Seite 98 von 121 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Gretel

    Hallo Schnappi Gemeinde,

    ich habe nun eine Woche Urlaub hinter mir. Dabei hatte ich selbstverständlich
    mein Schnappi und das "alte Gretel".

    Vor dem Urlaub hat das Gretel dauernd Probleme bereitet. Schnappi ging an, aus, an, aus, an usw. . Das Problem ist ja jedem bekannt.
    Ich wusste dass Becker kein Gretel zur zeit liefern kann. Also musste ich handeln.
    Ich reinigte zunächst alle Kontakte mit Isopropyl Alkohol. Danach setzte ich das Navi auf das Gretel. Zunächst ging es ohne Aussetzer.
    Irgendwann ging es wieder los. Ich machte aber eine Erfahrung. Es kommt wirklich darauf an wie man das Navi auf das Gretel setzt.
    Wenn das so bleibt, dann werde ich das "alte Gretel" wohl behalten.
    Mal abwarten. Ich werde berichten ob das alles so geklappt oder nicht.

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    ...
    Es kommt wirklich darauf an wie man das Navi auf das Gretel setzt.
    Wenn das so bleibt, dann werde ich das "alte Gretel" wohl behalten.
    ...
    Und das WIE würde mich jetzt interessieren, da auch das neugelieferte von amazon wieder Aussetzer hat.
    Muss man es eher liebevoll aufsetzen oder zuerst mit rechts, oder...

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Und das WIE würde mich jetzt interessieren, da auch das neugelieferte von amazon wieder Aussetzer hat.
    Muss man es eher liebevoll aufsetzen oder zuerst mit rechts, oder...
    Servus Hermann,

    ich hab das Schnappi vorher immer auf die schnelle "Reingedrückt".
    Nein, Du musst es wirklich vorne aufsetzen bis es passt. Dann oben einklinken.
    Hört sich lächerlich an. Aber ich probiere es jetzt so.
    Wenn es das war, gut. Wenn nicht dann werde ich weiter probieren.

    Aber Hermann, sehr interessant dass das "neue Gretel" auch diesen Fehler macht.
    Hast Du auch schon die Kontakte gereinigt?

    Grüsse Helge

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    ...
    Aber Hermann, sehr interessant dass das "neue Gretel" auch diesen Fehler macht.
    ...
    Ich weiss allerdings nicht, ob es sich bei dem "Amazon"-Gretel auch schon um die "verbesserte" Version handelt. Laut Packungen absolut identische Nummern.
    Da ich momentan im Urlaub bin und die Rückgabefrist bei amazon diese Woche abläuft, habe ich es kurzerhand wieder an amazon zurückgeschickt.
    Ich habe allerdings die Seriennummern des Amazon-Gretels (Spannungswandler 23932005U0F00 und Gretel selber Z902H0090014305) notiert und werde das zu Hause mit dem definitiv verbesserten Modell mal vergleichen.

    Vielleicht weiß das aber auch hier schon jemand....

  5. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    59

    Standard Kontaktprobleme Cradle

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Crocodil und Cradle zurückgegeben und mit der Gutschrift ein Urban Rider gekauft.
    Bei allen Basteleien hat man mit mehr oder weniger Erfolg ein paar sorgenfreie Kilometer rausgeschunden. Irgendwann ging es immer wieder los. Und ich hasse es, wenn mir mitten auf der Tour das Navi ausfällt.
    Wenn Becker das Problem gelöst hätte (von wegen verbesserte Cradle) hätten die das Teil nicht vom Markt genommen. Ich habe von Becker 2 Austauschcradles - immer "neue Version" - bekommen. Die sahen alle gleich aus und haben auch alle spätestens nach 500 km den Geist aufgegeben.
    Echt schade, das Gerät ist ansonsten recht gut.

    Gruß
    Thias

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Hallo da draußen,
    auch wenn es unglaublich klingt bzw. den Kommentaren der leidgeprüften Gemeinde entgegen läuft:
    Ich habe immer noch das alte fest verkabelte Cradle an meiner ADV im Einsatz und mein Croco hat keine Kontaktprobleme. (Jetzt schon mehr als 25.000 Motorrad-Touren-Kilometer).
    Durch regelmäßige Reinigung der Kontakte an Gretel und Naviunterseite lassen sich die Probs offenbar verhindern. Ich benutze handelsübliches Kontaktspray und bearbeite die Stifte und Vertiefungen mittels Q-Tipp (Ohrenstäbchen).
    Wichtig:
    Stromanschluss nicht über Dauerplus betreiben - Gefahr von übermäßiger Oxidation oder Sulfatbildung... und immer schön die Staubschutzkappe montieren, wenn kein Navi in der Gretel steckt!

    Bin immer noch begeistert vom Croco. Ein Tourenbegleiter, auf den ich mich verlassen kann und den ich auch intensiv nutze.
    Navihygiene find ich geil...

