Seite 70 von 121 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Mist mein Cradle lädt Schnappi nicht mehr. Ist mit dem Cartool Stecker am Strom angeschlossen. So was blödes. Hat noch jemand Probleme damit?

  2. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin,

    im schon öfter zitierten forum.pocketnavigation.de gibt es dazu einen ellenlangen Thread. Der ganz grobe Stand der Dinge ist meines Wissens: Becker arbeitet an einer neuen Craddle die demnächst erscheinen soll. Wer sich dort meldet, soll kostenlosen Ersatz erhalten. Man muss allerdings etwas hartnäckig sein.

    Viele Grüße,

    Heiko

  3. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    Also bei mir gibt es bisher (toi toi toi) keine Probleme. Sobald ich das Croco in das Craddle einsetze und die Zündung einschalte wird es geladen.

    Grüße...

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo,

    nach einigen Tausend Kilometer fängt auch bei mir das Cradle an Probleme zu machen. Mal ist Strom da, mal nicht. Das äußert sich dadurch, daß das Croco sich abschalten möchte. Allerdings ist dies nicht immer der Fall. Es gibt auch Tage an denen das dingen wunderbar funktioniert.

    Bin mal gespannt wem dies noch so passiert.

    Grüsse Helge

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche beim Jahrestreffen der Foren Pocketnavigation / Naviboard / Geo24 mal mit einem der Becker-Herren gesprochen, weil ich stellvertretend für rund 30 Leute mit Cradle-Problemen was erreichen wollte.

    Es wird in Kürze 1-2 Wochen ein neues, anders konstruiertes Cradle geben.

    Wer sich noch nicht mit Becker auseinandergesetzt hat kann mir seine Adresse per Mail oder PN mitteilen, wird dann von Becker schriftlich informiert und kann sein Cradle umtauschen lassen.
    Hast ne PN!

    Grüsse Helge

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Reden Es tröpfeln...

    ... immer wieder neue Adressen bei mir in die PN-Boxen .

    Da ich grade heute Morgen meinen Becker-Kontaktmann 4 weitere Problem-Cradler-Adressen gemailt habe, sammel ich jetzt erst mal bis nach dem Wochenende, auch wenn seit heute Morgen 3 neue Fälle aufgeschlagen sind .

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard PS:

    Becker hat ein neues Cradle mit geänderter Platinenaufnahme und anderen Kontaktstiften. Die neuen Teile sind daber noch nicht bei Becker eingegangen.

    Sobald die neuen Teile da sind, erhalten die Leute, die sich über mich melden, Infopost über den kostenlosen Austausch .

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Becker hat ein neues Cradle mit geänderter Platinenaufnahme und anderen Kontaktstiften. Die neuen Teile sind daber noch nicht bei Becker eingegangen.

    Sobald die neuen Teile da sind, erhalten die Leute, die sich über mich melden, Infopost über den kostenlosen Austausch .
    na super . da gibt´s ja gleich wieder was zu arbeiten an den kuscheligen winterabenden in der garage.

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach einigen Tausend Kilometer fängt auch bei mir das Cradle an Probleme zu machen. Mal ist Strom da, mal nicht. Das äußert sich dadurch, daß das Croco sich abschalten möchte. Allerdings ist dies nicht immer der Fall. Es gibt auch Tage an denen das dingen wunderbar funktioniert.

    Bin mal gespannt wem dies noch so passiert.

    Grüsse Helge
    Bei diesen geschilderten Problemen kann es sich eigentlich nur um Kontaktprobleme aufgrund von Verschmutzungen/Oxidation an den Kontakten liegen. Ich helfe mir wie folgt:

    Handelsüblichen Q-Tip (Wattestäbchen) mit Kontaktspray beträufeln und dann nicht nur die Kontaktstifte des Cradles sondern auch ordentlich in den Kontaktmulden an der Unterseite des Croco rumpopeln... Alles wieder paletti. Da kommt jede Menge Dreck runter - trotz der Gummistöpsel auf den Kontaktstiften.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Nachdem ich Becker einen längeren Brief geschrieben habe, und insbesondere die Unlesbarkeit bei Sonnenschein reklamierte, kam folgende kurze Antwort:

    Sehr geehrter Hr. .............
    Wir bedauern sehr, daß sie eine Beanstandung mit unserem Gerät haben. In absehbarer Zeit wird ein neues verbessertes Motoradcradle verfügbar sein. Wir werden ihre Reklamation vermerken und ihr cradle zu gegebenen Zeitpunkt austauschen.
    mit freundlichen Grüßen
    Harman Becker GmbH
    Info + Service

    So und jetzt weiß ich genausoviel wie vorher. Ich sehe weiter nichts auf meinem NAVI, und wieso ein neues Cradle?
    Zum Einbauen des Cradles muss ich wieder den Tank abbauen.......
    Und was heißt "in absehbarer Zeit".....?

    Also ich kann das Crocodile nicht mehr empfehlen - bzw. muss alle Interessenten davor warnen!!!!
    Und BECKER ....... ist der selbe sche..... Laden wie GARMIN!

    Nur was mache ich jetzt. GARMIN-Navi mit Abstürzen, aber man sieht auch bei Sonnenschein die Anzeige noch, oder ein Crocodile - auf dem ich nichts sehe?
    Im Auto ist es super, aber da tut es auch die billigere Version.

    Inzwischen liebäugle ich mit dem ZUMO 660 - die Preise purzeln ....

    Zum Glück ist bald Winter, und wahrscheinlich muss ich mir nochmals ein weiteres Navi zulegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35