Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich traue mich ja kaum noch, mich hier zu Wort zu melden: :o

Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...:eek::p:D
Hallo Tom,

Na dann sei mal froh!

Ich werde wie schon erwähnt, bei etwas mehr Zeit die Kontakte wieder reinigen.
Bisher hatte es immer wieder gefunzt.

Mal sehen ob es jetzt wieder klappt.

Ich möchte auch weiterhin am Croco festhalten.

Grüsse Helge
 
Q-Pilot

Q-Pilot

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
11
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Adv ´06
Auweia :eek:,

ich brauch´ noch so´n Motorrad-Gretel, wo bestell ich das nur, bei der hohen Rückgabe- und Umtauschquote :cool:.
Auf der meinbäcker-Seite wird übrigens der "Blitzerwarner" kostenlos zum Download gegen Registrierung angeboten. Weiß jemand, ob das mit dem Joshua-Skin funzt.
Ok, probieren geht über studieren, aber man kann ja mal fragen...:rolleyes:

Grüsse aus Cologne
Andi
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Auf der meinbäcker-Seite wird übrigens der "Blitzerwarner" kostenlos zum Download gegen Registrierung angeboten. Weiß jemand, ob das mit dem Joshua-Skin funzt.
Ja, das funktioniert. Und wenn du die Datei "nofreeinstall.dat" (0 kb) im Verzeichnis ...\Becker\POI FINDER 3.5 regelmäßig löschst, bekommst du durch den POI-Finder auch regelmäßig die neuesten Blitzerdaten aufgespielt - natürlich nur beim Aufruf des Programms und Anschluss des Schnappies.

Gruß
Peter
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich traue mich ja kaum noch, mich hier zu Wort zu melden: :o

Mein Croco arbeitet auch nach dem Winterschlaf einwandfrei...:eek::p:D

Dito....:D

Ach meins hatte allerdings auch keinen echten Winterschlaf nur 2 Wochen ;)
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Crocodiles,

mein Schnappi funzt nach einer Reinigung wieder bestens!!!!

Bitte schön, auch machen!

Grüsse Helge
 
B

bachl

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
auf einmal doch was NEUES !!! na geht doch !

verfolge diesen Thread schon lange; fast so lange, wie ich mich ärgere über das Teil.
kurze Historie:
- Kauf 05/2009
- Kauf Motorradcradle
- Fehler trat bei der ersten Motorradtour 09/2009 am Motorradcradle auf
- 10/09 Fehler tritt jetzt auch bei normalem Cradle auf
- Service bei Saturn >> neues Cradle und Firmwareupdate
- Fehler immer noch vorhanden
- seitdem Betrieb über seitlichen USB - funktioniert
hatte es schon abgeschrieben und mich für Neukauf entschieden, dann aber doch noch ein Versuch gewagt.
- Service bei Saturn 02/2011 >> nochmal neues Cradle
- Fehler immer noch vorhanden; direkt beim Saturn-Mitarbeiter bewiesen
- Zitat Mitarbeiter Saturn "jetzt schicken wir es zum letzten Mal zurück; danach erhalten Sie den Kaufpreis zurück"; prima, dachte ich...

JETZT KOMMTS !!!!
- Service bei Saturn 03/2011 >> nochmal neues Cradle
Diesmal hab ich direkt erkannt, dass die Kontakte des Cradles viel weiter rausschauen....und siehe da >>>>
ES FUNKTIONIERT !!!
bisher konnte ich allerdings immer nur maximal 30 Minuten testen; diese Tests hats aber bisher immer bestanden; vorher trat der Fehler immer sehr schnell auf.
Leider gibts dann also kein neues Navi; aber eigentlich bin ich ja auch froh mit dem Ding. Mal sehen, obs hält. An Ostern werd ich es 5 Stunden am Stück testen können.....

Ich glaube, dass es ein "neues" Cradle von Becker gibt, das modifiziert wurde. Bin mir sicher, dass die drei Kontaktstifte beim alten Cradle nicht so weit rausschauen, wie beim neuen.
Hoffe, mit meinem Beitrag ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Bei Interesse mach ich ein Foto und stell es rein.

Gruß
christian
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Morgen,

ja, das würde ich auch gerne wissen, wie Du das genau gemacht hast. Bei der Gretel hat es bei mir nix mehr gebracht.
Die vorher besagte Gretel habe ich übrigens nicht mehr auf Garantie umgestauscht bekommen. :mad:
Nun ja, ich möchte mich dazu hier nicht mehr äussern, denn das würde wahrscheinlich hier alle Anstandsregeln und Serverkapazitäten verletzten/ausschöpfen.
Ich habe danach mit den Croco - nun nur noch im Auto - meinen Frieden gemacht und ensprechend Konsequenzen daraus gezogen.
Nachher ist man immer schlauer.