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo da draußen,
    auch wenn es unglaublich klingt bzw. den Kommentaren der leidgeprüften Gemeinde entgegen läuft:
    Ich habe immer noch das alte fest verkabelte Cradle an meiner ADV im Einsatz und mein Croco hat keine Kontaktprobleme. (Jetzt schon mehr als 25.000 Motorrad-Touren-Kilometer).
    Durch regelmäßige Reinigung der Kontakte an Gretel und Naviunterseite lassen sich die Probs offenbar verhindern. Ich benutze handelsübliches Kontaktspray und bearbeite die Stifte und Vertiefungen mittels Q-Tipp (Ohrenstäbchen).
    Wichtig:
    Stromanschluss nicht über Dauerplus betreiben - Gefahr von übermäßiger Oxidation oder Sulfatbildung... und immer schön die Staubschutzkappe montieren, wenn kein Navi in der Gretel steckt!

    Bin immer noch begeistert vom Croco. Ein Tourenbegleiter, auf den ich mich verlassen kann und den ich auch intensiv nutze.
    Navihygiene find ich geil...
    Kann ich nur unterschreiben... Knappe 30.000km mit dem Navi und seitdem ich ab und an da n Spritzer Kontaktspray drauf mache hab ich keine Probleme mit. Und das obwohl die Staubschutzkappe flöten gegangen ist. Ich würde es mir wieder kaufen....

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard Kartenupdate schlägt fehl

    Hallo allerseits,
    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich durch jeden Beitrag gekämpft

    Gestern habe ich mir das Croc bei digitec geholt und mitlerweile Skin und Poiwarner aufgespielt.

    Was mir von Anfang an nicht gelungen ist, das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen.

    Drauf ist die Version von 2008,
    SR3 ist aufgespielt,
    Stimmen von der DVD sind ergänzt
    Der Flash ist fast voll belegt,
    frei sind lt. CM 2 nur 7.9 MB

    Ich habe den Flash Speicher anfangs in der Ursprungsversion gesichert.

    Der CM bricht das Update ab mit dem Hinweis auf zu wenig Speicher,
    ein löschen der Karten, um Platz zu schaffen brachte im Updateverlauf nur eine Fehlermeldung.

    Weiss jemand ob ich da einen Fehler mache?

    In Normalfall sollte doch der CM mein "altes" Kartenmaterial erkennen und gegen das "neue" austauschen, ohne dass ich etwas von Hand selber löschen muss

    Ich habe mal ne Mail an Becker geschrieben, mal sehen ob was kommt

    Thx im voraus,

    Tom

  9. HNL
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Lösche mittels Content Manager nicht benötigte Sprachpakete und die Karte von Russland sofern nicht benötigt. Dann starte das Update nochmal. Jetzt sollte der Speicher ausreichen und das Update einwandfrei durchlaufen.

    Zum Motorradcradle: Das erste war nach 3 Wochen schon defekt. Wurde gegen die neue verbesserte Version getauscht. Nach 500km ist nun auch die verbesserte Version schon wieder hinüber. Hab jetzt parallel dazu noch ein USB Ladegerät mit angesteckt. Damit gehts dann vorübergehend.

    Das Becker ist ein Klasse Gerät jedenfalls vom Konzept her. Leider mangelhaft umgesetzt.

    Ich hab mir jetzt mal den Urban Rider bestellt...

    Gruß Harald

  10. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich durch jeden Beitrag gekämpft

    Gestern habe ich mir das Croc bei digitec geholt und mitlerweile Skin und Poiwarner aufgespielt.

    Was mir von Anfang an nicht gelungen ist, das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen.

    Drauf ist die Version von 2008,
    SR3 ist aufgespielt,
    Stimmen von der DVD sind ergänzt
    Der Flash ist fast voll belegt,
    frei sind lt. CM 2 nur 7.9 MB

    Ich habe den Flash Speicher anfangs in der Ursprungsversion gesichert.

    Der CM bricht das Update ab mit dem Hinweis auf zu wenig Speicher,
    ein löschen der Karten, um Platz zu schaffen brachte im Updateverlauf nur eine Fehlermeldung.

    Weiss jemand ob ich da einen Fehler mache?

    In Normalfall sollte doch der CM mein "altes" Kartenmaterial erkennen und gegen das "neue" austauschen, ohne dass ich etwas von Hand selber löschen muss

    Ich habe mal ne Mail an Becker geschrieben, mal sehen ob was kommt

    Thx im voraus,

    Tom
    Hallo

    Die Fehler hatte mein Becker auch-telefonat mit Becker-wollten mir eine mail senden damit es funzt-aber.....gut das ich es noch keine 14 Tage hatte habs dann zurück gegeben und mein Kaufpreis im vollen umfang erstattet bekommen.
    Nun hab ich ein TOMTOM Urabn Rider einfach TOP,vernünftige Halterung.....keine Kontakt Probs....Update kein Tehma...im Auto kann ich´s auch nutzen...einziges manko kein aktiver dockingschuh für´s Moped,soll aber auch vom Rider 2 passen.
    Ist zwar teurer aber ist den Aufpreis auch Wert.
    Ist wohl momentan für 299 bei einer Handelskette welche auch Autoteile vertreibt zu bekommen.

    Gruß Hubertus

    Gruß Hubertus


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35