und @tomic-User, die auch tracken:
Könnt ihr mal prüfen, ob bei Verwendung dieser Skins bei Euch die Geschwindigkeit im RC angezeigt wird?
Im rechten Fenster Wegpunkt markieren, rechts Mausclick, im Menue > "Vervollständige" > "Geschwindigkeit".
Geht für alle Punkte, wenn vorher alle Punkte markiert wurden.

Mich interessiert, ob das nur der Fuggel macht oder ob das Skin-unabhängig mit etwas anderem zusammenhängt...
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,

also bei mir macht es das auch, aber mit @atomic Skin. Ich denke nicht das das was mit dem @atomic oder Fuggel tracking zu tun hat. Sind meines erachtens eh die gleichen Funktionen. Sondern eher was das Routeconverter macht, auswertet, anzeigt.

Phoney.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Servus,

also bei mir macht es das auch, aber mit @atomic Skin. Ich denke nicht das das was mit dem @atomic oder Fuggel tracking zu tun hat. Sind meines erachtens eh die gleichen Funktionen. Sondern eher was das Routeconverter macht, auswertet, anzeigt.

Phoney.
Hai,

ja, ich ging auch davon aus, daß es eigentlich keine Sonderfunktion des Fuggel-Skins sein kann, da ja wohl die Skins auf die gleichen Beckersoft-Untiefen zugeifen.

War mir aber eben nicht sicher. Es hat mich halt gewundert, daß bei alten Tracks die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.

Aber man muß ja nicht immer alles verstehen können... :rolleyes:
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Das Satellitensignal im NMEA-Format enthält sowieso Zusatzdaten, die sich nach Belieben auswerten lassen.

Auf dieser Seite
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/NMEA.htm
wird deutlich, welche Fakten empfangen werden können. Ist ganz interessant...

@ Quallentier:
Lern es schon mal auswendig. Ich frage dich dann beim nächsten Breitenau-Treffen ab:D
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Wolf,

Kontaktspray und eine Behandlung mittels Wattestäbchen hilft immer. Auch darauf achten, dass das Gehäuse sauber in die Halterung geklemmt wird.

Bei mir bestand das gleiche Problem, als ich das Croco noch über den Mini-USB an der Standard-Auto-Halterung betrieben habe. Mit dem festverkabelten Motorradhalter von Becker plus gelegentlicher Navi-Hygiene gabs dann keine Schwankungen mehr.
Hallo,

nun nach dem Winter und einer längeren Standpause, habe ich das Croco angschlossen. Es fällt dauernd aus. Jetzt muß ich mal das Kontaktspray wieder auspacken.
Im Autogretel ist dieser "Fehler" übrigens auch. Also kann es nicht am Motorradgretel hängen.

Grüsse Helge
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hallo,

nun nach dem Winter und einer längeren Standpause, habe ich das Croco angschlossen. Es fällt dauernd aus. Jetzt muß ich mal das Kontaktspray wieder auspacken.
Im Autogretel ist dieser "Fehler" übrigens auch. Also kann es nicht am Motorradgretel hängen.

Grüsse Helge

Mach Dir nix drauß. Ich habe im Oktober 2010 schon meine 3. Gretel verbaut. Es funktionierte 100 pro. Nun am vergangenen Wochenende holte ich meinen Maschinen aus dem Winterschlaf. Alles okay................. ich das Croco in die Gretel gesteckt, ............................ nanu .......... langes Gesicht ............ :mad:. Nix keine Strom. Croco wird nicht geladen.
Ich habe die Kabel durchgeprüft, alles okay. Strom kommt bis zur Sicherung an. Ich habe ja mittlerweile genug Sicherungen von der ganzen Umtauscherei, alle ausprobiert. Nix, kein Strom kommt an den kleinen Nippelchen (:p ich meine die an der Gretel....) an . Croco und die Gretel in Kontaktspray gebadet, nix. Also ich auf die Piste, vielleicht rüttelt die GS die Gretel wach. Nach einer Stunde war mein Croco alle. "Achtung niedriger Ladezustand".
Nach ca. 300 KM am Wochenende habe ich nun zum letzten mal die sch.... Gretel ausgebaut. Ich habe sie gestern wieder zurück gesandt. ESS in Nürnberg, mit der Bitte sie diesmal nicht mehr umzutauschen, sondern mir meinen ursprünglichen Kaufpreis zu erstatten. Mal sehen, ob es was wird. Ich berichte wie es ausgegangen ist.

Ich werde das Croco nun im Auto nutzen, da gab es bisher noch keine Schwierigkeiten. Und da es den TMC Empfänger verbaut hat und ich eine kleine Stabantenne für den Empfang nutze, ist es dort auch besser aufgehoben.
Werde für die GS mich nun mal mit dem Garmin Zumo 210 CE beschäftigen.
Mal sehen was die Gäste an meinem Geburtstag so mitbringen, vielleicht reicht es dann ja auch für das Zumo 660. :)
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ich traue mich ja kaum noch, mich hier zu Wort zu melden: :o

Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...:eek::p:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...:eek::p:D
Dann sind wir schon zu zweit. Trau dich!
Ich nutze allerdings zusätzlich die schweineteure Klemmhalterung von biketech.de
Bislang hilft's und hat somit für mich seine Daseinsberechtigung. :D
 

Anhänge

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben