Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Finde ich auch! Meine Freundin hat ein 660er Garmin, das ist von der Bediener"freundlichkeit" her echt weit hinterher. Gerne, und die Ebay-Kosten...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Denn das Croco ist vom Prinzip her super.

Gruß Kardanfan
Finde ich auch! Meine Freundin hat ein 660er Garmin, das ist von der Bediener"freundlichkeit" her echt weit hinterher.

...
Soll ich ein gutes Wort für euch einlegen? :D
Gerne, und die Ebay-Kosten würde ich ebenfalls gerne umgehen... :D

Vielleicht können wir hier auch eine Sammelbestellung anleiern?
Zusätzlich würde ich gerne ein paar Federkontakte haben... :rolleyes::)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Da würde ich mich auch mal anschliessen mein Cradle macht zwar keine Mücken aber was nicht ist kann ja noch werden.
Also auch das Cradle und zusätzliche Stifte für mein aktuelles Cradle + Reserve
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So etwas nennt man Schneeballeffekt ....:D
Dann bin ich mal gespannt, ....... dann wird dem Croco doch noch geholfen :rolleyes:

Gruß Kardanfan

.... was wollt ihr mit den Stiften .... selber ins Original einbauen?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bin überboten worden :mad:

Also ich hätte dann auch gerne so ein Cradle ausserhalb von eBay :D

Gruß
Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja und jetzt ?...... leider bis jetzt kein Kontakt :(

..... irgendwie komisch.... :eek:

Gruß Kardanfan
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Leute,

nicht verzagen - Qbold fragen... ;)


Ich stehe gerade mit meinem Kumpel Eric vor dem Bildschirm und haben gute Nachrichten. Es sind noch 7 (in Worten: sieben) Cradles zu haben. Interessenten melden sich bitte direkt bei ihm:

springe-ins-feld@web.de

Cradle incl. Spannungswandler: 45,- EUR
pro Goldstift: 4,- EUR
Porto: 5,90 EUR

Hier nochmals der Text zum Teil:

[FONT=Arial, sans-serif]Motorrad Cradle mit spezieller Halterung für´s Becker Crocodile Z100. Das Cradle ist ein sehr stabiler Eigenbau und natürlich auch spritzwasserbeständig. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Die Stromversorgung kommt vom Bordnetz. Aus der vorhandenen Batteriespannung werden 5 Volt erzeugt.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Anschlussleitung der Halterung beträgt ca 1,4 Meter (offene Enden)
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das Navi sitzt bombenfest in der Halterung, lässt sich dennoch leicht abnehmen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Federgoldkontakte mit einem Arbeitshub von 4,4 mm und einer Kontaktdruck von 5 Newton sichern immer eine 100% ige elektrische Verbindung zwischen Navi und Halterung.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Über die in der Halterung vorhandene Antenne können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung) genutzt werden. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Zur Montage wird die weltbekannte und sichere 4-Krallen-Patent-Rasterplatte (männlich) benötigt.
[/FONT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Qbold

Also ich habe gerade meine Bestellung abgeschickt!

.... Danke, dass Du den Kontakt hergestellt hast.


Gruß Kardanfan
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Der große Meister ist BMW-Fahrer aber leider nicht in diesem Forum unterwegs. Ich werde ihn am WE treffen. Ich denke, das wird auch ohne Ebay gehen...
Melde mich dahingehend nochmals ;)

P.S.
Hab ich euch schon erzählt, dass ich immer noch das erste Original-Cradle am Mopped habe und bisher damit keinerlei Probs hatte???? Uaaahhhhhh :cool:
Hallo allerseits,

wiedermal das Thema "Cradle". Ja auch ich habe immer noch das erste Cradle am Mopped verbaut.
Ich muss sagen, es funzt. Und wenn nicht, kurze Reinigung aller Stifte und Kontakte und weiter geht es.

@Tom: Wir beide haben wohl die "Sonderedition" erwischt. Funzt immer.

Grüsse Helge
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Hallo allerseits,

wiedermal das Thema "Cradle". Ja auch ich habe immer noch das erste Cradle am Mopped verbaut.
Ich muss sagen, es funzt. Und wenn nicht, kurze Reinigung aller Stifte und Kontakte und weiter geht es.

@Tom: Wir beide haben wohl die "Sonderedition" erwischt. Funzt immer.

Grüsse Helge
Servus, bei mir auch. Heut mal ne Aufwärmrunde gedreht, nach 4 Monaten Winterschlaf: Alles bestens, hat zwar ab und an aussetzer beim Laden, aber nach 6 Stunden Fahrt immer noch zu 70% geladen, da hat es definitiv mehr geladen als entladen :D. Weil inzwischen kann ich zuschauen wie der Akku runter geht ohne Strom, max 30m würde ich dem noch geben.

Ich überleg schon, ob ich mir nicht ein Ersatzgerät schiess. Geht jetzt ins 4. Jahr und noch gibt es Restware. Weil ein besseres Navi hab ich noch nicht gefunden.

