Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Befestigung des Garmin 590 auf einer LC

Erstellt von chichei, 10.03.2015, 18:14 Uhr · 13 Antworten · 2.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    20

    Standard Befestigung des Garmin 590 auf einer LC

    #1
    Hallo Ihr.
    Da ich meine LC am Freitag in Empfang nehme, beschäftigt mich das Thema mit welcher Navihalterung (außer Kugelhalterung) ein Zumo 590 am effektivsten angebracht wird. Da es so viele Anbieter gibt kann ich mich nicht entschließen und suche auf diesem Weg eine Entscheidungshilfe. Vielleicht könnt ihr ein paar Fotos beisteuern.
    lg

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Hallo,

    was ist Dein Beweggrund auf einer BMW LC ein 590-er zu installieren?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #3
    ... Er hat eins.... ??

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Original BMW-Navivorbereitung. Damit funktioniert auch mein Zumo660 und sie ist "zukunftsfähig".

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Aber das 590 passt nicht rein...

  6. maggelman Gast

    Standard

    #6
    Du benötigst lediglich eine BMW "Klemmhalterung" aus Kunststoff.
    Identische Position, optimale Ablesbarkeit

    Schick mir Deine Email Adresse per PN oder mail,
    dann bekommst DU ein Bild!

    maggelman@web.de

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #7
    So kann es aussehen hier aber noch mit der Halterung für einen 276. Die Befestigungsbohrungen sind bei Garmin immer gleich.

    klemmverschluss.jpg

    halter3.jpg

  8. maggelman Gast

    Standard

    #8
    Hallo TGGHH,

    den Halter hatte ich auch zuerst Probiert.
    Dieser neigt aber zum verrutschen (falscher DN)

  9. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Original BMW-Navivorbereitung. Damit funktioniert auch mein Zumo660 und sie ist "zukunftsfähig".

    Inwiefern passt denn da das 590er rein? Was meinst Du genau mit "zukunftsfähig"?

    Auf den Multicontroller könnte ich ja verzichten, ich hätte nur keine Lust, die Originalhalterung komplett umzurödeln.


    Ich stehe nämlich auch ein wenig vor der Entscheidung: Navigator IV behalten, Navigator V leisten oder eben das zumo 590er...?


    Übrigens, für die jenigen, die schon ein oder zwei Saisons mit Original-BMW-Navivorbereitung unterwegs waren- ist die Vibrationsentkoppellung damit ähnlich zu den Touratech-Halterungen?


    Danke für die Info!

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Patrick F. Beitrag anzeigen
    Inwiefern passt denn da das 590er rein? Was meinst Du genau mit "zukunftsfähig"?

    Auf den Multicontroller könnte ich ja verzichten, ich hätte nur keine Lust, die Originalhalterung komplett umzurödeln.


    Ich stehe nämlich auch ein wenig vor der Entscheidung: Navigator IV behalten, Navigator V leisten oder eben das zumo 590er...?


    Übrigens, für die jenigen, die schon ein oder zwei Saisons mit Original-BMW-Navivorbereitung unterwegs waren- ist die Vibrationsentkoppellung damit ähnlich zu den Touratech-Halterungen?


    Danke für die Info!
    Hi,
    Die Original Navivorbereitung funktionieret einwandfrei, was "Erschütterungen" angeht. Da braucht's meiner Meinung nach keine zusätzlichen Maßnahmen.
    Navigator 4 passt in die Halterung und ein paar Funktionen sind per Mulitcontroller bedienbar.
    Navigator 5 passt in die Halterung und mehr Funktionen als beim Nav4 sind per Mulitcontroller bedienbar (derzeit das Navi, das den Controller am besten unterstützt)
    Zumo 660 passt in die Halterund, wird mit Strom versorgt, Mulitcontroller nicht nutzbar.
    Zumo 590 passt nicht in die Halterung der Navivorbereitung, Mulitcontroller somit auch nicht nutzbar.

    Wenn Du schon den Nav4 hast, dieser noch funktioninert und Du mit der Leistung zufrieden bist -> weiter nutzen.
    Wenn Du was neues willst -> ich würde an Deiner Stelle, wenn Du die Navivorbereitung hast, den Nav5 nehmen, da er den Multicontroller am besten unterstützt.

    MfG, Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:37
  2. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  3. Garmin Zumo 660 als freisprechanlage funktioniert nicht auf gsa lc
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:57
  4. Neuer Halter für Garmin 2610 auf R1200GS
    Von Dietmar im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:01