Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blauzahn mit Baehr XL verbinden!

Erstellt von petdico, 10.03.2014, 14:42 Uhr · 3 Antworten · 619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard Blauzahn mit Baehr XL verbinden!

    #1
    Hallo

    ich habe ein BMW Helm mit BMW Bluetooth Headset ein Nav. V und eine Baehr XL Anlage.
    Nun möchte ich die Helme mit der Baehr-Anlage verbinden. Zur Zeit benutze ich eine AKE Helmconnector (PB-HC 2).
    Die Übertragung ist einfach nur schlecht, geht aber, hört sich einfach sch....... an.
    Hat hier jemand eine Idee, wie man mit Bluetooth, die Qualität der kabelgebunden Verbindung, erreichen kann?

    Helm zu Helm ohne XL (auch mit Navi) ist tip top.

    Danke aus dem sonnigen Ruhrgebiet

    petdico

  2. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich kann da leider (noch) nicht helfen, bin aber auch auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter zur Verbindung meines Urban Rider mit einer Baehr-Anlage.

    Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, nennt sich "Blue Navi", läuft mit Akku und kann über Adapter mit 12V geladen werden, aber man kann nur laden, wenn der Adapter nicht in Betrieb ist.

    Da werde ich wohl noch weiter suchen müssen, da dies nicht meine Ideallösung ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen...

    Viel Glück bei der Suche

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo stefphf,

    vermute mal, Du suchst einen Bluetoothempfänger, welcher vom Bordnetz gespeist und an die Universalschnittstelle der Baehranlage angeschlossen wird. Einmal mit dem Rider gekoppelt sollte es dann funktionieren.

    Gibt es! Habe Ende 2007 den Bluetoothempfänger des Rider 1 bei der Firma Irlbacher entsprechend umbauen lassen. Wird an 12 Volt angeschlossen, hat einen zusätzlichen Verstärker und ist auf meine Baehr-Funkanlage abgestimmt. Funktioniert seither tadellos. Bei Interesse frage mal dort nach:

    Bluetooth | Produktkategorien | Irlbacher Elektronik

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    genau sonetwas suche ich. Vielen Dank.

    Ich werde mich da mal umsehen...

    Gruß

    Steffen


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Baehr Sitzbank
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:56
  2. Tom Tom mit Baehr-Gegensprechanlage
    Von Joselito im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:23
  3. Schuberth concept mit BAEHR (54/55) silber
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:47
  4. Schuberth concept C2 mit BAEHR (54/55)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:39
  5. Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?
    Von Kuhrolli im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:51