Seite 56 von 121 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Routenconverter

    Hallo Stefan

    Vielen Dank !!!

    Das der Routenconverter nicht installiert wird wußte ich nicht, ich dachte es ist so was wie der Motorrad Tourenplaner.
    Habe die .exe Datei auf das Desktop bekommen und dann nochmal mit dem Converter gespielt. Nach dem anklicken des gelben Sternchens ist der rote Ballon wieder irgendwo anders hingesprungen.
    Ich habe noch einen Motorrad Tourenplaner 2008-2009, da kann ich ja auch die Route in .kml umwandeln.

    Jetzt muß ich nur noch mit dem Rest klarkommen.
    -update von Becker sr1
    -Joshua...... für was immer ich das auch benötige
    -wie ich die Tour ins Croco bekomme

    Ich habe in den letzten 2 Tagen im GS-Forum mit Links ins Pocketnavi-Forum zig Seiten gelesen, da fehlt mir gerade der Überblick. Stichwort : Reizüberflutung

    Der erste Punkt, eine Tour zu erstellen kann ich nun.

    Was kommt als nächstes ins Croco ??

    update sr1, dann Joshua(was ist das eigentlich) und zum Schluß die Tour übertragen.

    Gruß Chrissi

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen

    Was kommt als nächstes ins Croco ??

    update sr1, dann Joshua(was ist das eigentlich) und zum Schluß die Tour übertragen.
    Hallo Chrissi,
    Die Reihenfolge ist Ok, muß sogar so gemacht werden, da der Joshua Skin ohne SR1 nicht funktioniert.

    Zum Thema Joshua Skin...

    Ein Skin verändert das Aussehen der Kartenansicht und meist werden neue Funktionen eingebracht.

    Dieses Thema ist nicht an einem Nachmittag erledigt (Die Installation des Skin schon). Die meisten begnügen sich mit den Funktionen die der Skinersteller einbaut und sind glücklich. Es geht aber noch viel mehr. Bis ich mein Croco soweit hatte, dass ich sage das ist es, waren mehrere Stunden des Lesens und Ausprobierens nötig (Try and Error). Das Ganze kann man sicherlich bis zum was auch immer treiben.
    Ich für meinen Teil habe den Skin installiert, einen eigenen Startbildschirm mit Ladeanzeige erstellt, Farben der Abbiegepfeile geändert, realen Himmel eingefügt, STVO Meldung abgeschaltet, einen Fahrcomputer installiert und unter Extras zusätzliche Buttons erstellt.

    Wie Du siehst kann man das Ganze übertreiben. Das PN-Forum ist wirklich sehr gut, dort findet man alle Infos die man zu diesem Thema braucht.

    LG Goofy

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Stefan,

    dann habe ich das mis(t) verstanden.

    Thomas

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    denn das Originalfile liegt als RAR vor.
    Helge braucht also einen "UNrarer" um an die Zip Datei zu gelangen

    Sers
    Stefan

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan

    Vielen Dank !!!

    Das der Routenconverter nicht installiert wird wußte ich nicht, ich dachte es ist so was wie der Motorrad Tourenplaner.
    Habe die .exe Datei auf das Desktop bekommen und dann nochmal mit dem Converter gespielt. Nach dem anklicken des gelben Sternchens ist der rote Ballon wieder irgendwo anders hingesprungen.
    Ich habe noch einen Motorrad Tourenplaner 2008-2009, da kann ich ja auch die Route in .kml umwandeln.

    Jetzt muß ich nur noch mit dem Rest klarkommen.
    -update von Becker sr1
    -Joshua...... für was immer ich das auch benötige
    -wie ich die Tour ins Croco bekomme

    Ich habe in den letzten 2 Tagen im GS-Forum mit Links ins Pocketnavi-Forum zig Seiten gelesen, da fehlt mir gerade der Überblick. Stichwort : Reizüberflutung

    Der erste Punkt, eine Tour zu erstellen kann ich nun.

    Was kommt als nächstes ins Croco ??

    update sr1, dann Joshua(was ist das eigentlich) und zum Schluß die Tour übertragen.