Phoney
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Croco-Gemeinde,

ich kann mich bisher mit keinem anderen Navi anfreunden und hoffe, dass es noch lange, lange halten wird. Allerdings ist der Akku wirklich schwach geworden. Habe aber eine schöne Anleitung zum Akku-Wechsel gefunden:

http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/Crocodile.html

Vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung nur den Akku und nicht das Gerät zu wechseln. :p
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Ich überleg schon, ob ich mir nicht ein Ersatzgerät schiess. Geht jetzt ins 4. Jahr und noch gibt es Restware. Weil ein besseres Navi hab ich noch nicht gefunden.

Phoney
Ich sehe das genau so, grade wenn ich das mit der Bedienung des 660er meiner Freundin vergleiche... :eek:

Ich hatte das Glück, bei Ebay eines "defekt" für gut 30 Ocken zu schießen, allerdings ohne Zubehör. Er hatte das Croco falsch gepimpt, jetzt läuft es zur vollsten Zufriedenheit mit @tomic. :D
 
M

Motoduo

Gast
Ne Anleitung zum Accuwechsel:confused::confused::confused:

Habe ich in 10 Minuten ohne Anleitung gemacht...am längsten dauert das entfernen der "Abdichtgummistöpsel"

Accu gibt es für ca. 15 Euro ind der elektronischen Bucht:)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
:D:D:D

Habe mich eben zwangsweise mit dem 660er beschäftigen müssen, da ich morgen danach fahren muß. Wenigstens mußte ich mich nicht mit Mapsource rumplagen sondern habe die Route mit tyre geplant.

Hoch lebe das Croco, das Einzige, was vielleicht das 660er besser kann ist die TrackBack-Funktion, ansonsten ein völlig überteuertes, bedienerunfreundliches Gerät... :mad: Jedenfalls meiner Meinung nach...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab heute das eBay Cradle geliefert bekommen. Ich hab es jetzt noch nicht angebaut aber es macht einen sehr guten Eindruck!
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Ne Anleitung zum Accuwechsel:confused::confused::confused:

Habe ich in 10 Minuten ohne Anleitung gemacht...am längsten dauert das entfernen der "Abdichtgummistöpsel"

Accu gibt es für ca. 15 Euro ind der elektronischen Bucht:)
Was für einen Akku nehm ich denn? Wenn ich die Spec bei Amazon eingebe finde ich da hunderte ... gibts auch einen der gleich länger hält. Danke für konkrete Tipps - bin eher nicht so der bastler :confused:

Phoney
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Leute,

nicht verzagen - Qbold fragen... ;)


Ich stehe gerade mit meinem Kumpel Eric vor dem Bildschirm und haben gute Nachrichten. Es sind noch 7 (in Worten: sieben) Cradles zu haben. Interessenten melden sich bitte direkt bei ihm:

springe-ins-feld@web.de

...
Ich habe dann auch mal eine Mail geschickt; mein Gretel macht nach 3 Jahren jetzt auch Probleme. Kontakte reinigen hat nicht geholfen.
Ich werde es jetzt noch testweise mit Kontaktspray "fluten", verspreche mir aber nicht viel davon.
Das Problem tritt jetzt nach der Winterpause in der Garage mit hoher Luftfeuchte auf. Vermutlich sind im Inneren des Cradle Kontakte korrodiert. Dabei war der 3fach-Pariser doch über die Kontakte gesteckt... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin der Meinung, dass die Federn an den Kontaktstiften einfach schlapp machen.
Habe gerade eine 3.000 km Tour in 4 Tagen hinter mir ..... alle 100-150 km Kontakte putzen (4 Ohrstäbchen verbraucht und 0,2 Liter Kontaktspray ;)), bzw. dunkler Bildschirm, weils Croco im Akkubetrieb läuft.
Ich habe 2 Cradle, und bei beiden der selbe Schei...:mad: Ist einfach eine vermurkste Konstruktion und Qualität seitens Becker!

Gestern habe ich das Cradle von "spring-ins-feld" montiert. Gleich am Anfang einen Kontaktstift abgebrochen (... habe zum Glück gleich 3 als Ersatz mitbestellt), .... weil ich die Anleitung zu spät gelesen habe, und man das Navi nur einsetzen sollte, wenn die Halterung am Motorrad montiert ist.
Außerdem habe ich vom Original-Cradle die Sicherung abgeschnitten, weil dieses Bauteil am Nachbau fehlt ...... und alle nur eine Sicherung mit 5A verkaufen und nicht mit 1A, wie gefordert!

Aber dieses Einsetzen ist schon ein spezieller Vorgang ..... :eek:. Das Nachbau-Cradle ist vom Prinzip her super, aber es ist eben die "Erste Version" - und für mein Croco der letzte Strohhalm.
Ich glaube auch dieses ständige AN-Aus killt den Accu! Jetzt werde ich das neue Cradle erstmal testen ..... und ganz besonders auf die Kontaktstifte beim Einsetzen achten.........was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und Kraft benötigt beim Verbiegen des Halters .... hoffentlich halten die Krallen der Grundplatte diese Vergew.....tigung des Materials aus :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben