Seite 77 von 121 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Servus,

    SR3 und das SR3 @tomic 1.3 draufgespielt - alles wunderbar geklappt - aber richtig testen konnte ich natürlich noch nicht, weil meine Q Winterschlaf hält - ich übrigens jetzt auch - DRECKSWETTER

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,

    ... DRECKSWETTER
    Ahoi,

    immer daran denken: es ist WINTER !
    Da kann es schon mal vorkommen, dass es mal schneit und kalt ist.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ich habe auch das SR3 aufgespielt + Joshua 1.7.6. Soweit alles Ok.

    Frage, was ist eigentlich am dem SR 3 anders bzw. neu?

    Und noch eine Frage: Als ich im September 2009 das Croco gekauft habe, waren Karten dabei mit dem Stand 02/2008.
    Im Content-Manager kann man aber Karten kaufen Stand 02/2009.

    Kommen 2010 wieder neue Karten raus?

    Wenn man die Karten überspielt (falls ich irgendwann neue kaufe), muss man dann den "Skin" auch deaktivieren?

    Klar, ich könnte gegenbenenfalls Becker anschreiben. Aber meine letzten Erfahrungen waren doch sehr ernüchternd in Bezug auf die Antwort und Reaktion.
    Den neuen Cradddle habe ich z. B. auch nicht bekommen, obwohl man es mir schriftlich und telefonisch zugesagt hatte.

    Irgendwie sitzen "DIE" alle auf so einem hohen Ross ....... und das Wort KUNDE scheint es nicht mehr zu geben.

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Frage, was ist eigentlich am dem SR 3 anders bzw. neu?

    Und noch eine Frage: Als ich im September 2009 das Croco gekauft habe, waren Karten dabei mit dem Stand 02/2008.

    Wenn man die Karten überspielt (falls ich irgendwann neue kaufe), muss man dann den "Skin" auch deaktivieren?

    Den neuen Cradddle habe ich z. B. auch nicht bekommen, obwohl man es mir schriftlich und telefonisch zugesagt hatte.
    N´abend

    also bei dem SR 1 waren die Karten Stand 03/2008 dabei.

    Was beim SR 3 neu sein soll, habe ich auch noch nicht gefunden.

    Ich würde den Skin immer deaktivieren, wenn Du was von Becker drauf spielst, sicher ist sicher.

    Das mit der neuen Craddle hat bei mir auch noch nicht funktioniert , da ich aber bisher noch keine Probleme am Motorrad (im Auto mit der Halterung schon) hatte, laße ich das ganze erstmal auf sich beruhen, da ich das ganze nicht unnötig wieder ausbauen will.

  5. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Schnappibesitzer.

    An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die Profis, die hier Neulinge mit Infos und Wissen versorgen.

    Ich hab gleich das SR3 und atomic´s Skin dazu aufgespielt.
    Funktioniert im Auto - es liegt mir für die Q noch zuviel Schnee.

    Eine Route habe ich im routeconverter erstellt und als kml gespeichert.
    Wo muss ich die Route jetzt auf dem Schnappi spreichern, damit Schnappi sie findet und anzeigt?
    Einen Menüpunkt zum Aufrufen habe ich im Schnappi auch nicht gefunden.

    Gruss Tom

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Anleitung Routenerstellung

    Hallo Namensvetter,
    erstmal Gratulation zum neuen Navi !

    Damit du einen sauberen Start in die Saison hinbekommst, versuche ich gerne mal eine Anleitung zum Erstellen von Routen für das Croco zu geben:

    Fahrtstrecke festlegen:


    Starte den Routeconverter, zoome grob in die Nähe deines Wohnortes und betätige den gelben Sternbutton. Dieser Button setzt einen Punkt mit roter Fahne mitten auf der Karte ab.

    Mit der Maus klickst du nun die rote Fahne an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst den Punkt auf die Strecke, auf der du beginnen möchtest. Dann klickst du weitere Punkte hinzu, bis alle gewünschten Streckenabschnitte festgelegt sind.

    Jetzt folgt ein wichtiger Schritt: Zoom auf Maximum stellen und alle Wegpunkte möglichst exakt auf die Fahrbahn verschieben (durch Anklicken der roten Fahne und Ziehen mit der Maus). Achte darauf, dass die Punkte möglichst nicht in der Nähe von parallel verlaufenden Feldwegen oder Gassen liegen, damit das Navi dich infolge von Ungenauigkeiten im kartenbild nicht kurzzeitig auf Abwege führt...

    Abspeichern einer Fahrtstrecke:


    Da dein Navi die Streckenführung zwischen den einzelnen Wegpunkten je nach interner Einstellung (Routenoptionen: optimal, schnell, kurz oder einfach bzw. nach den einstellbaren Vermeidungskriterien: Autobahnbenutzung, Fähre...) bestimmt, muss die Fahrtstrecke als "Wegpunktliste" (siehe Beispielgrafik) abgespeichert werden.

    Achtung: Der Dateiname, unter dem man die Daten als "Google Earth 3 (*.kml)" abspeichert, wird nur auf dem PC entsprechend übernommen. Das Croco dagegen zeigt den Dateinamen nur sinnvoll an, wenn der erste und letzte Positionspunkt umbenannt wird (siehe Beispielgrafik).

    Route auf das Navi überspielen:


    Croco an den PC anschließen und eine Kopie der neu erstellten kml-Datei in folgendem Ordner auf dem Croco abspeichern:
    iGO8/content/userdata/route (falls der ordner "route" noch nicht existiert, einfach neu anlegen)

    Route im Navi starten:

    - Ziel auswählen
    - Ziel eingeben
    - Routenplanung (jetzt sollte deine Strecke in der Liste auftauchen...)
    - Route in der Kopfzeile auswählen
    - je nach Belieben von der aktuellen Position starten oder neuen Startpunkt setzen
    - durch Drücken der roten Doppelpfeile lässt sich die Route mit bis zu 850 km/h simulieren oder durch "Starten" einfach losdüsen...

    Das klingt zunächst kompliziert, wird aber schnell zur Routine. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür für das richtige Setzen der Wegpunkte und hat RuckZuck eine Traumroute erstellt - viel Spaß dabei!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    4

    Daumen hoch

    Merci Qbold,

    passt, funkt und hat Luft

    Tom

  8. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    Salve beinand,

    kann man dbei diesem Gerät die Wendefunktion abschalten
    so wie bei Garmin??

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von madlu1100 Beitrag anzeigen
    Salve beinand,

    kann man dbei diesem Gerät die Wendefunktion abschalten
    so wie bei Garmin??
    Hallo Namenloser ,

    über den Menüpunkt Einstellungen/Navigationseinstellungen/Routenoptionen kann man diverse Vermeidungskriterien u.a. Wendemanöver definieren.

  10. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser ,

    über den Menüpunkt Einstellungen/Navigationseinstellungen/Routenoptionen kann man diverse Vermeidungskriterien u.a. Wendemanöver definieren.
    Salve TOM,

    bin nicht Namenlos

    siehe in Signatur

    " gruss vom Lu "

    aber Danke für die Info


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35