Seite 67 von 121 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Tom hat auch schon die Alpenpässe zum Download zusammengestellt. Sollte ich jetzt beides haben, oder was meinst Du?

    Grüsse Helge
    jo das stimmt aber meine Datei ist slebige welche jedoch um weitere Pässe, Täler, Kämme und Gipfel erweitert wurde.
    Tom wird diese Datei noch mal durchforsten und um Tunnel und Täler bereinigen.

    Sers
    Stefan

  2. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Update Qbold-POIs

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    jo das stimmt aber meine Datei ist slebige welche jedoch um weitere Pässe, Täler, Kämme und Gipfel erweitert wurde.
    Tom wird diese Datei noch mal durchforsten und um Tunnel und Täler bereinigen.

    Sers
    Stefan
    ... und jetzt ist es soweit: die neue Version der Alpenpässe ist online

    Skins und Software für Becker Z100 Crocodile

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also ich muss schon sagen, wenn ich das hier alles so lese raucht mir der Kopf. Da sind schon einige Spezialisten am Werk. Schade, dass solche Leute nicht bei BECKER oder GARMIN arbeiten.

    Ich habe vor 2 Tagen mein ZUMO 550 abgebaut, und meinem Bruder (der es mir schenkte) zurückgegeben. Nachdem ich schon Probleme hatte, bis ich mich bei Garmin angemeldet hatte, die ganzen Pass-,Code-, Indentifikationsnummern...... eingeben, und dann nach mehrerern Versuchen (Tage) endlich mein Zumo 550 vom Rechner erkannt wurde, gingen die Probleme mit dem MapSource weiter.

    Die letzten Jahre arbeitete ich meine Routen immer mit dem Motorrad-Tourenplaner aus. Auf diesen Karten erkennt man toll schöne Strassen usw. - und dann das nüchterne MapSource......
    Beim MapSource hatte ich fortlaufend Probleme die Wegpunkte zu verschieben, mal gings, dann wieder nicht.....

    Also bei jeder Tour führte mich das Garmin immer in die Stadtmitte - um dann wieder auf die weitere Route überzuleiten. Man lebt damit, aber es nervt. Und wenn man die Route vom MTP überspielt, dann sind dort zuviele Wegpunkte hinterlegt, z. T. doppelt und dreifach. D. h. man muß dann die unnötigen Wegpunkte am Garmin direkt löschen.........

    Aber als dann letzte Woche das Garmin sich aufhängte, nicht mehr ausging, und dann vom Rechner nicht mehr erkannt wurde, und meine zeitintensiv geplanten Touren weg, u. o. unbrauchbar waren ....... da platzte mir der Kragen. PUNKT.
    Bei meinem Bruder sind auch schon 2 mal Touren abgestürzt - weg - aber er gibt dann "Nach Hause" ein und geht auf die Autobahn (er fährt eine GS1200A), und trägt diesen Ausfall mit Verständnis.

    Jetzt interessiere ich mich für das Schnappi - will neu anfangen. Meine Routen nur noch mit ein paar Wegpunkten am Gerät vorgeben - und unterwegs selber wieder nach "Karte" fahren. Wohlwissend aber, dass das eingegebene Ziel immer gefunden wird.

    Denn auch wenn ich das Wort Garmin (die melden sich nicht mal auf meine Mails! Und wenn man Mails schreibt muss man sich durch tausend Hinweise durchklicken und überall Passwörter usw. angeben..) nicht mehr hören will, hat es mich doch in die Navigation eingeführt. Und jetzt möchte ich so ein Helferlein nicht mehr missen.
    Z. B. um in Genua das Hafenbüro zu finden, oder in München das Hotel XY.......

    Wie sieht es nun aus mit all euren Erfahrungen - soll ich lieber weiter mit dem Garmin kämpfen, oder ist das Schnappi wirklich einen Neuanfang wert?


    Es grüßt der Kardanfan
    ...... auch wenn ich zur Zeit eine Kette fahre .... XJR 1300

  4. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Blinzeln

    Hallo Kardanfan,

    ich arbeite mit dem Croco und bin sehr zufrieden,
    allerdings nur durch folgende Zusatzbauteile, bzw. Softwaremodifikationen:

    1. Motorradcradle von Becker zur Befestigung+Stromversorgung am Motorrad + Halter von Tom Albertin mit Sonnenblende
    2. @tomic Skin 1.3... mit den netten Zusatzfunktionen wie z.B: Skip-Waypoint, GPS-Tacho, Trackaufzeichnung usw.
    3. Poi´s von Qbold
    4. Routeconverter zur Nutzung der Tourenplanung mer MTP und Umwandlungen in Daten für´s Croco

    Musst Dich entweder durch die Threads hier im Forum oder im Pocketnavigationsforum kämpfen.

    Lesen bildet


    Oder Du versuchst jemand in Deiner Nähe ausfindig zu machen, der bereits das Croco im gebrauch hat und die ich die Bedienung ein wenig einweist.

