Seite 71 von 121 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Bei diesen geschilderten Problemen kann es sich eigentlich nur um Kontaktprobleme aufgrund von Verschmutzungen/Oxidation an den Kontakten liegen. Ich helfe mir wie folgt:

    Handelsüblichen Q-Tip (Wattestäbchen) mit Kontaktspray beträufeln und dann nicht nur die Kontaktstifte des Cradles sondern auch ordentlich in den Kontaktmulden an der Unterseite des Croco rumpopeln... Alles wieder paletti. Da kommt jede Menge Dreck runter - trotz der Gummistöpsel auf den Kontaktstiften.
    Stimmt. Mein Cradle lädt wieder. ;-) danke Tom!!

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Bei diesen geschilderten Problemen kann es sich eigentlich nur um Kontaktprobleme aufgrund von Verschmutzungen/Oxidation an den Kontakten liegen. Ich helfe mir wie folgt:

    Handelsüblichen Q-Tip (Wattestäbchen) mit Kontaktspray beträufeln und dann nicht nur die Kontaktstifte des Cradles sondern auch ordentlich in den Kontaktmulden an der Unterseite des Croco rumpopeln... Alles wieder paletti. Da kommt jede Menge Dreck runter - trotz der Gummistöpsel auf den Kontaktstiften.
    Hallo Tom,

    ich werde es mal probieren. Nur wenn Becker ein verbessertes Cretel bringt und kostenlos austauschen sollte, warum nicht?

    Grüsse Helge

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    ich werde es mal probieren. Nur wenn Becker ein verbessertes Cretel bringt und kostenlos austauschen sollte, warum nicht?

    Grüsse Helge
    So isses. Ich hoffe auf Abschließbarkeit des neues Teils....

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Stimmt. Mein Cradle lädt wieder. ;-) danke Tom!!
    Nicht verzagen - Qbold fragen... Freut mich, wenns ein Treffer war.

    Falls die Stromversorgung über einen separaten Anschluss auf Dauerspannung liegt (also nicht über CAN-Bus abschaltbar) sind die Kontakte sogar besonders anfällig für Oxidation. Da bilden sich regelrechte Kristalle.

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard Hat scho einer Nachricht von Becker?

    @ Qbold: vielen Dank für deinen Einsatz. Hat schon jemand durch die Adressaktion, Nachricht von Becker, bezüglich AUstausch erhalten. Ich habe noch nichts gehört.
    Andreas

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zur Zeit habe ich intensiven Telefonkantakt mit Becker gehabt. Sind inzwischen wirklich bemüht. Man will in den nächsten Tagen das neue Cradle ausliefern, aber man muss das alte innerhalb 4 Wochen zurücksenden!
    Deshalb habe ich gebeten, erst in 4 Wochen beliefert zu werden, da ich die Aktion (Umbau) erst an Weihnachten durchführen werde - vorher keine Zeit!

    Aber das Cradle ändert nichts an der schlechten Ablesbarkeit bei Sonnenschein!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Danke für den Tipp. Dann muss ich mein Gretl noch abbauen bevor meine Q in den Winterschlaf geht (Garage um die Ecke ist nämlich nicht).

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo,

    muss das "alte" Gretel in der Originalverpackung zurückgeschickt werden?
    Diese habe ich nicht mehr.
    Ausserdem habe ich das Zuleitungskabel des Gretel mit einem Schutzband überzogen. Am Ende ist der Cartool Stecker angelötet.
    Nimmt Becker das Teil so zurück?

    Grüsse Helge

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Gretel

    Du wirst doch wohl deinen teuren Cartool-Stecker nicht dranlassen wollen?

    Warte mal ab. Sobald einer etwas in Erfahrung gebracht hat, wirds sicherlich sofort gepostet.
    Grundsätzlich wird es wohl von Vorteil sein, die Zuleitung nicht gekürzt zu haben. Wenn Becker den Austausch wegen erkannter Konstruktionsmängel zurücknimmt, dürfte ein kurzes Anschlusskabel auch kein Problem sein...

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    [QUOTE=Qbold;424092]Du wirst doch wohl deinen teuren Cartool-Stecker nicht dranlassen wollen?

    Hallooooooo?

    Bin ich denn bescheuert?
    Klar werde ich diesen behalten.
    Na dann warten wir mal ab bis der erste das Teil getauscht hat.
    Die Kabellänge, so glaube ich, habe ich nicht gekürzt.

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Hallo,

    weiß jemand wie bzw. ob man das Croco eigentlich Reseten kann?

    Ein Forumskollege hat hier Probleme mit seinem Croco. Es läuft ohne Strom gar nicht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Grüsse Helge


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35