@ bachl: Ja stell doch mal bitte ein Foto hier rein. Mich würde doch mal intressieren ob die mir 3 mal die "alte Gretel" auf "großzügige Kulanz" zu gesandt haben. ................ Naja wenns so ist, dann würde mich dass nur noch mehr ägern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bachl

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
@buffel
interessanterweise war bei den ersten beiden "Services" nichtmal erwähnt, dass ein neues Gretel dabeigelegen hat.
welches navi benutzt du jetzt am mopped ?

kann das Foto erst heute abend machen und reinstellen; aber ich machs auf jeden Fall


...
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Ja das mit dem Foto wäre mal intressant.

Mir wurde die Gretel im Sommer und Herbst 2010 insgesamt 2 mal kostenfrei getauscht. Jedesmal aus unerklärlichen Gründen wurde das Croco nicht mehr geladen. Reinigen, Kontaktspraybäder, Gutes zu Reden hat alles nix gebracht. Wurde auch ohne weitere Nachfrage von Becker getauscht.
Nun, letzten Herbst als ich im November 2010 die Saison beendete funktionierte alles noch. Als ich dann im Februar zur ersten Tour aufbrechen wollte, nix kein laden mehr möglich. Wieder wie immer reinigen, Kontaktspray, für Bitten, Leitungen geprüft, es tat sich nix mehr.
Da ich nun ein Schreiben mit der Begründung erhalten habe, dass ich vermutlich "unsachgemäß" mit der Gretel umgegangen bin und auch eine telefonische Nachfrage (natürlich nur möglich unter einer kostenpflichtigen Hotline) nix brachte (Aussage, Zitat: "... nun genaues kann ich ihnen auch nicht sagen, im Computer ist nix zum genauen Fehler vermerkt. Da werden sie wohl einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen lassen müssen), werde ich die Sache nun nicht weiter verfolgen. Schaden eigentlich, aber die ganze Sache jetzt rechtlich überprüfen zu lassen mit dem ganzen Aufwand und unklarem Ausgang, ist mir die Sache dann doch zu viel.

Zu Deiner Frage welches Navi ich in Zukunft nutzen werde, wahrscheinlich das Garmin Zumo 660. Mal sehen, werde mich aber nun sehr ausführlich damit beschäftigen.
 
B

bachl

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
hier die Fotos;
dort, wo beide drauf sind ist rechts das alte Motorradcradle, das nicht funktioniert, und links das neue.
Also ich finde, dass die Pins bei dem neuen deutlich weiter rausschauen; ich hoffe das bleibt so....

...hoffe auf weitere Erfahrungen von anderen Usern....

Gruß
christian
 

Anhänge

Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Helge,

wie genau hast Du die Kontakte gereinigt?

Gruß

pepe
Hallo pepe,

na ja. Ich hab da ein spezial Dingens. Kontaktspray eben. Ich hab dann ein Q-Tip genommen und damit schön eingetränkt. Danach die kontakte an Gretel und Croco gesäubert. Anfangs hat das Croco noch Mucken gemacht. Dann allerdings hat es sich "eingewackelt" oder so.
Es geht auf jeden Fall.
Es gibt auch noch einen Trick. Glaube ich zumindest.
Wenn das Croco während der Fahrt abschalten möchte, bitte auf Abbrechen drücken. Das mehrmals machen. Dann geht es auch oftmals.
Einfach probieren, nicht die Nerven verlieren.

Viel Spaß dabei.

Grüsse Helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
verfolge diesen Thread schon lange; fast so lange, wie ich mich ärgere über das Teil.
kurze Historie:
- Kauf 05/2009
- Kauf Motorradcradle
- Fehler trat bei der ersten Motorradtour 09/2009 am Motorradcradle auf
- 10/09 Fehler tritt jetzt auch bei normalem Cradle auf
- Service bei Saturn >> neues Cradle und Firmwareupdate
- Fehler immer noch vorhanden
- seitdem Betrieb über seitlichen USB - funktioniert
hatte es schon abgeschrieben und mich für Neukauf entschieden, dann aber doch noch ein Versuch gewagt.
- Service bei Saturn 02/2011 >> nochmal neues Cradle
- Fehler immer noch vorhanden; direkt beim Saturn-Mitarbeiter bewiesen
- Zitat Mitarbeiter Saturn "jetzt schicken wir es zum letzten Mal zurück; danach erhalten Sie den Kaufpreis zurück"; prima, dachte ich...

