Seite 99 von 121 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1202

Becker Z 100 Crocodil

Erstellt von devildog, 09.10.2008, 17:09 Uhr · 1.201 Antworten · 208.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo da draußen,
    auch wenn es unglaublich klingt bzw. den Kommentaren der leidgeprüften Gemeinde entgegen läuft:
    Ich habe immer noch das alte fest verkabelte Cradle an meiner ADV im Einsatz und mein Croco hat keine Kontaktprobleme. (Jetzt schon mehr als 25.000 Motorrad-Touren-Kilometer).
    Durch regelmäßige Reinigung der Kontakte an Gretel und Naviunterseite lassen sich die Probs offenbar verhindern. Ich benutze handelsübliches Kontaktspray und bearbeite die Stifte und Vertiefungen mittels Q-Tipp (Ohrenstäbchen).
    Wichtig:
    Stromanschluss nicht über Dauerplus betreiben - Gefahr von übermäßiger Oxidation oder Sulfatbildung... und immer schön die Staubschutzkappe montieren, wenn kein Navi in der Gretel steckt!

    Bin immer noch begeistert vom Croco. Ein Tourenbegleiter, auf den ich mich verlassen kann und den ich auch intensiv nutze.
    Navihygiene find ich geil...
    Hallo Tom!

    Genau dies habe ich gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit säubern der Kontakte den Kontakt hält. Es liegt tatsächlich daran.
    Danke für den Hinweis.
    Ich werde weiter Reinigen.

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    Navihygiene find ich geil...
    Also ich fahr jetzt seit ca. 17TKM mit dem Croco inkl. Motorrad-Gretel. Angeschlossen über die Bordsteckdose unterm Sitz. Kontaktabdeckun ging schon nach 3 Tagen flöten. Seither nicht ein einziges mal Kontaktspray genutzt oder geputz. Funzt trotzdem absolut problemlos - Keine Aussetzer, lädt immer brav, zeigt mir den weg brav ... ich bin Top Zufrieden.

    Phoney

  3. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo Tom!

    Genau dies habe ich gemacht. Also bin ich nicht der einzige der mit säubern der Kontakte den Kontakt hält. Es liegt tatsächlich daran.
    Danke für den Hinweis.
    Ich werde weiter Reinigen.

    Grüsse Helge
    Hallo Helge,

    hoffentlich bleibt es bei dir so, Isoprop und Kontaktspray haben bei mir nicht geholfen. Evtl. liegt es ja an den Fertigungstolernzen ;-)

    Gruß
    Thias

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard Nachtrag zum Kartenupdate...

    Nachdem ich an Navteq gemailt habe, wurde ich auf die kostenlose Hotline verwiesen.

    Dort bekam ich die Info, dass es Serverprobleme gab und somit teilweise nicht möglich war, dass 45 Tage Update durchzuführen

    Momentan lade ich die 2009 Q3 auf das Croc,
    aktuell ist aber die "Europa - Download Z-Serie - V1/2010"

    Lt. Becker/Navteq Support sind diese Kartenversionen identisch,

    glauben wir`s mal

    Fehlermeldungen gab es keine mehr,
    und natürlich sofortiges Backup

    Aktuelle Konfig.
    Skin @tomic 1.3.6
    Image Version R05.3.0521.0822
    SR 3
    Karten 2009.Q3
    Build 29. Januar 2010
    POI Warner
    Qbold POIs

    Die Qbold Poi`s hab ich noch nicht so richtig im Griff,
    - Alpenpässe (1581 POIs)
    - Vogesenpässe (49 POIs)

    sind für mich am interessantesten,
    ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich sie direkt auswählen kann,

    BMW Pois, Louis etc. funktionieren ohne Probleme,

    ich bleib drann,

    Gruss,

    Tom

  5. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...