    Gruß

    aus Trier

    Klaus

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ GS-Klaus

    Danke für die Info. Das Cradle ist unabdingbar - nur leider konnte ich es bis jetzt bei keinem Händler anschauen, niemand scheint dieses Teil zu brauchen.......
    Vom Garmin her habe ich noch einen Halter von SW-Motech, mal sehen, wie sich alles verwenden lässt.
    Bei Touratech gibt es nur den Anschluss über USB-Port + Touratechhalterung für 399,-.
    Und zum Thema Zusatzsoftware (tomicSkin, Routconverter) werde ich, wenn ich das Schnappi habe, dann etwas intensiver alles aus den vielen Stellungnahmen hier heraussuchen.....

    Eigentlich ist das ganze Theater unnötig - vom Prinzip her ist alles so einfach - nur die tollen Programmierer scheinen einfach nichts Vernünftiges (idiotensicheres) auf den Markt bringen zu können.

    Ich frage mich immer, wie wir es schaffen auf den Mond zu fliegen .....

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Croco begeistert ....

    Servus Kardanfan,

    also ich bin dieses Jahr schon über 11TKM mit dem Corco gefahren und bin wirklich begeistert. Ich schließe mich GS-Klaus an: Graddle, @tomic Skin, Routenkonverter und die POI's dann isses super.

    Ich hab auch einen Motech Halter bei mir am Lenker (links) und bin mit Ablesbarkeit und Bedienbarkeit beim Fahren sehr zufrieden.

    Schau mal hier rein, da findest du gleich die ganze Zusatzsoftware: http://www.gs-forum.eu//showthread.php?t=33206

    Planen der Routen in MTP und dann überflüssige Wegpunkte mit dem Routkonverter löschen klappt wunderbar und fix, dafür gibt es extra Menüpunkte.

    Was ich auch toll finde ist Routen von anderen Bikern aus dem Netz zu laden (z.B. mopedmap.net) und dann abfahren - macht Laune, ist ein bisschen wie Schnitzeljagd, man weiß nie genau wo man am Ende landet

    Phoney

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ phoney

    Danke, ist halt alles ein bisschen viel für den Anfang. Und so einfach wie nur anklicken ... drag und drop ..... ist es halt auch nicht.

    ...... so tief in die einzelnen Programmschritte/ Programmierungen will ich eigentlich nicht eingreifen.

    Ich habe das Teil gerade bestellt - mit Cradel und Lenkerhalter (299,-), bei einem netten Zubehörhandel um die Ecke .... falls ich reklamieren muss...

    Mal sehen wann es kommt, und jetzt ist es ja eh bald Winter, dann kann ich mich damit zuerst mal im Auto beschäftigen ..... und dann muss/kann/darf ich euch vielleicht nochmal um Hilfe bitten .

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard irgendwann bekommt

    schnappi jeden

    Preis Leistung absolut die Nummer 1.

    Bin seitdem Schnappi auf dem Markt ist dabei und habe nichts bereut.
    Am Anfang gab es den Ärger mit dem fehlenden bzw. nicht lieferbaren Motorradcradle (dem wasserdichten) und letztlich einer vernünftigen Halterung.

    Die abschließbare Halterung habe ich mir selber mit dem Material von Bikertech gebaut. In Summe ca. 30 Euro.

    Die Software habe auch ich dann entsprechend erweitert mittels Joshua skin, eigene Startbilder, Routetracking etc.
    Mein Projekt die Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ohren zu geben ist letztlich an der fehlenden Kompatibilität des Bluetooth Protokolls gescheitert. Kann aber sehr gut ohne das Gesabbale leben.

    Nun kann Schnappi bis auf Bluetooth mehr als ein Zumo.
    Ich kann auf Schnappi meine Berichte schreiben, mir PDF's anzeigen lassen, Routenm tracken, Wegpunkte überspringen, den real Himmel, etc. etc. etc.

    Die Garministen kritisieren zwar immer die fehlende Wasserdichtigkeit aber zugeegen brauche ich die nciht weil ich Schnappi vorwiegend am Moped nutze und nicht beim tauchen. Die bisherigen Duschen haben Schnappi nichts ausgemacht.

    So nun höre ich auf zu schwärmen ......

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Was ist den der Unterschied:

    Joshua-Skin

    tomic-Skin

    Schon mal vielen Dank für die Info!


    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ich such mich noch tot...... wo finde ich den Routenconverter?

    Lande immer wieder bei Hilfestellungen und Fragen zum Routenladen ect., finde aber keine Installationsdatei.

    Danke für die Hilfe

    ...... so eine Zusammenfassung dieser vielen Seiten (63) wäre nicht schlecht....

    Ist schon gigantisch, was hier einige aus/mit dem Schnappi machen

    Ein Lob an dieser Freak´s.

    Gruß Kardanfan


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35