JETZT KOMMTS !!!!
- Service bei Saturn 03/2011 >> nochmal neues Cradle
Diesmal hab ich direkt erkannt, dass die Kontakte des Cradles viel weiter rausschauen....und siehe da >>>>
ES FUNKTIONIERT !!!
bisher konnte ich allerdings immer nur maximal 30 Minuten testen; diese Tests hats aber bisher immer bestanden; vorher trat der Fehler immer sehr schnell auf.
Leider gibts dann also kein neues Navi; aber eigentlich bin ich ja auch froh mit dem Ding. Mal sehen, obs hält. An Ostern werd ich es 5 Stunden am Stück testen können.....

Ich glaube, dass es ein "neues" Cradle von Becker gibt, das modifiziert wurde. Bin mir sicher, dass die drei Kontaktstifte beim alten Cradle nicht so weit rausschauen, wie beim neuen.
Hoffe, mit meinem Beitrag ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Bei Interesse mach ich ein Foto und stell es rein.

Gruß
christian
Hallo Christian,

du schreibst, der Fehler ist am normaeln Autogretel ebenfalls. Ja, kann ich bestätigen. Nur dort funktioniert es nach kurzer "wärmphase" ebenfalls.
Ich denke es liegt nicht an den Gretels!
Wundert mich, dass du ein neues Gretel mit längeren Stiften bekommen hast.

Grüsse helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
hier die Fotos;
dort, wo beide drauf sind ist rechts das alte Motorradcradle, das nicht funktioniert, und links das neue.
Also ich finde, dass die Pins bei dem neuen deutlich weiter rausschauen; ich hoffe das bleibt so....

...hoffe auf weitere Erfahrungen von anderen Usern....

Gruß
christian
Wie auf Bild Nummer 3 (ganz rechts) sieht es bei meinem Gretel aus. Kurze Stifte.

Garantiezeit ist wohl 2 Jahre?
 
B

bachl

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
Wie auf Bild Nummer 3 (ganz rechts) sieht es bei meinem Gretel aus. Kurze Stifte.

Garantiezeit ist wohl 2 Jahre?

ja; hab das Gerät (zum Glück) erst im Mai 2009 gekauft.

hab bei dem neuen Cradle aber schon feststellen müssen, dass die Kontakte zwar deutlich weiter rausschauen, aber auch sehr wenig Widerstand haben; also ziemlich wackelig sind.

gruß
christian
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
hier die Fotos;
dort, wo beide drauf sind ist rechts das alte Motorradcradle, das nicht funktioniert, und links das neue.
Also ich finde, dass die Pins bei dem neuen deutlich weiter rausschauen; ich hoffe das bleibt so....

...hoffe auf weitere Erfahrungen von anderen Usern....

Gruß
christian

N´abend allerseits,


na da bin ich ja verwundert. So weit wie bei dem linken Bild haben bei mir nie die Stift raus geschaut.
Ich wünsche Dir, dass die Gretel lange lange hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe erst vor einem Monat nochmal so ein Gradle gekauft (für meine neue Maschine) - über den Becker Online-Shop. Aber soweit stehen bei meinem die Stifte auch nicht raus. Bei beiden nicht.....
Bin inzwischen genauso von BECKER enttäuscht wie von Garmin. Entweder man hat Glück beim Kauf und alles klappt .... oder gleich ab in die Tonne und ein neuer Versuch.
Aber, das muss ich hier sagen, das Gretel hat bei meinem Croco über 20.000 km bestens funktioniert, ...... nur jetzt beim neuen Teil hatte ich 2 Mal kurz einen Stromausfall - der sich aber durch eine kontrollierte Einführung in die Sifte behoben werden konnte.

Gruß Kardanfan

.... nach Garmin 550 und Croco werde ich dann mal TomTom testen .... wenn das Croco ganz aussteigt.
 
B

bill99

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Crocodile startet nicht mehr

Ich habe das Croco seit knapp 2 Jahren, sowohl im Auto als auch (mit Motorradcradle) am Bike und keinerlei Probleme mit der Stromversorgung. Auch Regen hat mir noch keine Funktionsstörungen beschert (aufholzklopf). Leider habe ich ein Problem mit dem Starten: "Die Applikation gwes.exe (was immer das ist) verursacht eine illegale Operation..." Mit dieser Fehlermeldung bleibt das Croco etwa 5 sek. nach Start hängen und lässt damit auch keine Möglichkeit für ein Aufspielen der Sicherungen, da es zu dieser Zeit noch nicht vom Computer als Laufwerk erkannt wird. Reset-Taste drücken führt zum Neustart mit gleichem Ergebnis. Kennt jemand dieses Problem oder hat einen guten Tipp für mich? Grüße Bill
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi,
Habe auch probleme mit meiner Ladeschale,
Die Ladung geht immer wieder an und wieder aus, meist im Sekundentakt oder auch ein wenig länger.

Wie lange dauert denn die Bearbeitung von Becker bzw wie unkompliziert tauschen sie Artikel aus.


Grüße Wolf
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben