Seite 54 von 121 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    als Neubesitzer des Crocos habe ich gleich mal eine wichtige Frage an Euch. Diese konnte ich mir trotz des eingiebigen Studiums dieses Threads leider nicht selbst beantworten:

    Kann ich eine Route, die ich per MTP oder per Routenkonverter als kml.Datei plane, auch ohne das SR1-Update und auch ohne den Joshua-Skin in mein Croco einspielen? Muss ich den Content-Manager dazu eigentlich auf dem PC installieren? Habe nämlich noch das Problem, dass der PC trotz Anschluss des Crocos über USB diesen nicht als Wechseldatenträger oder sonstwie erkennt.

    Viele Grüße...

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Croco wird nicht erkannt u.a.

    Hallo Pepe,
    manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem das neue Spielzeug madig machen....

    Hast du das Croco direkt mit dem USB-Kabel angeschlossen oder über das Cradle - das funzt nämlich nur auf direktem Wege ohne Cradle !

    Zum Prob mit dem Routing: Unabhängig von irgendwelchen Skins sollte das funktionieren - aber wieso verzichtest du auf ServiceRelease1???? Die brauchst du auf jeden Fall für die Skins von Joshua und @tomic.

    SR1 kannst du unter folgender Adresse downloaden falls du das Croco per USB endlich an den PC bekommst...

    http://www.mybecker.com/deDE/MOBILE+...Downloads.html

    Hoffe dir geholfen zu haben

  3. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo zusammen.

    Bevor ich einen neuen Tread aufmache frage ich erste mal hier nach.

    Ich bin auch absoluter Navi Neuling und habe zum Becker Crocodile ein paar Fragen.

    Ich plane meine Touren immer mir einer Karte oder Google Maps. Ich suche mir immer die kleinsten Strassen aus (Allgäu & Schwarzwald).
    Bis dato schreibe ich mir immer einen kleinen Zettel bzw. "Roadbook" , jedes kl. Örtchen mit Abbiegehinweisen.

    Wie kann ich das beim Becker Crokodile realisieren ???

    Wie kann ich meine Zwischenziele eingeben ? Muß ich Punkte wie etwa Ortschaften eingeben oder einen Punkt auf der Karte anklicken. Ich brauche pro Tour ca. 30 Zwischenziele bzw. -punkte.

    Ich habe zwar in dem Tread schon etwas gelesen, das es ein Programm gibt um eine Tour zu erstellen und auf das Croco zu überspielen, doch das hörte sich für mich an wie böhmische Dörfer. Ich bin kein PC-Depp aber mit div. Programmen kennen ich mich nicht so gut aus.

    Könnte mir das jemand noch mal einfacher erklären.

    Ich habe den Motorrad Tourenplaner, da habe ich mir auch schon mal ein paar Touren zusammen gestellt.

    Mir stellt sich die Frage ob das Croco das so kann.
    Ich möchte mir nie eine Route erstellen lassen, sondern ich weiss schon vorher welche Route ich fahren möchte.

    Vielen Dank schn im voraus.

    Gruß vom Bodensee

    Chrissi

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Ja, das geht sehr gut mit dem Routeconverter.
    Mit diesem Tool kannst du deine Route so zusammenstellen, wie du sie haben möchtest.
    Soll heißen per drag and drop kannst du deine Wegpunkte setzen und diese dann als kml File (3.0) auf deinen Schnappi kopieren. Weiter oben ist der Vorgang genau beschrieben.



    Viele Grüße
    Stefan

    PS: DU kannst diese natürlich auch am Schnappi so erstellen, ist aus m.S. aber deutlich aufwendiger.

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Stefan

    Mit dem Converter habe ich es noch nicht verstanden wie es geht, aber dass es geht. Muß mir in aller Ruhe mal alles durchlesen.

    Ich war nämlich heute bei Touratech. Da hat mir einer die Garmin und das Croco erklärt. Aber bei so viel Info habe ich nun keinen Überblick mehr. Die Garmin sind mir zu teuer und das Croco hat mir auch von der Bedienung gefallen. Auch haben die Straßen andere Farben : Nebenstraßen gelb, Hauptstrassen rot.......

    Vielen Dank

    Gruß Chrissi

  6. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    So nen Mist...Habe nun eben den auf der DVD befindlichen Content Manager installiert, das Croco wird per USB erkannt, daraufhin starte ich den CM und auf der Suche nach möglichen Updates bleibt er hängen. Habe ihn bestimmt schon 1 1/2 Stunden suchen lassen und nichts ist passiert. Kann ich das SR1 irgendwo her auch direkt herunterladen?

    Kommt durch das SR1 auch der für die Routenplaung benötigte Ordner unter igo8 namens "userdata" auch dazu? Habe auf meinem Croco nämlich keinen solchen Ordner.

    Vielen Dank und viele Grüße...

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Speicherort für Routen

    Hallo,
    der richtige Pfad lautet:

    igo8\content\userdata\route

    don`t worry, be happy

  8. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard Nur noch die Routenplanung...

    Die Installation des Content Managers, das Update auf SR1 und das Aufspielen von Joshua Skin 1.5blue hat entgegen meiner Erwartungen doch dank Eurer Hilfe echt gut geklappt! Juhu!!!

    Was mir für mein Glück noch fehlt ist der Ordner

    igo8/content/userdata/route

    Daher meine Frage: Habt Ihr den Ordner (userdata) und den Unterordner (route) selber angelegt und so benannt oder wie kommt dieser Zustande?

    Vielen Dank im voraus...

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi Pepe,

    die Ordner userdata und route können in der Ordner-Struktur ab Werk fehlen, dann einfach anlegen.

    LG Goofy


  10. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von pepe Beitrag anzeigen
    So nen Mist...Habe nun eben den auf der DVD befindlichen Content Manager installiert, das Croco wird per USB erkannt, daraufhin starte ich den CM und auf der Suche nach möglichen Updates bleibt er hängen. Habe ihn bestimmt schon 1 1/2 Stunden suchen lassen und nichts ist passiert. Kann ich das SR1 irgendwo her auch direkt herunterladen?

    Kommt durch das SR1 auch der für die Routenplaung benötigte Ordner unter igo8 namens "userdata" auch dazu? Habe auf meinem Croco nämlich keinen solchen Ordner.

    Vielen Dank und viele Grüße...
    Hi Pepe,
    installiere dir auf jeden Fall noch mal den Content manager von der Beckerseite. Bei mir war eine ältere Version auf der DVD.

    Viele Grüße
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35