    Gruß Chrissi

    ACHTUNG CHRISSI,

    BITTE unbedingt VOR irgendwelchen INStallationen ein Backup mit dem ContentManager ziehen.
    Zusätzlich empfiehlt es sich noch mal die Dateien aus dem schnappi 1:1 auf deine Festplatte zu ziehen.

    erst DANACH würde ich Schnappi modifizieren.

    Ich habe tatsächlich schon ein Backup benötigt und war froh ein jungfräuliches Backup zu besitzen.

    Salute
    Stefan

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    dann habe ich das mis(t) verstanden.

    Thomas


    ...sofern die Bezeichnung "unRARer" überhaupt genannt werden darf

    Viele Grüße
    Stefan

    PS: bin gerade dabei meinem Schnappi eine Bluetooth Schnittstelle für die Sprachausgabe zu integrieren. Ich werde mal berichten wie das Ergebnis sein wird.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Stimmt da kann ich Stefan nur beipflichten. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Das Backup ist Deine Lebensversicherung, wenn Du was beim Skinnen zerschießt.

    Desweiteren solltest Du mit den Content-Manager, falls möglich, die Karten
    aktualisieren. Zusätzlichen Speicherplatz schafft man sich in dem Sprachen und Textdateien die nicht benötigt werden vom Schnappi gelöscht werden. Dadurch, so bilde ich mir ein, ist das Schnappi an manchen Stellen auch schneller geworden, da Dateien die nicht da sind, auch nicht geladen werden.

    LG Goofy

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen

    ...
    bin gerade dabei meinem Schnappi eine Bluetooth Schnittstelle für die Sprachausgabe zu integrieren. Ich werde mal berichten wie das Ergebnis sein wird.
    Bluetooth wäre seeeeehr interesant.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Hast Du eigentlich mal nach einem stärkeren Accu geschaut? Der originale hält jetzt ja nicht so lange.

    Danke für deine Mühe

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Bluetooth wäre seeeeehr interesant.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Hast Du eigentlich mal nach einem stärkeren Accu geschaut? Der originale hält jetzt ja nicht so lange.

    Danke für deine Mühe
    Vergiß die Geschichte mit dem Akku.
    Größere Akkus gibt es zwar aber die bekommste nicht eingebaut, weil sie in den Abmessungen einfach zu groß sind.

    Die Bluetooth Geschichte werde ich so hinbauen, dass der Sender im Werkzeugfach unter der Sitzbank liegt. Schön wasserdicht eingewickelt
    Dieser Sender braucht aber eine 5 Volt Spannungsversorgung, diese liegt dann aber quasi vor der Tür.
    Dieser erhält sein NF Signal normal über die 3,5 mm Klinke des Kopfhörer Ausganges. Hier liegt das eigentliche Problem.
    Am besten wäre hier ein abgewinkelter Stecker welcher gaaaaanz flach ist.
    Dieser wird dann in einer Epoxydharz "Verpackung" anstelle der Abdeckung an das Schnappi geklickt.
    An der Dichtigkeit arbeite ich zur Zeit....sieht aber gut aus, soll heißen es wird zumindest spritzwasser- und regendicht sein.

    Dann könnte ich bei schlechter Ablesbarkeit zumindest hören, wo ich denn abbiegen muß

    Ich werde berichten

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    denn das Originalfile liegt als RAR vor.
    Helge braucht also einen "UNrarer" um an die Zip Datei zu gelangen

    Sers
    Stefan
    Genau! Und dies hat nun geklappt.
    Heute habe ich auch das Gretel daß ich gestern noch bekommen habe, angeschlossen und neu verkabelt. Sieht gut aus.
    Jetzt kann ich sagen daß ich rundherum zufrieden bin.
    Ja! Bluetooth wäre auch noch eine Sache. Wie kann man das denn umsetzen?

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Vielen Dank Goofy und Stefan

    Langsam lichtet es sich und mein Gehirn sortiert das langsam.

    Habe im Pocketnavi... ein bisschen durchgelesen, Josuha Skin 1.6 usw.
    - Ist da auch ne Anleitung dabei, wenn ich es runterlade ?
    - Es gibt zum runterladen 2 Versionen Skin Pack und Skin Pack Blue, was ist das .........blue......... ?

    Mille Grazie und Gute Nacht

    Chrissi


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35