    Die Qbold Poi`s hab ich noch nicht so richtig im Griff,
    - Alpenpässe (1581 POIs)
    - Vogesenpässe (49 POIs)
    sind für mich am interessantesten,
    ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich sie direkt auswählen kann,
    BMW Pois, Louis etc. funktionieren ohne Probleme,
    ich bleib drann,

    Gruss,
    Tom
    Hallo Namensvetter,

    normalerweise liegt das Problem in der Tatsache, dass jemand nicht in der Nähe dieser POIs wohnt (siehe Anleitung unter der Rubrik "Problemlösung"). Allerdings ist das ja bei dir nicht der Fall, da du in der Schweiz (und damit mitten drin) wohnst. Beschreib mir doch bitte das Problem mit den Alpen- und Vogesen-POIs etwas genauer. Ich denke, dass wir das lösen können... (spätestens wenn ich von meinem Wochenendtrip zurück bin )

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Hallo Tom (Qbold)

    das wird die Lösung sein,

    ich bin gerade in Berlin

    und da gibt`s in der Nähe keine Berge

    Ich werde es, sobald ich wieder zuhause bin, testen.

    Bislang läuft alles rund,
    und dass man jetzt Zugriff hat auf Lautstärke und Helligkeit, dank
    @tomic Skin, ist `ne Wucht

    Gruss und vielen Dank,

    Tom

  7. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo,
    mein Croco funktionierte auch fast von Anfang an nicht korrekt. Erst waren die typischen Aussetzter nur am Mopped, zuletzt hats im Auto (mit Anschluß am Cradle) auch nicht mehr funktioniert.
    Da der ständige Anschluß am USB des Navi offensichtlich langfristig auch Probleme bringt, wollte ich diesen nicht dauerhaft nutzen.

    Vor etwa 2.000 KM habe ich dann mein Cradle "modifiziert". Da der USB-Anschluß offensichtlich zu viel "Spiel" hat, habe ich ihn verringert.


    Schrauben Cradle gelöst:




    Aufkleber an der Unterseite abziehen, dann Laschen eindrücken:




    Anpresslaschen des USB-Anschlusse nach unten gedrückt:



    Nachdem ich es eine Weile probiert habe (Funktion einwandfrei!), habe ich den Stecker mit Heißkleber fixiert:



    Ist optisch zwar nicht so toll, aber man sieht es nicht und immerhin funktioniert es!!!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard Pois

    Sodele,
    in der Schweiz funzen die Alpenpässe,
    merci nochmals für die Mühe.

    was nicht geht, sind die Bitzer Poi`s
    haben sich bei Grenzübertritt wohl selbst deaktiviert

    Hab mal im Pocketnavigation Forum ne Anfrage gemacht,
    ob es sich manuell aktivieren lässt,
    evtl weiss ja auch hier jemand Rat

    kann doch nicht sein, dass ich mirvon der Hardware vorschreiben lasse, was ich tun soll,
    in D ist es ja auch nicht erlaubt, da entscheide ich es aber selbst!

    Grüssli,
    Tom

    Nachtrag:

    habe soeben die IGO exe editiert und entsprechend geändert,nun werden die Blitzer Poi`s wieder aktiv angezeigt,
    Poicon zeigt die fixen Starenkästen an und die ambulanten, soweit bekannt. Die sind zwar nicht immer aktiv,
    schaden kann`s ja nicht, dient ja der Verkehrssicherheit

  9. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt wirklich lange gesucht , aber ich finde es leider nicht: wie stelle ich den Zielspeicher und Routenspeicher so um, dass er die Routen die ich abfahren möchte auf der Speicherkarte statt im Croco direkt abspeichern kann?
    Danke für eure Hilfe,
    Stoffel

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Hallo Stoffel,

    das geht glaube ich nur mir der Software von @tomic bzw. Joshua aus dem Pocketnavigationsforum.
    Da muß dann eine Datei pfadmäßig angepaßt werden, steht aber gut verständlich in der Beschreibungs-PDF.


 

Ähnliche Themen

  1. Becker Crocodile
    Von Franzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:21
  2. Becker Croco
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:26
  3. Kaufempfehlung für Becker Z 100 Crocodil?
    Von JoeGS im Forum Navigation
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:47
  4. Vom Crocodil zum Urban Rider - ein Kurzvergleich
    Von Thias im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:19
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35